Nach Cha Cha Real Smooth dann heute noch einen Trailer von einem Sundance 2022-Film gesehen. Resurrection mit Rebecca Hall und Tim Roth.
Das wollte ich damit gar nicht sagen. Ich spiele mit dem Post nur auf den Umstand an, dass wir in Zukunft wahrscheinlich wieder vermehrt alte Feindbilder serviert bekommen werden.
Vor nicht allzu langer Zeit ging doch sogar ein Tweet aus dem WGA-Umfeld (?) um, der diese Entwicklung hin zum Russen als Feind sehr begrüßte. Vielleicht auch nur ein ironischer Post, das kriege ich aus der Erinnerung nicht mehr zusammen.
Das ist eine sehr gute Frage, die man bei Filmen mit Militärbezug immer stellen kann. Hier ist sie aber umso interessanter, weil zwischen beiden Filmen Jahrzehnte und damit einhergehend große geopolitische Entwicklungen und Veränderungen liegen.
Abseits der verhaltener reagierenden Film-YouTuber wurde „Belfast“ von der Kritik überaus positiv aufgenommen:
Poster zu Hideaki Annos neuem Film Shin Kamen Rider…
…und auch ein neuer Trailer:
hier nochmal der erste(?) vor ein paar Monaten erschienene Trailer:
Ach, ist schon cool, dass sie ihre Shin-Reihe durchziehen. Soll Anno sich austoben, bevor Evangelion ihn wieder einholt. ^^
Mein Herz brennt vor Freunde über all das was da noch kommt!
Wow, Arte Heute im TV und bis 21.05 online.
Kino+ Katastrophenfilm-Special
Ihr habt ja schon einige Highlights genannt, würde noch einige hinzufügen die meiner Meinung nach nicht Fehlen dürfen oder zu unbekannt sind aber nichtsdestotrotz sehr gut sind.
Fangen wir mit meinem all Time Favorit an…
Andromeda-Tödlicher Staub aus dem All (1971)
Minimalistisch, spannend, Atmosphärisch so dicht
Einfach großartig.
Werde sobald ich Zeit habe immer wieder einen posten…
Kino+ Katastrophenfilm-Special
Ich würde dann mal Daylight nennen
Ach ja und Starflight One
Leute, irritiert das nur mich? Irgendwie ist das komisch das Schröck seinen privaten Insta Kanal Kino+ Official genannt hat
Ist ja auch viel privater Content und so dabei, der nicht zu Kino+ passt. Gehört ihm die Marke?
Sehr bissiges Interview, aber auf jeden Fall spannend, wie konsequent Haenel vorgeht und welch starke Worte sie für die Missstände in der Filmbranche findet.
Apropos Adèle Haenel.
Ich überlege dahin zu gehen, vielleicht ja fpr noch jemanden der gerade in Wien ist von Interesse.
Witzig.
Hab gestern noch darüber nachgedacht wann der wohl mal im Fernsehen läuft, und auf welchem Sender.
Hab auf Arte getippt!
Haha!
Der war/ist aber in meiner Liste, wurde von mir im Zuge von Outbreak erwähnt, es ging nur dann zu schnell nur noch um Outbreak.
Gut wie Andy den Drachenangriff auf den Konvoi erwähnt und lobt, aber dies in den Anfang ansiedelt (Staffel 2 oder Staffe 3), diese Szene aber in der 7. Staffel passiert ist als Danaerys natürlich schon in Westeros ist.
Oder meint Andy da eine andere Szene? Aber in Staffel 2 oder 3 waren die noch klein und haben höchstens mal ein paar Sklaventreiber verbrannt.
Sorry dann hab ich das nicht mitbekommen, war aber meinerseits nicht als kritik gedacht.
Dann noch diesen hier
The Day the Earth Caught Fire (1961)
Leider relativ unbekannt.
Und noch mein liebster aus der Airportreihe
Airport 77 …Verschollen im Bermuda Dreieck
Als GoT-Nerd musste ich eh ein paar mal schmunzeln.
Der ist wirklich toll. Spannend und visuell recht eindrucksvoll. Habe den vor 2 Jahren in einem Open Air Kino gesehen und war beeindruckt, was aus dem wahrscheinlich kleinen Budget rausgeholt wurde.
Die Airport-Filme mag ich auch. Teil 1 und Giganten am Himmel (Airport 75) sind meine Favoriten. Verschollen im Bermuda-Dreieck ist auch ok, vor einigen Monaten habe ich den nach bestimmt 25 Jahren endlich wieder gesehen, nachdem die Filme als Bluray-Box erschienen sind. Und festgestellt, dass Airport 80 - Die Concorde doch deutlich schlechter ist als ich ihn in Erinnerung hatte, mit teils haarsträubenden Effekten.
Wurden die Airport -Filme bei Kino+ erwähnt? Der erste Airport hat ja die Welle an 70ern-Disaster Movies ins Rollen gebracht.