Kino+ 2022

Den mochte ich damals auch, ist aber lange her, war damals so ein Film der drei Mal im Jahr auf Pro7 lief.

Ich meinte halt mit der Handlung in dem Auto einem Tier ausgesetzt zu sein und Leute von außerhalb wollen einen retten. Das sind ja bei Prey auch Löwen, man denkt bei dem Szenario aber erst an Cujo.

1 „Gefällt mir“

Ich mag die auch. Aber die könnten noch einen Funken schwarzhumoriger sein.
Ob wir wohl nochmal einen Brenner Film bekommen?

Ja klar, der hat hat sicher von allen 3 Filmen Elemente, wollt nur sagen, an welchen Film ich direkt denken musste.

Und ja ist bei mir auch wirklich Ewigkeiten her, dass ich den gesehen hab, hab den aber witzigerweise auch direkt mit Pro7 verbunden—kam dort anscheinend so oft, dass mir der Sender mehr im Gedächtnis geblieben ist als der Titel des Films :smiley:.

1 „Gefällt mir“

Gestern Top Gun Maverick gesehen…

Alter was ein Film. Ewig nicht mehr so oft gegrinst in einem Film der keine Comedy war.
Die Aktionszenen sind einfach der Wahnsinn :heart_eyes:

2 „Gefällt mir“
8 „Gefällt mir“

Bedauerlich!

Zumal 67 ja heute wirklich kein Alter mehr ist.

:frowning:

Vor kurzem noch gesehen in „The Many Saints of Newark“. Und wird Zeit für eine Neuauflage von „Flucht aus Absolom“. Die alte DVD habe ich nicht, die gibt es nirgends zu kaufen und wenn der Film mal doch im Fernsehen läuft, ist der immer nur geschnitten.

Hab die VHS noch ungeschnitten, keine Ahnung mehr woher, weil hier war der ja indiziert. Wenn ich an einige Szenen denke dann auch berechtigter als sehr viele andere Filme. Der ist ja erst seit 2 Jahren vom Index, klar das der vorher nie uncut im TV lief und kann ich mir gerade gegen Ende auch nicht wirklich vorstellen.

1 „Gefällt mir“

„As far back as I can remember, I always wanted to be a gangster.“

RIP :cry:

2 „Gefällt mir“

Ruhe in Frieden.
:beansad:7

1 „Gefällt mir“

Jetzt weiß ich, was ich an meinem 42. Geburtstag mache :birthday:

Da ich gerade aus Top Gun: Maverick komme und kurz Kino+ geguckt hab, musste ich mir unbedingt ein wenig Making-Of ansehen.

Schon ziemlich cool, wie sie den Film gedreht haben und was sie alles machen mussten. Das ist mal was anderes für jeden Beteiligten. :smiley:

Wenn man mal diese negativen Dinge von Cruise weglässt, der ist schon wirklich ein verrückter Hund. Gerade nochmal das James Corden Video gesehen, was gibt es, was der nicht fliegen kann… :sweat_smile:

Man kann von Tom Cruise halten was man will, aber was er da immer wieder an abgefahrenen Sachen macht ist schon cool! :slight_smile:

Wann hat das eigentlich angefangen, dass ne Obsession für Extremsport plötzlich ausschlaggebend für einen guten Film wurde?

1 „Gefällt mir“

Nie

1 „Gefällt mir“

Ist es das denn? Mir ist das bisher nicht untergekommen.

Wenn es nun darum wieder geht, dass Schauspieler spielen sollten, kann man wohl sagen, dass man wahrscheinlich körperlich solche G-Kräfte nicht spielen kann. Du kannst dich wahrscheinlich in so einen Simulator setzen, 3x drehen lassen und die Bilder nehmen. Ob die dann aber auch so gut gewesen wären wie die Aufnahmen nun, lass ich mal offen.

1 „Gefällt mir“

Die gleiche Argumentation hatten wir doch vor kurzem erst schonmal.
Wir reden hier von einem Action Film, nicht einem Drama.
Wenn man in einem Drama seine Emotionen nur spielt und nicht wirklich einen Nervenzusammenbruch oder ähnliches hat, ist das gut so.
Aber bei Action Szenen muss man den Stunt irgendwie wirklich durch ziehen.
Klar nimmt man oft Stuntmen, aber das sind ja auch echte Menschen.
Oder man versucht durch Schnitte die Aktionen des Schauspielers aufregender wirken zu lassen, als sie eigentlich sind, aber dann haben wir Taken 3.
Oder man setzt zu viel auf CGi und dann bekommt man die Hobbit Trilogie.

Ein Tony Jaa oder Iko Uwais können zB ihre Szenen nicht nur „spielen“. Die müssen die Martial Arts können, sonst wäre ihre Filme nicht halb so spannend.

2 „Gefällt mir“

Hinzuzufügen ist, dass die Schauspieler auch nicht selbst geflogen sind. Bei Cruise überradchend aber die mussten dann selbst filmen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Und auch wenn Cruise selber fliegt, ist es ja immer noch nur ein Film. Da schießt niemand wirklich aufeinander. Die Flüge sind strikt choreografiert und alle Beteiligten Profis.
(nur wegen dem Argument: wenn man etwas wirklich macht, ist es kein Schauspiel mehr)
Man dreht halt an allen Schrauben so fest wie man kann, um ein möglichst realistisches Bild zu erzeugen.
Martial Arts Filme benutzen auch Matten, Schützer und andere Sachen um die Gefahr zu minimieren, aber im Film sehen die Fights absolut halsbrecherisch und realistisch aus.
Da ist eine physische Art zu „spielen“.
Und ich finde das muss sich nicht neben dem anderen Schauspiel verstecken.