Kino+ 2022

Vielleicht bin ich da gnädiger (oder radikaler?), als andere, aber mich stört das generell nicht so sehr, wenn verschiedene Darsteller dieselbe Figur spielen, selbst innerhalb von Reihen.
Film ansich ist eh einfach eine große Behauptung.
Dieses so verbissen an den Gesichtern festhalten, dass die Contentmaschinen, die die Filmlandschaft derzeit beherrschen unbedingt auf digitale Conterfeys zurückgreifen müssen und wollen brauch ich nicht.
Auch bei Star Wars denk ich mir, ihr habt ein gutes Drehbuch mit Luke, Leia und Han?
Fein, aber dann ruhig mit talentierten frischen Gesichtern besetzen und nicht zwanghaft an diesen Oberflächen hängen bleiben und im Zweifel digitalen Doubles einsetzen, nur weil man es so gewohnt ist.

2 „Gefällt mir“

Irgendwann ist es einfach egal. Das beweisen doch so gut wie alle Literaturverfilmungen von rechtefreien Stoffen.
Wie viele Robin Hoods, Draculas, Hamlets, Fausts und Dornröschen gab es schon auf der Leinwand bzw. dem Bildschirm?
Ob ein Iron Man auch mal so einen Status erreichen wird?

Die Salzburger Festspiele 2422 zeigen dann wie Tobias Morettis 10. Klon den Tony Stark im Klassischen Bühnenstück Iron Man 3 spielt .
:ugly:

2 „Gefällt mir“

Man könnte alternativ auch einfach mal sagen, die Leute sind nicht mehr verfügbar, also lassen wir die Reihe ruhen und machen was ganz verrücktes: „Wir denken uns was neues aus. Wie heißt noch mal dieses Wort … Kräh-a-tief, glaube ich. Sollen wir das nicht mal versuchen?“

Wobei ich generell auch kein großes Problem damit hätte, wenn man hier und da Rollen neu besetzt. Allerdings funktioniert das bei mir dann eher bei einer Neuinterpretation des Stoffes und nicht einfach Teil X, aber Charakter Y wird jetzt von Darsteller*in Z gespielt. Dann lass den Charakter einfach ganz weg. Beschwert sich dann auch niemand drüber … obwohl, das stimmt nicht, heute beschwert sich immer irgendjemand. Aber das Problem haste sowieso, also ists egal, was man macht.

3 „Gefällt mir“

Gerade bei der Adaption von Comics, sollten wechselnde Gesichter in einer Rolle nichts ausmachen. Das adaptierte Medium lebt insbesondere auf dem US-Markt quasi von einer gewissen Varianz im Bereich der Kreativteams.

Beispiel:
Wenn die eine Spider-Man-Serie von den Künstler:innen ABC gestaltet und geschrieben wird, wird die andere, für die ganze Geschichte ebenso essentielle Spider-Man-Serie hingegen von den Künstler:innen XYZ gestaltet und erdacht.

Natürlich gibt es immer wieder Fanlieblinge, aber am Ende herrscht doch ein fluider Wechsel der Kreativteams. Und jener stört den Absatz nur selten in extremen Maßen.

1 „Gefällt mir“

Er rennt einfach so schnell, dass sich die Atome seines Gesichts ändern :nun:

7 „Gefällt mir“

The Flash - The face melts in no time.
The Flash - Face melting terror from the future
Face-Melter - Flash it out

Ben Affleck arbeitet wieder als Regisseur. Die Dreharbeiten laufen seit ein paar Tagen.

Und wen es interessiert, der neue Jordan Peele (NOPE) hat eine Laufzeit von 2 Stunden 15 Minuten.

4 „Gefällt mir“

Er läuft in eine Wand und braucht plastische Chirurgie…

1 „Gefällt mir“

Bisher gefällt mir alles was ich lese recht gut. Und die tragische Story der von Erichs ist halt absolutes Filmmaterial aus dem wahren Leben, das sich kaum jemand ausdenken könnte.

Ist bekannt wen er spielen wird? Passt für mich zumindest auf keinen der von Erichs.

Bin auch gespannt ob der Hogan Film mit Hemsworth und vor allem The United States of America Vs. Vince McMahon noch kommen. Besonders über den Wahrheitsgehalt darin. :sweat_smile:

Ich dachte weil es ja um die Hauptrolle geht an Fritz, dann wird er halt später auf alt geschminkt oder mit CGI halt. Die anderen waren zu ihrer Hochzeit ja eigentlich zu jung bzw sind zu jung verstorben.

Kerry würde vom Alter her noch so gerade passen bei Efron und ist ja auch der zuletzt verstorbene. Ist natürlich die Frage, wie weit man danach noch in die Zukunft gehen will. Im Prinzip könnte man das ganze ja bis in die Gegenwart ziehen, denn die nächste Generation von Erichs existiert ja, wenn sie auch nicht so im Rampenlicht steht wie die vorherige.
Wenn man sich rein auf die Tragödie und eventuell nur ein wenig die Nachwirkungen fokussieren will, könnte man da im Prinzip Kerry als Fokus setzen, der dann von Efron gespielt werden könnte und wir erleben das ganze dann eben an seiner Seite. Alternative wäre natürlich auch Kevin, der seine Geschwister eben als einziger überlebt hat.

Der größte Kinostart nächste Woche:

Hyped auf ‚Elvis‘?
  • 100 %!
  • Ja doch
  • Geht so
  • Eher nicht
  • Nope!
  • Watt für’n Film?

0 Teilnehmer

Ne, ich halte Baz Luhrman nicht aus.
Das ist nie mehr als nervig-überbordernder Pomp.

3 „Gefällt mir“

Eher net

Hab ihn schon gesehen. Tom Hanks ist leider furchtbar

Der letzte wirklich gute Film von Tom Hanks war „The Da Vinci Code“

Ein Satz den man seit 10 Jahren leider immer wieder hört…

Seine letzte wirklich große Rolle war mMn Cpt Philips. Die Szene mit der Sanitäterin ist nach wie vor unantastbar.

grafik

3 „Gefällt mir“

Ich mochte Bridge of Spies und Finch

1 „Gefällt mir“