Kino+ 2022

Ach ja

Happy Birthday an Bruce Campbell :herz:

6 „Gefällt mir“

Eine meiner absoluten Lieblingsrollen von ihm.

Ich glaub, den schau ich heut noch.

3 „Gefällt mir“

Oh, den könnt ich auch mal wieder schauen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja Top 3 der Bruce Campbell Filme. :beanjoy:

Sie schießen ja gerne auf den Chip and Chap Film, aber ich fand den erstaunlich gut.
Manchmal kommt mir vor muss RLM edgy sein um des edge willen.
Klar wird das kein Kultklassiker wie HFRR aber in dem „Genre“ ist es schon einer der besseren Vertreter.

1 „Gefällt mir“

Fand den auch überraschend gut. Der Vergleich mit Roger Rabbit liegt zwar auf der Hand, aber man muss das auch im Verhältnis sehen. Heute ist das natürlich wesentlich einfacher umzusetzen und dementsprechend weniger beeindruckend. Der Aufwand bei Rabbit war einfach enorm und man sieht in quasi jeder Szene die Liebe zum Detail, die da einfach jede beteiligte Person an den Tag gelegt hat. Sowas findet man heute eben nicht mehr so oft (wenn überhaupt).
Der Chip und Chap Film macht seine Sache aber wirklich gut, vor allem mit dem Hintergedanken, dass heute auch alles noch drölfzig Metaebenen haben muss. Damit jongliert der Streifen ziemlich gut, hat einige unerwartete Cameos, die man so bei Disney sicher nicht erwartet hätte und hat sogar eine wirklich nette Plotidee innerhalb seiner Metaebenen, wodurch diese nicht komplett random wirkt. Kein Meisterwerk und wie du schon sagst auch sicher kein Kultklassiker, aber einfach ein wirklich unterhaltsamer Film, der auch endlich mal wieder ein wenig aus dem Einheitsbrei heraussticht.
Ich sags mal so: der Film ist weit besser, als es ein reiner Rescue Rangers Film im Stil der Serie jemals hätte sein können.

4 „Gefällt mir“

Wird auch gesagt, dass der Film allgemein gut ankommt.
Ich werd mir den auch noch ansehen.

ich finde man würdigt ihn auch immer mehr.

heutzutage realisiert man überhaupt wie gut etwas aussieht.
beispiel „die dinos“ als kind waren das dinos, heute sieht man überhaupt wie krass gut diese puppen überhaupt gemacht sind und wie zeitlos diese serie sein wird.

@anon67109168

joa, der war voll ok. klar storymäßg sehr vorrausschauend, trotzdem für die masse an cameos doch eine lustige zeit gewesen, gerade weil dann auch figuren wie randy aus south park oder butt-head erscheinen, figuren die man überhaupt nicht erwartet.
ok, @Skyntrade fasst es gut zusammen.

@Stubbinator

fand ich schon cool, wie bei „dr strange2“ in einem universum da einfach das oldsmobile zu sehen war. :slight_smile: und klar, campbell hab ich auch sofort erkannt.

2 „Gefällt mir“

Ich liebs, dass die Gerwig auch komplett in Rosa ist.
Bis hin zu den Kopfhörern.

12 „Gefällt mir“

Die passt sich ihren Filmen an. Beim Dreh von Lady Bird hat sie bei der Promszene ein Ballkleid getragen

2 „Gefällt mir“

Die Meta-Ebene bei der Darstellung von Peter Pan war, wenn man die Geschichte und das Schicksal von Bobby Driscoll kennt, aber schon etwas :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Method directing.

9 „Gefällt mir“

Das habe ich erst im Nachhinein gelesen und ja, das hat durchaus einen üblen Beigeschmack dadurch. Mir war die Geschichte auch nicht bekannt, muss ich dazu sagen, ansonsten hätte ich die Verbindung vielleicht schon beim Schauen erkannt. Ob das groß was daran geändert hätte, dass ich den Film durchaus gut fand, weiß ich aber nicht. Ich bin da grundsätzlich ziemlich unempfindlich.

1 „Gefällt mir“

Filme müssen nicht unbedingt schlechter werden wegen solcher Dinge, ich dachte beim Schauen allerdings nur: „Uff, das ist schon echt böse“.

1 „Gefällt mir“

@Parapluie

krasse story.


zu furiosa:

mhm, mal gespannt, ob wir vielleicht doch noch sowas wie bei mad max 1 haben.
eine mischung aus zivilisation und endzeit.

hätte trotzdem lieber theron gesehen und was sie so macht.
alter ist da auch immer eine spannende begleitung.

Das hab ich mich auch schon gefragt.
Furiosa und Max sind ja ungefähr im gleichen Alter.
Also müsste sie ja theoretisch auch schon erwachsen gewesen sein zu Zeiten des ersten Teils.

1 „Gefällt mir“

schon bisel unheimlich wie gut die teils aussehen.

Joa, bekomme ich da jetzt Untertitel oder nicht?

2 „Gefällt mir“

Hatte das mit Enemy von Dennis Villeneuve. Da hieß es, dass die OV dabei ist. War sie allerdings nicht am Anfang wurde allerdings mittlerweile nachgeliefert.

Die sind beim Verleiher REM meist einfach mitintegriert, d.h. du kannst sie auch nicht ausstellen.