Kino+ 2022

Üble Geschichte.
Aber auch mal wieder unsäglich die Presse „Dr. Strange Star“ „Marvel Star“ mein Güte.
Als ob sie jemand kennen würde aus dem 2016er Film.

1 „Gefällt mir“

:facepalm: Generiert halt wieder Klicks.
Ihr Rollenname war immerhin „Brunette Zealot“. Reicht für ne Artikel zum gleichzeitigen Kinostart eines Films mit gleichem Namen.

UMFRAGE :slight_smile:

Wie sehr interessiert ihr euch aktuell für das Marvel Universum?
  • 1 (sehr)
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6 (gar nicht)

0 Teilnehmer

Naja, ich hab alle Filme mal gesehen außer den neuen Dr Strange und war meist unterhalten, nicht mehr und nicht weniger. Aber da ich Dr Strange noch nicht gesehen habe und es auch so bald nicht tun werde aktuell wohl nicht allzu sehr.

Ich bin eher gespannt wie sie die X-Men und Fantastic Four mal einbauen wollen.

Geht so.
Sind mittlerweile zu viele Filme pro Phase und das auch ein Shang-Chi und die Eternals gleich den ganzen Planeten in ihren Filmen retten nimmt doch schon etwas den Impact den so ein Weltuntergangs Szenario mal hatte.
Von den restlichen Phase Vier Filmen freue ich mich noch auf Guardians und Thor 4.
Nen Ant-Man kann man sicherlich auch noch so weggucken.
Der Rest naja. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Seit Thanos ist halt alles unter „das Universum ist in Gefahr“ eher Kleinvieh :sweat_smile:

Ich meine das eigentlich im Gegenteil.
Man sollte lieber kleinere Geschichten erzählen.
Kann doch auch was persönliches sein, wo ich mir als Zuschauer nicht die ganze Zeit 100 Fragen stellen muss was es für das gesamte MCU bedeutet und wie man das alles unter einen Hut bekommen will.
Bei Batman gehts doch auch nur um ihn und seine Stadt. Was bei Marvel ja auch schwierig ist da fast alles in New York spielt. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ja, wäre auch mal wieder was schönes. Aber selbst Solofilme sind ja mittlerweile ein Treffen einiger Superhelden. Diese klassische „Iron-Man-hat-ein-privates-Problem“-Geschichten gibt es halt nicht mehr.

Es bleibt auf jeden Fall spannend, wohin es mit dem MCU geht. No Way Home hat gezeigt, dass Fanservice wahnsinnig gut funktionieren kann und auf der anderen Seite hat man nun das Serienangebot, das man immer mehr mit einbinden wird, um den eigenen Streaming-Dienst zu pushen - sieht man am aktuellen Doctor Strange.

Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass man weg von dem Konzept gehen wird, dass alles sich zuspitzen und größer und krasser werden muss. Mit Endgame hat man den Zenit erreicht und muss das Publikum nun auf eine andere Weise abholen. Daran ist ja schon Eternals gescheitert. Außerdem muss man irgendwie den Reiz zurückholen. Mit all dem Multiverse-Kram gibt es gefühlt kaum noch Grenzen und Mysterien - es kann einfach alles und mit jedem passieren. Also lieber eine Nummer kleiner denken und weniger auf ausufernde Effekte setzen.

Mit dem Multiversum und der Einführung von Kang dem Eroberer in Loki denke ich, wird die Reise dahin gehen. Endkampf gegen eine Vielzahl an verschiedenen Kang-Versionen.

Hallo ich habe zwei Fragen.

Hab’ ein Paket geschickt an Kino Plus aber die Sendungsnummer verbummelt, waren paar Kitano Filmchen, geht mir nicht um eine Erwähnung oder Kudos oder so, geht mir mehr darum ob es heile angekommen ist. :package:

Die zweite Frage wäre die nach der Marke der ‚neuen‘ braunen Sofas im Set. Habe schon nach ‚sofa‘ gesucht hier aber nichts gefunden.

LG

Die Guardians sind somit das Einzige, was ich aus dem MCU wirklich gerne mag. Die beiden James-Gunn-Filme sind auch die einzigen MCU-Filme, die ich in meiner Sammlung habe.

Dazu kann ich das Guardians Videospiel empfehlen. Die Dynamik rund um die Charaktere ist einfach toll. Das ist extrem nah an den Filmen dran, obwohl es prinzipiell nicht zum MCU gehört.

Hätte nicht gedacht, dass sie diesen Charme so gut in ein Spiel übertragen können.

Hab’s jetzt auch nur angefangen weil’s im Game Pass ist (und bin echt begeistert) obwohl ich die Guardians eigentlich sehr gerne hab. Geht ja offenbar vielen so, deswegen ist das Spiel leider kein Erfolg. Verdient hätten sie es.

Habe es endlich geschafft „Wo in Paris die Sonne aufgeht“ im Kino zu schauen und war ganz gut unterhalten muss ich sagen. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Interessant. Sagen ja viele, dass das Spiel sehr gut sein soll. Der Look der Figuren ist nicht so ganz meins, weil ich doch sehr auf die MCU-Versionen geprägt bin. Aber vielleicht sollte ich da über meinen Schatten springen.

Ja man gewöhnt sich aber schnell.
Zudem gibt es für alle Guardians einen Skin der dem Look aus dem ersten Film entspricht. Die findet man Recht weit am Anfang alle (am besten in einem Guide gucken, sind optional und verpassbar)

Mit den Skins schauen Rocket und Groot ziemlich 1:1 wie im Film aus. Drax und Gamora Recht nah wie im Film. Bei Star Lord ist halt das Gesicht einfach stark anders da hilft der Skin mit der Roten Lederjacke nicht soviel.
Aber der Rest ist dadurch eigentlich nicht störend anders. Und an Star Lord gewöhnt man sich.

Btw obwohl die Deutschen Sprecher andere sind, sind sie super nah an denen aus dem Film und Qualitativ Top.

Das Kampfsystem finde ich insgesamt OK aber eigentlich nur ein Mittel zum Zweck und wäre es das alleine würde das Spiel für mich nicht so gut sein.
Glücklicherweise aber besteht ein großer Teil des Spiels aus Erkunden und Sequenzen wo die Guardians einfach super Harmonieren. Da will z.b. Drax Rocket einfach über die Schlucht schmeißen. Wo sich direkt der kleine Waschbär beschwert. Man kann hier entscheiden ob man Drax davon abhält. Als Beispiel.

Allgemein labern die Guardians fart durchgehend aber für mich eben pures Guardians Feeling.

Star Lord wird wahrscheinlich auf ewig die beste Performance von Chris Pratt bleiben. Ich war total begeistert von seiner Präsenz in dem Film, weil er einen gewissen Junger-Harrison-Ford-Swagger im Han-Solo-Stil verströmte.

1 „Gefällt mir“

Na ja, würde ich jetzt nicht so wirklich unterschreiben. Mich hat es eher geschmerzt, wie mit Tobey und co umgegangen wurde.

3 „Gefällt mir“

Jap das ist seine Rolle :slight_smile:

Dennoch würde ich mich deswegen nicht abschrecken lassen vom Spiel. Ich kenne die Comics nicht sondern nur die Filme und ich muss klar sagen: Die Guardians wirken hier genau wie im Film obwohl die Vorlage direkt aus den Comics kommt.

Um Mal wieder zur eigentlichen Diskussion zurück zu kommen:

Für mich ist auch Guardians 3 der derzeit am meisterwartetste Marvel Film.

1 „Gefällt mir“

apropos Marvel.
Habe keine Ahnung von der Figur, aber das wirkt… seltsam