Kino+ 2022

Ja wurden kurz erwähnt, und ja der Concorde film aus der Reihe ist eine Katastrophe …
Mag die ersten beiden auch sehr.

Oh danke für den Tipp, wollte den Film schon länger wieder mal schauen, das ist ja eine perfekte Gelegenheit. :slight_smile:

Kennt ihr noch „Starflight One - Irrflug ins Weltall“?

Kein guter Film, aber früher haben wir den gerne geguckt! :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

The Day The Earth Caught Fire ist ein kleines Juwel, desen Thema schon damals interessant war und der zudem einige spätere Filme beeinflusst haben sollte.

Schön, dass der hier mal genannt wird.

1 „Gefällt mir“

Na klar, mit Colt Seavers als Pilot. Mochte den als Kind sehr gerne, heute gucke ich den besser nicht mehr, da wäre ich wohl ähnlich enttäuscht wie bei Airport 80.

Ein oft vergessenes Stallone Juwel.

2 „Gefällt mir“

Rotten tomatoes sagt genau nichts aus. Jeder Kritiker den ich kenne hatte viel zu bemängeln oder fande den sogar richtig scheiße. Filmtwitter hatte ihn auch gehasst. Ich finde nicht, das Belfast überaus positiv aufgenommen wurde.

Der läuft gefühlt 1 mal pro Monat bei den öffentlich rechtlichen. Jetzt ist Arte mal dran, wegen Cannes-Rückblick :slight_smile:

Hab ihn ja eh auf Blu-Ray.

Nur zum Verständnis: das taucht wirklich in das Predator-Universe ein (die drei Lasertags) ein, aber halt im pre-koloniesierten Amerika? Weil das kling (und schaut) echt nett aus.

1 „Gefällt mir“

Ja, ist ein Prequel für die Predator-Reihe und soll die erste Landung eines Predators auf der Erde behandeln. Der trifft vor rund 300 Jahren auf Comanche.

1 „Gefällt mir“

Diese Aussage ist etwas übertrieben. Ich würde eher sagen, dass Rotten Tomatoes ein unpräzises Instrument ist, wenn man einen differenzierten Überblick über Filmkritiken will. Aber es macht schon deutlich, ob ein Film von den Kritikern eher positiv oder eher negativ gesehen wird.

Und wenn fast alle Kritiker z. B. „The Last Jedi“ zumindet tendenziell positiv sehen, dann bedeutet das nicht, dass Rotten Tomatoes Schrott ist, sondern vielleicht, dass die Kritiker insgesamt tendenziell falsch liegen könnten. (Man kann allerdings auch Gründe finden, weswegen man z. B. „The Last Jedi“ für einen guten Film halten kann.)

Das weit verbreitete Bashing von Rotten Tomatoes z. B. steht bei mir eher im Verdacht, eigenem Profilierungswillen geschuldet zu sein - und darin schon seinen eigenen „Mainstream“ unter den Film-Nerds begründet zu haben.

Um aber auf - den durchaus kritikwürdigen - „Belfast“ zurückzukommen: Bei Rotten Tomatoes hat der Film ein 86%iges Fresh-Rating bei einem durchschnittlichen(!) Metascore von 7.8 von 10. 92% der Zuschauer, die auf Rotten Tomatoes votenden Zuschauer mochten den Film. Das sind sehr solide Werte. (Und: Es ist kein 86%-iges Fresh-Rating bei bspw. einem Metascore von 6.3 von 10.)

Man muss manchmal auch der Tatsache ins Auge blicken, dass man bestimmte Filme nicht leiden kann und dabei in einer Minderheit ist, die nicht kategorisch für sich veranschlagen kann, mehr Ahnung zu haben als die Mehrheit. Paradox formuliert: Möglicherweise ist der Film - jeder Film - beides gleichzeitig, also schlecht und(!) gut, weil der Film am Ende erst immer im Auge des Betrachters zum Film wird.

6 „Gefällt mir“

@TIMBOlino1984 Ich hatte heute einen sehr netten Chat mit einem Servicemitarbeiter von Sky. Die hatten mir die letzten Monate noch Geld für ein Abo abgebucht und es stellte sich raus: Dass das Kündigen bei denen nicht so transparent ist, ist noch leicht untertrieben :beanjoy:

Die schicken mir derzeit knapp alle 2 Tage eine Mail, ich soll doch zurück kommen. Und dann gibt’s auch noch analoge Post.

Ich hatte ein Monatsabo für Cinema und Entertainment abgeschlossen (zusammen als Angebot für 9,99€) und direkt wieder gekündigt. Die Bestätigung der Kündigung habe ich auch erhalten. Habe dann trotzdem weiterhin 9,99€ abgebucht bekommen. Es stellte sich raus, dass man zwar mit einem Klick beides zusammen buchen, aber nicht mit einem Klick zusammen kündigen kann. Gekündigt hatte ich nur eines der beiden Pakete. Das Andere lief schön weiter :beanwat: Pures Kalkül von denen und der Dude vom Service hat auch nicht besonders überrascht geklungen…War dann kein Problem, weil die sehen konnten, dass ich es nach der eigentlichen Kündigung auch nicht mehr genutzt habe. Wurde dann von denen gekündigt und bestätigt und ich hatte innerhalb von ein paar Minuten mein Geld zurück. Trotzdem absolut intransparent…

Mails bekomme ich aber auch beinahe täglich, ich soll doch unbedingt zurück kommen :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Ja, dass ich mit dem zweiten nochmal dieses „bestätige 6 mal deine Kündigung“ Spiel durchmachen muss, ist mir auch nur zufällig aufgefallen.

1 „Gefällt mir“

Emanuelle kommt wieder.

Ja, ja wieder die ersten Stimmen. Klingt aber für mich so, dass ich mir den dann doch mal anschauen werde. :smiley: