Kino+ 2022

Auf mich wirkt das auch nicht seltsamer, als andere Marvel Figuren und deren Filme.

2 „Gefällt mir“

Death by Snu Snu xD oder wie Lady Dimitrescu grün wurde :D.

Erinnert an Arrowverse. Hoffen wir das zumindest das CGI noch besser wird.

In den comics ist sie die Cousine von Bruce Banner. Sie verletzt sich schwer und benötigt Blut (eines verwandten iser der gleichen Blutgruppe ka mehr). Banner macht Blutspende an sie. Boom sie ist dauerhaft in einem Hulk zustand, hat aber noch komplett ihr Hirn im griff, also so wie der Hulk in Endgame. Und sie ist halt Anwältin. Ist eigentlich ganz funny mit ihr, da sie (meine mich so dran zu erinnern) einfach gerne weiter normal Anwältin sein möchte.
Mehr dazu kann @DennisH erklären :eyes:

2 „Gefällt mir“

auf dem Thumbnail sieht das schon wie ein Shrek Meme aus… das CGI sieht dann im Trailer durchgehend nicht wirklich besser aus. Trash TV Time?

Leider nur auf reddit gefunden und nicht selbst erdacht.

She Hulk: Sex and the City.

Ne, nicht ganz so. Zu Beginn wird ihre Verwandlung auch nur durch Stress und Wut ausgelöst. Aber mit der Zeit findet sie sich als She-Hulk (stark, selbstbewusst, frei) so gut, dass sie selbst entscheidet die Form zu behalten.

(Deshalb ist ihre Form zu der Zeit auch eher amazonenhaft, da sie sich unterbewusst so die perfekte Frau vorstellt. Basierend auf dem Kontrast zu ihrer menschlichen Form. In aktuelleren Comics, wo sie dann an PTSD erkrankt und zum Hulk wird, ist sie dann z.B. wesentlich „monströser“.)

7 „Gefällt mir“

Katastrophenfilm-Special

The Last Voyage (Höllenfahrt) 1960
Leider auch gänzlich unbekannt, aber es lohnt sich wirklich ein blick auf den Film zu werfen, sehr aufwendig und spannend inszeniert. Und insbesondere das ende wirkt fantastisch sie haben ein komplettes Schiff abgesenkt, geflutet

1 „Gefällt mir“

Katastrophenfilm-Special

Um auch mal ein paar neuere zu erwähnen…

No Way Out 2017
Ein Katastrophenfilm-Drama das einen komplett hineinzieht und bis zur letzten Minute nicht mehr loslässt.

The Finest Hours 2016
Atmosphärisch beklemmend, auf einer wahren Begebenheiten beruhend.

3 „Gefällt mir“

danke für die Infos! Das kommt ja im Trailer alles (noch) nicht so wirklich rüber

„The Finest Hours“ oder „The Perfect Storm“ ?
  • The Finest Hours
  • The Perfect Storm
  • beide
  • weder noch

0 Teilnehmer

No Way Out hatte ich auch auf meiner Liste, da kam ich aber leider nicht mehr dazu, über den zu reden. Da sind wir dann wieder bei Backdraft hängengeblieben :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Hallo,

ja, ist heil angekommen und wurde schon begeistert geplündert. Hab mir selbst auch ein, zwei gegönnt. Vielen Dank.

Zu den Sofas kann ich Dir leider keine Auskunft geben, denn die habe ich nicht bestellt, bzw geliehen. Die waren ja nur Ersatz.

3 „Gefällt mir“

Das Animationsstudio hat übrigens ihre Heimat in Hamburg, wäre doch ein Grund für ein Interview…

https://ulyssesfilms.de/en/the-amazing-maurice.html

Da kommt irgendwie gar kein Pratchett Vibe bei mir auf. Würde ich die Vorlage nicht kennen, könnte ich es für einen billigen Dreamworks Film halten.

Next…

Wird halt damit stehen und fallen, wie gut sie TPerrys Dialoge umgesetzt haben (etwas, was schwer in einen Trailer zeigen kannst).

An sich bin ich ja der Meinung, dass eine gute Umsetzung der Pratchett-Bücher fast nur als Audioflick a la MST3K funktioniert, um auch noch die ganzen Fußnoten mitzunehmen.

No Way Out und Deepwater Horizon als Doppelfeature! :ok_hand:t2:

3 „Gefällt mir“

Ich würde fast allem davon widersprechen, aber sehe hier ein Grund zur Diskussion auch nicht weiter hilfreich und habe auch gar keine Lust drauf.

1 „Gefällt mir“

Muss aber zugeben, dass Last Jedi ein gutes Beispiel ist, warum Rotten Tomatoes (oder andere solcher Seiten) einfach nicht funktioniert: Die Geschmäcker sind verschieden. Ich liebe Last Jedi, einfach weil er komplett eine andere Richtung geht und das ganze Franchise einfach mal disst (inkl. der Milch-Szene), kann es aber auch verstehen, dass das bereits für viele der Grund war, dass sie schon dann den Sequels keine Chance mehr gaben (und der Neunte Teil machte es nicht besser).

Da find ich einfach Shows wie eben Kino+, wo ich weiß was Schröck, Antje und Ede (und Andi und Dennis und …) mögen viel besser, vor allem, weil sie nicht einfach sagen mies oder supergut, sondern WAS ihnen gefält und WAS nicht. Und dann kann ich gut ihre Aussagen mit meinen Erwartungen abgleichen und am Ende will ich viel öfter einen Film sehen (und mir meine eigene Meinung machen), als wenn ich auf diversen Seiten einen Prozentsatz abfrage.

1 „Gefällt mir“

George Miller!

https://twitter.com/NotebookMUBI/status/1526959778970443780

2 „Gefällt mir“