Kino+ 2022

Ticket für die Eventvorstellung für Belle gekauft :smiley:

Gibt es bereits in der Tat. Sowohl als Buch als auch Film. Beides nennt sich „Jurassic Dead“, haben aber nix miteinander zu tun. Das Buch habe ich sogar, bisher aber nicht dazu gekommen es zu lesen. Vielleicht im nächsten Urlaub. :sweat_smile:

https://www.amazon.de/Jurassic-Dead-Horrorthriller-Rick-Chesler/dp/3958350992/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=3MV09Y8CJDHX5&keywords=jurassic+dead&qid=1654805312&s=books&sprefix=jurassic+dead%2Cstripbooks%2C220&sr=1-1

Edit:

Sehe gerade, dass der Roman bereits zwei (!!!) Fortsetzungen hat. :rofl:

Übrigens:

Amber Heard ist raus aus „Aquaman 2“!

Der Film interessiert mich null und die Frau halte ich für ziemlich durch, aber das ist doch lächerlich.

2 „Gefällt mir“

Und wird sie durch Bruce Campbell ersetzt? :beanpoggers:

5 „Gefällt mir“

Fände ich echt lächerlich. Man hat sich ja bei Johnny Depp (zurecht) über solche Praktiken aufgeregt. Da sollte man sich jetzt nicht auf das selbe Niveau herunter lassen.

1 „Gefällt mir“

Wenn sich aber mal alle Johnny Depp-Fangirls, die in den 90ern bei ihm schon ein feuchtes Höschen bekamen zusammentun ist das kein Wunder. Die sollen sich ja jetzt Jason Momoa ansehen.

Ich frage mich wie man das mit ihrer Figur macht, sie wird sicherlich keine unerhebliche Rolle im Drehbuch gespielt haben. Wenn am Ende dadurch, dass man alles umschneiden muss nur Murks entsteht, wäre das echt ärgerlich.

Reverse-Cancel-Culture

Sieht man mal wieder, dass manche Menschen, beid denen bei Depp’s Jobverlust noch zig Äderchen vor Wut geplatzt sind, können schneller canceln als Lucky Luke schießt. :joy:

Der Begriff passt doch irgendwie nicht

Keine Ahnung. Kommt drauf an, denke ich. Was bedeutet der Begriff für dich und aus welcher Sicht betrachtest du das?

Ich hab nun einfach nur schnell, dass reverse als eine Art umgekehrte Cancel Culture gesehen - aus Sicht der Leute, die bei allem wieder das Fass der Cancel Culture öffnen. Denn die scheinen einen „hohen Standard“ daran zu legen und eine spezielle Definition zu haben, welche sie aber auch schnell umdrehen, um dann ihre eigene Cancel Culture zu implementieren. Gibt anscheind gute und böse Cancel Culture, gerechtfertigte und ungerechtfertigte Cancel Culture…

Hier ist es doch der Fall, dass Johnny Depp seine Rollen verloren hat (Cancel Culture) und nun alle andere auch ihr Fett abbekommen sollen, nun verliert Amber Heard die Rolle. Vorher wurde bestimmt auch schon mal gegen Disney und Co. gewettert, dass man die bloß nicht mehr gucken soll.

Ist ja kein feststehender Begriff, wenn ich die Wörter in Kombination eingebe bei Google oder Twitter, kann man das sicherlich auch im anderen Kontexten nehmen oder andere Wörter finden. Nennen wir es den Cancel-Culture-Konter, Cancel-Culture-Umkehr, irgendetwas anderes.

ok, vorfreude gleich wieder weg, sieht schön generisch aus, schnarch…

och nöööö.
fand die beiden klasse zusammen in aquaman.

naja, für mich wäre einfach beides Cancel Culture - unabhängig aus welcher Richtung es kommt.
„Reverse“ dann eher wenn jemand „entcancelled“ wird.

Aber ich will auch nicht über Begriffe streiten. Ist mir nur vorhin seltsam vorgekommen.

1 „Gefällt mir“

Stand nichtmal Emilia Clarke als Ersatz im Raum? :beanthinking:

Wolf: Schon alleine weil der soviele getriggert hat, ist Joker ein geiler Film.

Schön, dass Wolf grad bestätigt hat, dass Ghostbusters 3 der beste Film der Welt ist :grin:

1 „Gefällt mir“

Sehr schön. Auch spannend, dass der Film in einigen Märkten auch noch nicht angelaufen ist. Nicht, dass da noch Unmengen hinzukommen, aber Lateinamerika, Frankreich, Italien und Japan sind noch offen.

‘Everything Everywhere All At Once’ Is A24’s Highest-Grossing Movie Worldwide – Deadline

Können den Film nach den Oscars nächstes Jahr nochmal in die Kinos bringen. :smirk:

1 „Gefällt mir“

Jurassic World: Ein neues Zeitalter scheint dem Publikum aber durchaus besser zu gefallen.

grafik

Ich fand den ja auch nicht soooo unterirdisch, obwohl er Schwächen hat, ist er trotzdem unterhlatsam. Hab eben mal bei Letterboxd geguckt, da wird der Film ja auch ziemlich abgestraft, vieles an der Kritik, kann ich irgendwie auch nicht so recht nachvollziehen. Bin auf die aktuelle Kino+ Folge mal gespannt, werde ich heute Nachmittag schauen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Spoiler: Da wird er im Grunde auch nur abgestraft.

So schlecht wie Morbius, Ghostbusters Legacy und Venom 2 fand ich ihn auch nicht.
Aber leider auch nicht gut.

Schade. Aber gut, ich sehe durchaus, dass der Film viel Angriffsfläche bietet, keine Frage und als „Abschluss“ oder auch als „Jurassic World“, hätte man den Fokus anders legen können (müssen?) aber ein Totalausfall war er für mich echt nicht. :sweat_smile: Fand ihn sogar besser und stimmiger als JW2.

Bitte was? :scream:

„Ghostbusters Legacy“ ist grundsätzlich nicht schlecht, aber er hat das Hauptproblem schon im Namen und Antje hat es jetzt bei der JW3-Review auch gut angemerkt, dass die Legacy-Charaktere dort wesentlich deplatzierter wirkten.

Allgemein nervt mich dieses Legacy-Gehampel mittlerweile nur noch. Meistens kramt man das halt hervor, wenn man ein Franchise gewinnbringend fortsetzen will, aber keine neuen Ideen dafür hat. Dann klatscht man halt ein paar Legacy-Charaktere rein. Die Fans werden’s schon abfeiern. Und die neue Generation weiß dann nicht warum die abgefeiert werden.