Kino+ 2022

Hab jetzt The Batman nach dem Kino auch zuhause in 4K gesehen und ich kann es leider nicht anders sagen, ich finde den Film unfassbar hässlich. Ich liebe ja eigentlich dunkle Filme wie Alien, Blade Runner und The Crow, an den sich The Batman meiner Meinung auch ziemlich offensichtlich stilistisch anlehnen will.

Aber das ist ja komplett verkackt. Es gibt nicht ein scharfes Bild, die Dunkelheit wirkt eher wie Matsch als Schatten, das eigentlich tolle Setdesign geht in völlig übertriebener Unschärfe unter.
Ja, es gibt ein paar nette Einstellungen und Kompositionen, wenn zum Beispiel Autolicht angeht und Lichtakzente setzt.
Ich lass mir auch gefallen, dass es am Bildrand mal bewusst verwaschene Bereiche gibt, um einen Fokus zu setzen.

Aber das ist ja komplett ohne Fingerspitzengefühl, ohne Sinn für das richtige Maß, ohne irgendwie spezielle Aspekte in Szene zu setzen, ohne dass die Dunkelheit einfach geil aussieht.

Dafür muss man nicht ins Kino gehen, dafür braucht man auch keinem 4K Oled TV, dafür reicht die VHS aus.

Hm, anscheind gibt es wirklich ein Joker-Sequel.

Das muss aber ein sehr überzeugendes Drehbuch sein, wenn Phoenix zugesagt hat.

Ich hoffe, dass dieses Mal auch ein paar Nebendarsteller mehr Story bekommen.

Ich hoffe auf noch einige Treffen mit klein Bruce :kappa:

Müsste The Joker nochmal ein zweites Mal sehen und dann gleich mit dem Ansatz, dass alles im Kopf stattfindet. Weil mich hatte es nach einiger Zeit schon rausgerissen, dass alles auf Arthur Fleck einprasselt und die ganze Welt sich gegen ihn verschworren hat. Da war bei mir irgendwann der Zeitpunkt erreicht, wo ich dachte: Was kommt da noch?

Wie ein zweiter Film aussehen würde, frag ich mich auch. Die Fan-Theorien und auch Aussagen von Phillips damals, dass Arthur nicht der Joker, sondern die Inspiration für eben diesen ist. Das könnten Anknüpfpunkte sein. Ob das für ein Film reicht… Wenn man nun nach dem Untertitel Folie à deux geht und mal googlet. :thinking:

2 „Gefällt mir“

Fand den Film super, aber der hätte auch einfach mal für sich stehen bleiben können. Das kann jetzt eigentlich wieder nur schlechter werden.

Ich hätte es ja bevorzugt, wenn man in diesem Stil noch andere Villains aufgegriffen und deren Origin erzählt hätte. Mit einem Riddler, Two-Face, Scarecrow oder auch den etwas fantasievolleren wie Poison Ivy könnte man da sicher spannende Geschichten erzählen.

3 „Gefällt mir“

Jan wird für seine RRR-Empfehlung erstmal retweetet. :smiley:

7 „Gefällt mir“

Gar kein Bock drauf jetzt ewig lang mit dem Trailer im Kino gequält zu werden

Spannend, die Alien und The Crow Assoziation hätte ich gar nicht. Ich finde viele Bilder auch nicht daraus besonderlich herausragend, die einzigen die mir gefallen haben waren meist die Batman und Catwoman zusammen, besonders die Fahrt zusammen am Ende fande ich toll.

1 „Gefällt mir“

Ich hab ja grundsätzlich nichts gegen Superheldenfilme, auch wenn ich nicht der größte Fan davon bin, aber das sieht halt echt unglaublich langweilig und generisch aus. Da ist ja gar nichts interessant dran. Erst recht nicht Dwayne Johnson, der auch einfach immer gleich in der Gegend rumglotzt, egal, wen oder was er gerade spielt.

Ich bin ja mal gespannt, ob dieser Doc Savage mit ihm was taugt, falls der tatsächlich irgendwann kommt. Ich mag ja quasi alles von Shane Black, aber Dwayne hat gute Chancen, mir auch an dessen Drehbüchern den Spaß zu nehmen.

2 „Gefällt mir“

Oh, schön. Freut mich John Cho mal wieder in so einer Rolle zu haben. Der wird in ein paar Tagen beim Tribeca-Festival laufen. Mal sehen, wie der so ankommt.

2 „Gefällt mir“

Puh. Jurassic World 3 ist leider auch nicht besser als 1 und 2. Hatte ja Hoffnung nach dem Trailer, aber da sind tatsächlich schon alle guten Szenen drin.

Wie viel Dinos gibt es zu sehen? Laut den ersten Reviews ja so gut wie kaum welche.

Soviele wie im Trailer :crazy_face:

Echt, mehr nicht? Meh dann überlege ich gerade echt ob ich mir das Geld spare, hatte echt Bock drauf.

Hatte die Woche auf Twitter schon ein paar Worte gelesen, als es darum ging, dass man mit Teil 2 den Weg ebnet, dass die Menschen nun zusammen mit den Dinosauriern leben müssen bzw. umgekehrt. Dann macht man nichts draus bzw. macht es wie immer und irgendein Wissenschaftler ist wieder da, der irgendwas machen will. Wenn das so kurz zusammengefasst stimmt, dann ist eigentlich alles gesagt. :joy:

1 „Gefällt mir“

Schade nur, dass der Trailer eher abturnt. Die Geschichte wirkt doch sehr bekannt und ausgelutscht.

Jepp. „Shazam“ hatte Humor, „Aquaman“ war bunt und abgedreht, aber „Black Adam“…? Dafür ist Dwayne Johnson nicht sympathisch genug und der Trailer verspricht den generischsten Superhelden-Film seit langem.

1 „Gefällt mir“

Hatte auch Bock drauf. Fand die ersten beiden zwar schwach, aber ich dachte, mit der Prämisse ‚jetzt sind die Dinos in freier Wildbahn und wir müssen mit ihnen koexistieren‘ hat man schon soviel Eskalation drin, dass es wenigstens spaßig wird, wenn es schon nicht gut geschrieben ist. So ähnlich wie in Jurassic Park 2 mit dem T-Rex in der Großstadt.

Aber es wurde echt wieder so verschwurbelt geschrieben, dass die Leute ständing an seltsamen Sets sind und Atmosphäre wurde maximal mal für ne Minute aufgebaut, aber ohne dass es als Gesamtkonstrukt so richtig ein Konzept gibt.

1 „Gefällt mir“

Dass es so unglaublich langweilig und generisch aussieht, schockt mich dann doch etwas.

Das gibts quasi erst die letzten 2 Minuten als Abschlussmontage. Da hätte der Film eigentlich anfangen müssen.