Kino+ 2022

Denk ich auch und find ich gut

:astonished:

1 „Gefällt mir“

Auf den freue ich mich.

Ich hab so Bock drauf. Taika Waititi ist wohl so ziemlich mein Lieblingsregisseur, ich mochte ja auch Ragnarok schon.

3 „Gefällt mir“

Anscheinend taucht Kevin Spacey wieder in Filmen auf, wenn auch in Produktionen wie dieser hier. Ohje… :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Sieht aber sehr nach C-Movie aus. Die wollen halt irgendwie mit dem großen Namen protzen. Der wird auf dem Cover immer noch ziehen,

Rebecca de Mornay hätt ich ja im Leben nicht erkannt :smiley:

Hey weil ich gerade den Trailer gesehen hab, ist mir eine Idee für ein Film gekommen.
Hier der Pitch

Starring: Tom Hanks alias Tim Banks

'Tim Banks ist ganz oben im Hollywood Olymp, eines Tages verbreiten sich über Twitter und dann über die ganze Medienlandschaft schlimme Gerüchte über ihn, er wird von Hollywood und Freunden fallen gelassen, keiner will noch irgendetwas mit ihm zutun haben…
3 Jahre später, bekommt Tim Banks ein schreiben von einer kleinen Filmproduktionsfirma die gerne mit ihm zusammenarbeiten würde, er ist im ersten moment verwundert aber freut sich dass sich überhaupt jemand wieder meldet und fährt zu dem Termin (in der tiefsten Wüste Nevadas) …
Alles sehr surreal schließt er einen Vertrag ab, überspringen überspringen… nach einigen Monaten kommt ein Assistent auf ihn zu und sagt;'er solle verschwinden, denn die Firma hab dreck am stecken…überspringen überspringen… nach einigem nachforschen stellt Banks fest dass die Firma diese Shitstorms lostritt um billig an gute Schauspieler zu kommen, (was sich trotz ruinierter Reputation des Schauspieler lohnt oder genau deswegen ’ aufmerksamkeit) er versucht mit den informationen an die Öffentlichkeit zu gehen, keineer glaubt ihm…ganz im gegenteil glauben sie er würde mit dieser Geschichte bewusst von seinen Taten ablenken.
Das Ende:
Gibt es überhaupt diese Firma? hat er sich in eine absurde Story gestürzt um zu verdrengen? Oder ist doch seine Geschichte wahr?

Ein wenig Videodrome atmo, aber ohne eine Kopie zu sein.

Kurze Ergänzungen:
Banks fällt nach kurzer Zeit auf das viele gefallene Hollywood größen dort unter vertrag stehen.

Viele einflussreiche influencer, stehen auf dem Gehaltsscheck der Produktionsfirma.

1 „Gefällt mir“

Gute Idee, aber ich glaube ich sähe, wenn ich den Trailer sehe, lieber eine melancholisch-spleenig-skurrile schwarze Offbeatkomödie über diese Produktionen und dubiosen Filmstudios, aus der Sicht eines abgehalfterten Filmstars, der sich einerseits immer noch als der große Star wähnt und andererseits aber extrem abgeklärt diese Filme machen muss.
Die Filmcrew, die sowieso überhaupt kein Interesse an den Filmen hat, muss mit den Exzentrikern von Ex-Stars umgehen muss, die sich wie Pfauen verhalten und sich dann doch alleine an den Hotelbars oder in den Motelzimmern betrinken, wo sie auf Kollegen treffen. Manche in besseren Positionen, manche in denserselben Position. Es wird gestritten und behauptet und angegeben. Und dann trinkt man doch zusammen.
Die Studiosbosse und Produzenten verhalten sich wie schmierige Schmalspurkriminelle.
Und eine absurde Szene folgt der Nächsten, schon allein durch bizarre und alberne Filmsets und Settings, in denen sich das abspielt.

1 „Gefällt mir“

Ok challenge accepted :handshake:
Ich mach meinen, du deinen …und wir sehen wer mehr einspielt …muhahaa muhahaaha… :wink:

1 „Gefällt mir“

Idris Elba vs Löwe

1 „Gefällt mir“

Schade das Netflix es hier nicht wie Amazon bei „Jack Reicher“ gemacht hat.
So hat der Film anscheinend nur rudimentär was mit der Buchverlage zu tun :thinking:

Auf den bin ich gespannt!

„Hereditary“ fand ich sehr gut und „Midsommar“ sogar absolut fantastisch!

2 „Gefällt mir“

Die Handlung scheint eine Mischung aus Cujo und Prey mit Peter Weller zu sein :smiley:

Wirkt ein bisschen Arg konstruiert. Werden die die ganze Zeit vom selben Löwen durch Afrika verfolgt? Naja, Idris Elba, ich guck ihn mir eh an.

Ich musste ja direkt an diesen Michael Douglas (+ Val Kilmer?) - Löwenfilm denken. Den fand ich damals ja ganz geil.

2 „Gefällt mir“

„Der Geist und die Dunkelheit“.

Habe ich glaube ich tatsächlich nie gesehen.

1 „Gefällt mir“

Ich habe gestern die Folge über Katastrophenfilme gesehen. Zum Einen sind etwa 10 Filme auf meine Watchlist gewandert :sweat_smile: Zum Anderen finde ich es super interessant und unterhaltsam, wie Andi Szenen und Kameraarbeit erläutert und visualisiert. Das war mir auch bei den Folgen zuvor aufgefallen. Man merkt, dass er durch seine Arbeit als Editor nochmal einen ganz anderen Blickwinkel hat und vertritt. Einfach schön.

3 „Gefällt mir“

Trailer für den nächsten Eberhofer-Krimi.
Mich haben die Filme mittlerweile gekriegt

1 „Gefällt mir“

Ja genau, der.

Gibt es aktuell bei prime, wenn ich richtig gesehen habe