Kino+ 2022

EInen Film über einen Sportscout finde ich schon mal sehr interessant.
Wäre mir nicht bewusst, so etwas überhaupt schon mal gesehen zu haben. Sonst sind es ja meist die Trainer.
Moneyball ging zwar ein bisschen in die Richtung, aber nicht so wirklich

In der Intensität und mit dem einzelnen Scout und seiner einzelnen Entdeckung im Fokus wohl eher nicht, aber es gibt einige Filme, in denen das Recruiting eine durchaus bedeutsame Rolle spielt. Blue Chips mit Nick Nolte fällt mir da bei Basketball zum Beispiel sofort ein. Oder ein The Program mit James Caan beim Football. Aber da dreht es sich dann eher darum die komplette Mannschaft zu scouten und nicht das eine Ausnahmetalent zu finden. Und halt um College-Sport, bei dem das Recruiting ja nochmal anders abläuft als bei den Profis.

2 „Gefällt mir“

die beiden Filme kommen auf jeden Fall mal auf die Liste. Danke.
Finde es immer schön einen etwas anderen Ansatz als das übliche 08/15 bei Sportfilmen zu sehen.
Hat mir damals z.B. auch Draft Day sehr sympathisch gemacht.

Trouble with the Curve mit Clint Eastwood & Amy Adams fällt mir da ein (Baseball-Scout). Und diesen Baseball/Cricket-Film mit Jon Hamm vielleicht (letzteren hab ich aber nicht gesehen).

1 „Gefällt mir“

Ich hole aktuell die Folgen der letzten Wochen nach und es ist wirklich eine Wonne, dass Andi wieder dabei ist / sein kann. Das soll die anderen Crew-Mitglieder oder Gäste keinesfalls schmälern. Ich freue mich über jede Folge, aber Andi nach so langer Zeit wieder zu sehen, macht einfach Freude.

14 „Gefällt mir“

Jetzt mal eine schöne Nachricht !

7 „Gefällt mir“

Cronenberg macht gleich weiter!

1 „Gefällt mir“

Kennt hier jemand den Film „Little Joe“?

Läuft heute Abend auf Arte.

Die Beschreibung in der TV Spielfilm klingt interessant.

Werde ich mir wohl anschauen.

Ich suche aktuell wieder ein paar Filme, die ich nachholen möchte. Und egal auf welche grausamen Filme ich stoße, es gibt diese eine Person, die sie fast alle gesehen hat :smiley:

7 „Gefällt mir“

Über Genre. Mit Markus Stiglegger und Lena Koseck.

2 „Gefällt mir“

Wenn man Slasher mag, dann schaut man früher oder später halt auch alle Freitag der 13. Filme durch… selbst ein Jason goes to Hell, oder Jason takes Manhatten.
Jason goes to Hell finde ich aber auch nicht sooooo schlecht. Ein wenig ein guilty pleasure.

1 „Gefällt mir“

:kappa:

2 „Gefällt mir“

richtig bock drauf, sandler macht in ernsteren rollen gut spass.
urkel auch am start :slight_smile:

btw: hatte ich durch zufall auf netflix entdeckt, fand ich auch gut.

Vielleicht auch mal interessant, sich auf der filmischen Ebene mit der Ukraine auseinanderzusetzen und sich so der Situation derzeit anzunehmen.

gibt ja einige überschneidungen. Das freut mich. Leider kann ich mit der häufigen The Batman nennung nicht mitgehen. :smiling_face_with_tear:

Der wurde doch nicht groß gelobt? Wohl eher verrissen. Bei Kino+ kam er auch nicht gänzlich weg. Der war auch richtig großer Mist.

Ich glaube, du folgst einfach zu wenig Leuten. Bei mir sind das 4 Personen, die den als Watched markiert haben :smiley:

Ich folge wohl zu vielen, bei mir sind es 13 :sweat_smile:

Auf dem Handy gibt es kein Ton

du folgst mir, du kannst also nichts falsch machen

1 „Gefällt mir“