Kino+ 2022

Gut das ich davon nicht viel mitbekommen habe! ^^

Ja, aber man kann ja auch Juroren raussuchen, die die nicht sozial Media affin sind. Ich denke, dass wird bei dem Auswahlprozess eine Rolle gespielt haben. Ganz vermeiden lässt es sich sicher nicht.

Wie gesagt, das war selbst auf Titelseiten von „seriösen“ Zeitungen und in normalen Nachrichtensendungen. Dem ganz zu entfliehen war unmöglich, dafür hat sich der Prozess einfach zu lange hingezogen. Und es müssen ja nur 2-3 Juroren klar in ihrer Meinung beeinflusst sein, dann nehmen die Diskussionen sofort eine andere Dynamik an. Das wäre bei einem nicht öffentlichen Prozess nicht der Fall gewesen.

1 „Gefällt mir“

Ich sag ja, am Ende haben die mit ziemlich ähnlichen Mitteln gekämpft. Was aber bei beiden ziemlich unterschiedlich bewertet wurde.

Die wirkten auf mich aber auch nicht unbiased. Für die war das alles so eindeutig, und als dann das Urteil ein paar Tage länger brauchte, sind sie plötzlich zurückgerudert und haben doch eingeräumt, wieso es etwas komplizierter sein könnte.

Das ist für mich schon wieder ein perfektes Beispiel für die doppelstandards bei der Bewertung. Bei Heard sind alle Fotos selbstverständlich Fake, aber Depp kann so ein Foto nicht faken?

Nur dass von einem Juror die Partnerin? im Saal saß und Heard beschimpft hat. Alleine dass sie nochmal den Saal verlassen mussten, weil da was falsch ausgefüllt war. Und dann musste hinterher die Summe nochmal korrigiert werden, weil sie rechtswidrig war. Deswegen meine ich ja, dass das nicht wie ein seriöses Verfahren wirkte, sondern eher wie ne mediale Shitshow.
Ey alleine die Bewertung, dass er ja so gefasst ist und sie so overacted. Erst hat sie nicht genug Angst, aber wenn ihr Verhalten nicht der erwarteten Norm entspricht, ist es auch nicht recht.
Gleichzeitig kommt Depp mit ‚Joah wenn ich mal was drin hab, kommt auch mal das Monster vor und dann passieren halt Dinge, aber das hab ich ja nie vor meinen Kindern gemacht!‘ davon.

Mich interessiert nicht, wer von beiden besser acten kann.

Und deswegen bleib ich auch bei meinem Fazit. Selbst wenn ALLE Vorwürfe gegen Heard komplett wahr sind und stimmen, kommt Depp trotzdem nicht gut bei weg.

1 „Gefällt mir“

Wobei ich zumindest den Eindruck hatte, dass diese seriösen Zeitungen tendenziell eher Pro-Heard waren - im Gegensatz zu Social Media.

Ich mochte ihn früher sehr, das kann ich so leider nicht mehr sagen.

1 „Gefällt mir“

Grad das Kino+ Video zur Star Wars Celebration und Galaxies Edge gesehen und bin höchst offiziell höchst neidisch auf Schröck weil das schon alles sehr cool aussah :beanfeels:

6 „Gefällt mir“

Ich schreib extra ganz unabhängig von dem Fall, aber gut. :sweat_smile:

In welche Richtung man Einfluss nimmt ist ja in dem Falle erstmal egal. Habe das nicht wirklich verfolgt, aber da war schon auch Heard nicht selten Ziel.

„Einsame Entscheidung“ :rofl:
/ironie.

Was bei mir hinzukommt, dass ich halt wirklich von Depp nichts mehr wusste, außer was man eben so nebenbei mitbekommen hat. Und da kam das bei mir so rüber, als wenn Heard ganz klar überführt wurde. Nicht zuletzt auch durch Kino+ , wo klar Stellung bezogen wurde, gefordert wurde dass Heard aus Aquaman fliegen muss, sich am Kopf gefasst wurde weil sie in sein Bett gemacht hat.

Dann heisst es überall, guck dir das doch einfach an, dann ist die Sache klar.
Dann guck ich mir die Sache an und anfangs noch so ‚haha, da erzählen alte Kumpels von Depp Geschichten aus Hollywood, ist ja ganz cool‘. Aber ziemlich bald ist die Sache gar nicht mehr so klar. Ich erfahre, Depp hat das erste Verfahren ja gar nichtmal gewonnen? WTF (ja so wenig hat mich das interessiert, dass ich das nicht wusste. Aber anhand der Reaktionen und des Stimmungswandels, den ich so mitbekommen hatte, bin ich wie selbstverständlich davon ausgegangen, dass Depp ja wohl sein Verfahren gewonnen haben muss). Moment mal, das ist ja gar nicht bewiesen mit dem Bett?

Und joah, was mich am meisten aufgerüttelt daran, ist die mediale Manipulation, die mir da offenbar wurde. (Und auch wie sich die Gerichte für Manipulation missbrauchen lassen)
Dass es das gibt, war natürlich klar. Aber bei nem Thema, das mich null interessiert und ich nie nach gesucht hatte sich das trotzdem hintenrum so einschleicht? Das fand ich schon krass.

Und auch, dass es weiterhin diese klare juristische Einordnung auch nicht gibt. Da kann man auch wieder nur nach gehen, welcher Plattform man mehr glaubt. Aber wieso sollte ich zum Law and Order Network plötzlich mehr Vertrauen haben als zu sowas hier?

Was ich auch immernoch nicht verstehe, wie man überhaupt beweisen kann, dass alles auf diesen einen Artikel zurückzuführen ist.

1 „Gefällt mir“

Übertrieben… Die Ölbohrinsel in „Auf brennendem Eis“ und Seagals Umweltrede am Ende sind übertrieben… :smiley:

1 „Gefällt mir“

So aehnlich geht es mir auch. Nachdem ich das Video gesehen habe, habe ich es auch schon etwas bereut das ich nie mal kurz nach LA geflogen bin, das ist nur knapp unter 3h weg von mir :beansad:

2 „Gefällt mir“

Oh beim nächsten Mal dann.

Ich hab mir ja schon völlig plemplem vorgenommen mal irgendwann wegen Disneyland nach Orlando zu fliegen und zu 80% besteht meine Entscheidung daraus, dass da das „beste“ Galaxies Edge sein soll, wo man sich dann auch Lichtschwerter und Droids bauen kann.

Gar nicht übertrieben dafür in die USA zu fliegen und zurück. (Paris Galaxies Edge kann wohl leider nix :frowning: )

2 „Gefällt mir“

Och, warum nicht, Disneyland ist wahrscheinlich gross genug das sich ein ganzer Urlaub darum lohnt. Ich wusste zwar auch, dass Orlando der groesste ist, ist der Unterschied zu LA denn aber so gross? Was mich ja von Orlando abhaelt ist die Tatsache, dass es in Florida ist :simonhahaa:

Leider ziehe ich bald wieder etwas weiter weg womit die Anreise auch wieder nerviger wird. Aber irgendwann - genau wie du - bestimmt mal.

1 „Gefällt mir“

Angeblich nicht, nein. am größten ist er zu Paris, wo man nicht mal Droids bauen kann und so. Aber wenn ich halt schon in die USA fliegen muss für nen Disney-Urlaub würd ich das nehmen wo auch allgemein das meiste ist, das würde mich ja so oder so diverse tausende Euro kosten, dann will ich schon „bang for buck“ und da der Park in Orlando wohl insgesamt mehr zu bieten hat wärs dann da.

Wenn galaxies edge in Paris richtig ausgestattet wär würde aber die Preisersparnis überwiegen und ich würd dahin gehen.

1 „Gefällt mir“

In Paris wird das ja noch gebaut, weiß man denn da schon wie das ausgestattet sein wird?

In Paris war ich mal. Kann das im Oktober empfehlen. Da hat fast alles ein kitschig spooky Halloween Theme :slight_smile: Find das süß

1 „Gefällt mir“

Haben wir tatsächlich für dieses Jahr Halloween gebucht. Ich war einmal schon im Januar, aber bin freu mich echt auf die ganze Halloween-Deko.

Nee ich rede vom aktuellen Stand, da sieht das so aus:

Star Wars im Disneyland Paris - Attraktionen, Shops & mehr.

Also schon echt abgespeckter