Kino+ 2022

Habe bislang kaum was gesehen. Bin eher selten im Kino und muss deswegen häufig auf das VOD oder die Blu-ray warten.

Aktuell ist es bei mir The Batman.

Ich hoffe, dass ich dieses Jahr ein paar mehr „4-5 Sterne“ Filme auf meine Topliste bekomme. Letztes Jahr fand ich doch eher mäßig (wobei mir auch da noch einige fehlen: Licorice Pizza, Belfast, King Richard, Drive My Car, Red Rocket, Spencer).

Vielleicht kommst du mal in die Gelegenheit. Ich würd den schon Empfehlen.

Ach stimmt, Licorice Pizza und Spencer hatten auch dieses Jahr erst Deutschlandstart, irgendwie hab ich die ins letzte Jahr geschoben.
Mochte ich beide sehr
Madres Paralelas und Red Rocket stehen ganz oben auf meiner Liste, bin ich aber noch nicht dazu gekommen

Drive my Car ist vom letzten Jahr :+1:. Dieses Jahr wäre vom selben Regisseur dann "Wheels of fortune and Fantasy dran!
(Belfast und King Richard sind leider gurken, sry)

Für mich war dieses Jahr noch nichts dabei, was ich als Highlight bezeichnen würde

Ich habe tatsächlich dieses Jahr schon einige 4 bis 5* Sterne Filme und viele Herzchen. Für mich bisher ein recht erfreuliches Kinojahr. Da kommen noch ein paar spannende Filme.

Hätte vielleicht gleich meine Highlights und die ich gut fand mit Posten können. The Card Counter und RRR sind aber mit Abstand die besten und werden wohl ziemlich wahrscheinlich auf meiner Jahresbestenliste landen. Petit Maman und Wo in Paris die Sonne scheint hat aber auch gute Chancen. Red Rocket schaff ich heute Abend dann auch endlich.

Ich fand „Belfast“ in Ordnung. Aber natürlich kein Film, der den Lobhudeleien gerecht wird, die dann doch gerade von den professionellen Kritikern zu großen Teilen über ihm ausgekübelt werden.

Mir ist es ganz gut gelungen, mich sowohl von den übertrieben positiven sowie den übertrieben negativen Stimmen frei zu machen und habe in ihm am Ende 7 von 10 Punkten erblickt. Ich konnte mich irgendwie schon auf die im Film geschilderte Situation einlassen - und am Ende hat mich sogar ein Fünkchen Traurigkeit erreicht. (Wobei die von mir genannte Punktzahl auch für mich nach oben die absolute Grenze darstellt. Noch wohlwollender könnte man vielleicht sogar sein, aber sollte es nicht. Das ist auf jeden Fall KEIN Meisterwerk. Bewertungen, die viel schlechter ausfallen, finde ich allerdings auch eindeutig zu hart.)

P.S.: Ich hatte eine eine Kinokarte für „Everything Everywhere All at Once“ … und habe die Vorstellung einfach verschwitzt. Bin gerade wohl völlig durch.

:dizzy_face:

Oh, ja. Ich war da auch völlig enttäuscht von mir selbst.

Ich warte auch eher ungeduldig auf die zweite Jahreshälfte (Scorsese, Aster, Lanthimos, Fincher, Peele, Chazelle :star_struck: )

Wobei viele davon in DE dann wohl erst im Frühjahr 23 starten.

Killers of the Flower Moon von Scorses ist doch ein Film von Apple TV+, da denke ich nicht, dass der unterschiedliche Release-Daten hat. Genauso wie Fincher’s Film bei Netflix läuft. Wird also auch nicht später starten, hat glaub ich aber auch noch kein Releasdatum?

Nope hat schon ein Startdatum im Juli.

Bei Chazelle waren seine Filme auch so viel später immer, die waren doch auch immer nah am US-Release. :thinking:

Hab ich schon sehr Bock drauf.

5 „Gefällt mir“

The Northman bekommt in den USA jetzt schon in drei Tagen VoD-Release:

Sieht interessant aus, aber der Trailer hört ja gar nicht mehr auf.

ja wie bei jeden Trailer am besten ausmachen wenn man gehooked ist.

1 „Gefällt mir“

Ergänzend zu dem was @JLGentaeuschikus schon gesagt hat, gerade bei älteren Filmen, die man vielleicht nur auf YT ohne Untertiteln findet: man kann Videos von YT problemlos mit einem Downloadmanager (oder gibt glaub ich auch Browsererweiterungen dafür) runterladen und dann einfach von der Festplatte zusammen mit der externen Untertiteldatei in einem gewöhnlichen Videoplayer wie vlc abspielen.

Um nur mal meine liebsten Lieblinge unter meinen Lieblingen bisher zu nennen:

RRR, Petite Maman (hatte ursprünglich gedacht, dass er mir nicht ganz so gut gefaällt wie ihre anderen Filme, ist aber sogar mein liebster von ihr geworden), A Hero, Batman, The Innocents, The Card Counter, Red Rocket, Lamb, The Lost Daughter (falls der zu Januar zählt)

Denke wird nen gutes Jahr.

Habt ihr euch „The Sadness“ angeschaut?

• Ja, fand ihn sehr gut
  • Ja, war gut
  • Ja, fand in eher mittelmäßig
  • Ja, fand ihn aber nicht sonderlich gelungen
  • Ja, fand ihn aber überhaupt nicht gut
  • Nein, habe es aber noch vor
  • Nein, und auch kein Interesse daran

0 Teilnehmer

Irgendwann bestimmt, eilt aber nicht. Kumpel hat den aber nur auf Mandarin ohne Untertitel will ich nicht und die Kritiken meiner Vertrauenspersonen für Fernost-Kimo waren nun nicht so, dass ich den unbedingt schnellstmöglich sehen muss.

Jedesmal, wenn ich in den Spiegel schaue. :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Ich habe echt kein Interesse an Basketball oder so…
Tatsächlich habe ich nur auf den Trailer geguckt weil Adam Sandler mich in den letzten Filmen Schauspielerisch immer wieder überzeugen konnte.

Aber damn bin ich gehooked. Der kommt sofort auf die Liste!
Danke dafür :supa:

1 „Gefällt mir“