Kino+ 2022

Ich fand schon auch die Story und den Monstereinsatz ziemlich mies. Gute Figuren, aber überhaupt nichts mit angefangen.

Dass man den Schurken aus Teil 1 einfach wieder aufgewärmt hat fand ich dann auch etwas schwach. Teil 2 hatte immerhin Viggo und selbst der 2016er Film hatte da was eigenständiges.

Ja ich fand, Teil 3 hat wenigstens die Sau rausgelassen und ist auf völlig absurd gegangen.

Bei Teil 4 ist es quasi schon vorbei, bevor es richtig anfängt. Das große Unheil wird verhindert, dabei will man in nem Ghostbusters doch die Eskalation sehen.

Bei der letzten Sichtung kam der 2016er auch nicht mehr so schlecht weg wie ich ihn in Erinnerung hatte. Ein paar der Hauptcharaktere sind zwar durchweg anstrengend (insbesondere McCarthy & Jones), aber immer noch besser als wenn da am Ende 'n scheintoter Bill Murray und Dan Aykroyd rumstehen. Ernie Hudson ist der älteste von denen und sah jünger aus als Murray und Aykroyd.

Ja, wobei ich keinen nostalgischen Bezug zu den alten Ghostbusters-Filmen hab. Daher kann ich nicht beurteilen, ob es aus nostalgischer Sicht funktionieren könnte. Gibts vermutlich keine einheitliche Antwort drauf.

Ghostbusters Legacy war für mich wirklich perfekt. Die Mischung aus Hommage und was neuem hat super funktioniert. Zumal das ja nun auch der Grundstein für weitere Filme ist. Es kommt auch noch mal ne neue Animationsserie auf Netflix, wobei ich nicht weiß, ob die dann auch was mit Legacy zu tun haben wird.

4 „Gefällt mir“

Nach dem ich gestern zum wiederholten Male mit dem Elvis-Trailer im Kino sehen musste. Wer kommt da noch? Whitney Houston, Madonna schon safe oder? Warte auf das Biopic von Britney Spears und den Backstreet Boys. :sweat_smile: Comics, Legacy-Filme und Musiker-Biopics.

Damn… :flushed: :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Irgendwie fühle ich mich dumm und schlecht, weil ich dem Film was abgewinnen kann. :see_no_evil:

Ich freu mich sogar, den kommende Woche noch mal in der OV zu schauen. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ach, ist ja nix dabei. Ich kann dir hundert Filme nennen, die objektiv gesehen saudumme Scheiße sind, mir aber ne Menge Spaß machen (im Prinzip alles in den 80ern für 3 Dollar produzierte). Diese Reihe gehört zwar nicht dazu, aber da kommt dann eben der eigene Geschmack ins Spiel. Wenn man Spaß damit hat, umso besser. Den muss man sich ja nicht nehmen lassen, nur weil alle anderen den nicht haben.

2 „Gefällt mir“

Ich liebe das Original und kann sogar den damals schon nicht so tollen Fortsetzungen was abgewinnen, aber die neuen Filme reizen mich so gar nicht. Nach all dem was ich so gelesen habe, werde ich auch dem hier fern bleiben. Wenn ich Nostalgie will, schau ich mir das Original wieder an, dass sieht nämlich immer noch großartig aus.

1 „Gefällt mir“

Jurassic Park und auch Vergessene Welt, den ich etwas schlechter als den ersten Teil finde, sind und bleiben absolute Klassiker in meinen Augen. Alles was danach kam ist auch nur noch irgendwie halbherzig oder mit den falschen Autoren umgesetzt, keine Ahnung. Es hilft wahrscheinlich auch nicht, dass der Roman Autor eben schon seit 2008 tot ist. Wobei man ja auch eh sagen muss, dass die ersten beiden Filme sich da auch schon arg von der Vorlage entfernt haben, der Zweite mehr als der Erste.

Ich finde das alles trotzdem irgendwie noch unterhaltsam und die grundsätzliche Idee einfach großartig. Umso enttäuschter bin ich, wenn ich mir denke, was man dann vor allem mit dem World Franchise eigentlich hätte so anstellen können. Ich bin da echt auch immer mit einem lachenden und einem weinenden Auge unterwegs.

Ich hatte 1997 im Zuge des zweiten Films diverse Fanfic-Fortsetzungen geschrieben und die dann anschließend selber als Comic adaptiert. Glaube die waren alle abwechslungsreicher als alles was nach Teil 2 kam. :sweat_smile:

Als Teil 2 in die Kinos kam (hatte mir den zwei Mal im Urlaub im Kino angeschaut) gab es natürlich unzähige Promotion-Aktionen dazu. Wie z.B. Dino-Knochen in Müsli-Packungen (Kelloggs?). Die Raptor-Klaue daraus müsste ich sogar noch irgendwo rumliegen haben.

Oh ja, ich hatte auch das Panini Stickeralbum dazu. :ugly:

JP2 war der erste Jurassic Park den ich im Kino sehen konnte, daher hat der dann eh nochmal ein Stein bei mir im Brett. Ich hab aber auch den Roman als kleiner JUnge mal gelesen, da muss ich noch in der Grundschule gewesen sein. Den hat mir der große Bruder meines besten Freundes damals geliehen und ich das war so heftig und gruselig zum Teil. Ich liebe einfach diese Idee und die Welt. Darum kann ich den World Filmen trotz der Mängel noch genug abgewinnen. Die treffen bei mir dann auch immer die richtigen Punkte.

Ich hab aber auch dann Spielzeug gehabt, so nen T-Rex, bei dem man ein Stücl Fleisch raus nehmen konnte, so als Bisswunde. :ugly: Leider hab ich davon nix mehr. :sadsimon:

1 „Gefällt mir“

Kann es sein, dass die VoD Variante für den RBSC Player noch in 16:9 mit festen schwarzen Balken gerendert wird? Wenn ja, wäre es möglich, dass zukünftig auch umzustellen, wie beim Youtube VoD?

Hab den Film zwar noch nicht gesehen, aber es freut mich sehr, dass ein originärer Film so erfolgreich ist und gut bewertet wird. Kennt man sonst fast nur aus der Oscar Season (z.B. Jojo Rabbit oder Get Out).

Der läuft hier sogar noch, hat die Woche noch mal neue Spielzeiten bekommen.

läuft maverick jetzt nicht mehr im IMAX???
jurassic schrott 3 hat das wohl jetzt verdrängt :pouting_cat: :face_with_head_bandage:

uci strahlt bald leon der profi dc aus.
hoffentlich wird irgendwann nochmal jurassic park 1 3d und t2 3d im kino gezeigt, hatte das leider vepasst.

Hier lief er die Woche noch im ScreenX.

Jurassic Park 1 3D sieht auf BD schon richtig geil aus :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Endlich mal mit Wolf jemand gehört, der das mit Mad Max: Fury Road ähnlich sieht, wie ich auch.
Diese unglaubliche Begeisterung überall, trotz Null-Story konnte ich irgendwie auch noch nie teilen. Aber geht mir ja mit Filmen wie Raid und so auch.
Handgemachte Action, alles toll, aber irgendwas muss ein Film schon noch erzählen, sonst kann ich mit auch nen MMA Fight anschauen.

1 „Gefällt mir“