Kino+ 2022

Jein :person_shrugging:

[Knopf drücken um englische Untertitel zu aktivieren]

13 „Gefällt mir“

Mehr als verdient.
Aber durchaus ein Verlust, so ein elaboriertes und unterhaltsames Scoring (vorallem im Actionscoring) findet man heutzutage ohnehin nur noch selten.
Spaß an cleverer, ausgefeilter, thematischer Komposition, mit manchmal beinahe Mickey-mousing anleihen.

7 „Gefällt mir“

Wer im Übrigen einen meiner absoluten Lieblingsfilme „Columbus“ von Kogonada mit einer wundervollen Haley Lu Richardson und einen ebenso starken John Cho sehen möchte, kann dies anscheinend über realeyz Channel bei Amazon tun. Endlich muss man wohl sagen. :smiley: Fantastische Shots, schöner Soundtrack und für mich auch eine Story, die emotional gewirkt hat.

Edit: Oder bei Sooner (Sooner DE - Sooner | Stream Beyond), kenne ich nicht, aber dort auch abrufbar.

Meine Lieblingsszene, die durch Williams Musik einfach zur Magie wird, ist und bleibt folgende

:beangasm:

6 „Gefällt mir“

Ich find das immer lustig, wenn ich mir vorstelle, die würden jedes „Son of the Bitch“ in Filmen wörtlich übersetzen und Goldblum hier im deutschen einfach „der verrückte Hurensohn hat es geschafft“ gesagt hätte. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Das hat mich damals so emotional aufgewühlt, dass ich angefangen habe zu heulen :beanjoy: Geht mir heute immer noch so…

1 „Gefällt mir“

Das kann ich sehr gut verstehen. Fürs Kino war ich damals zu jung (4) :grinning:
Aber ne Träne drückt mir die Szene schon ins Auge

1 „Gefällt mir“

Im Kino durfte ich ihn auch noch nicht sehen, da war ich 7 und meine Mutter wollte das nicht… :beanmad: Aber als er auf VHS raus kam, konnte ich meinen Vater so lange belabern, bis er den endlich gekauft hat. Da müsste ich dann so 8 oder 9 gewesen sein :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Auf VHS hab ich den auch zum ersten Mal gesehen. Ich war früher ein riesen Dino Fan ^^

Meine Mutter hat mir nur bei der Szene mit dem T-Rex und dem Anwalt die Augen zugehalten :laughing:

2 „Gefällt mir“

interessant, dass sie portman so auf masse bekommen haben? sie wirkt auf jeden nicht so zierlich wie sonst.
man vergisst auch schnell, dass sie immernoch recht jung ist dafür, dass sie gefühlt ewig schon dabei ist.
bisel gespannt was sie draus machen, gaaaaanz dünner pfad, den der film da einschlägt, wenn ich nur daran denke wie man heutzutage so dermaßen billig einem „starke“ frauen verkaufen möchte.
schätze da aber taika noch so ein, dass er ein gutes händchen für sowas hat wie ein cameron oder whedon.

An den Armen hat sie gut gestemmt, der Rest ist aber einfach Kostüm, würde ich sagen.

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Ich habe da mal eine Frage, die mich seit der letzten Kino+ Folge “beschäftigt”: Ich bilde mir ein, dass es dieses Jahr mal einen Trailer zu einem Elvis Film gab, indem die Hauptrolle (also Elvis) von einer Frau gespielt wurde. Dass ist aber doch nicht der besprochene Elvis Film, denn dort ist es ja ein männlicher Schauspieler und auch sonst wurde auf die Thematik nicht eingegangen.
Jetzt stellt sich mir die Frage, war das ein anderer Film, ein anderes Biopic (anderer Sänger), oder habe ich das geträumt?

1 „Gefällt mir“

Da ging es damals um den Film hier:

2 „Gefällt mir“

Ahhh…danke.

1 „Gefällt mir“

Oh Gott danke!

Ich wollte das jemanden zeigen, und hab es einfach nicht wieder gefunden, ich hab gedacht, ich hab das geträumt.

Jetzt checke ich erst, dass es gar nicht um Elvis an sich ging.

1 „Gefällt mir“

schön sowas zu hören.
schön, dass nicht nur so ein schund wie venom 1milliarde einspielt sondern auch sowas wie top gun oder joker.

wer könnte eigentlich der geistige nachfolger eines tom cruise werden?
ich habe schon länger den eindruck, dass es solche kaliber überhaupt nicht mehr gibt.
the rock zB gibt einen feuchten auf qualität und das ist traurig, wenn ich da an sowas wie „faster“ denke.

ups, falscher Thread