Kino+ 2022

Das ginge natürlich auch, aber ich will ja auch ein neues Spiel das gut aussieht und nicht diesen dreckigen kack Port von Aspyr. :ugly:

Außerdem kenne ich kein Spiel, wo es Manipulation des Rennen durch Sabotage der gegnerischen Vehikel gibt. :ugly: Wobei das ja auch optional wäre. :ugly: ²

Aber wie will man die Sabotage denn gestalten. Um ein Spiel zu realisieren müsste sie irgendwo halt noch fair sein, aber für eine Serie sollte sie doch eher tiefer gehen.
In einer Serie stört es den Zuschauer wenig, wenn ein pod nicht starten kann, aber in einem Spiel hätte ich nun nicht gerade viel Spaß,wenn ich nicht mal losfahren dürfte.
Ich sehe es als ziemlich unmöglich die Balance zwischen Spiel und Serie da gut zu gestalten.

1 „Gefällt mir“

Naja ich dachte an so was, wie du kannst maximal ein, oder zwei mal pro Saison einen Gegner sabotieren. Ob die Sabotage dann aber auch was bringt, ist nicht gesichert. Außerdem ist es möglich, dass du bei der Sabotage entdeckt wirst. Du könntest daraufhin gemeldet werden oder du wirst zurück sabotiert. Also muss man sich überlegen, ob man wirklich sabotieren will oder fair bleibt.

Ich weiß auch nicht genau wie man das spielerisch lösen sollte, ob einfach nur via Eingaben vor Rennbeginn, wo dann vor Rennstart nach Zufallsgenerator den betroffenen eben angezeigt wird ob sie sabotiert wurden und von wem, damit sie das melden und reparieren können oder eben nicht. Das selbe System dann im Rennen, man bekommt angezeigt es gibt nen Fehler, man kann dann versuchen das während des Rennens zu fixen, ähnlich wie Anakin das gemacht hat oder auch durch nen Boxenstopp, es kann aber auch sein, das dir der Racer direkt um die Ohren fliegt oder trotz Sabotage gar nichts passiert.

Das würde einfach noch ein wenig mehr Nervenkitzel mit einbringen. Man kann sich ja auch im Vorfeld verabreden, dass keiner die Funktion nutzt, aber wenns dann doch einer macht, gibts halt das Risiko das er auffliegt oder aber eben nicht. So dass man dann am Ende des Rennens nur weiß, einer wurde sabotiert also hat einer nicht fair gespielt und man weiß nicht unbedingt wer es war, weil die Sabotage ja meistens nicht im Vorfeld entdeckt wird.

Da könnte man dann aber auch seinen Rennstall mit besserer Überwachung ausstatten mit den gewonnen Credits, da muss man dann aber entscheiden, will ich meinen Racer upgraden oder für mehr Sicherheit in meiner Garage sorgen.

Ich würde aber dann immer noch davon ausgehen, dass sich fähige Autoren bessere Rennen und Geschichten dahinter ausdenken können als es über eine Software mit begrenzten Optionen zu lösen.

1 „Gefällt mir“

Aber dann ist es gescripted, so kommt es ja wirklich drauf an, wie gut die Fahrer mit den Maschinen umgehen können und das Ergebnis ist halt nicht zwingend vorhersehbar. Ein Autor lässt am Ende eben auch seinen Helden gewinnen. Aber am Ende ist es auch egal, ich hätte gern so ne Serie und ein neues Spiel. :smiley:

Es käme ja nicht darauf an wie gut die Leute mit den Fahrzeugen umgehen können. Ich bin ja nun auch kein grandioser Kart Fahrer weil ich gut in Mario Kart bin :beanjoy:
Gescriptet kann halt besser mit der Erwartungshaltung spielen als ein Fahrer der einfach ab Rennen eins das Spiel dominiert.

Ja gut, da müsste es natürlich schon so sein, dass die Fahrer alle so mehr oder weniger auf einem Niveau sind, wobei naja du hast ja auch im echten Leben immer so Fahrer die besser sind als andere. Aber grundsätzlich ist das durchaus ein Problem, da stimme ich dir zu.

1 „Gefällt mir“

Ja die gibt’s, aber will ich mir eine Geschichte über futuristische Rennautos angucken wo in der Mitte der Staffel der Sieger der Saison feststeht?
Dann kann ich doch auch einfach Formel Eins gucken, da habe ich den von dir gewünschten Realismus. In einer SCI Fi Serie möchte ich noch in der letzten Folge das Gefühl haben, dass mich was überraschen kann

1 „Gefällt mir“

Dann brauche ich kein Spiel sondern einfach nur einen Würfel. Die Geschichte ist dann, wie alle Recht durchschnittlich fahren und einer am Ende durch Zufall gewinnt.

1 „Gefällt mir“

Langweilig. :beanmad:

tja da kommen jetzt natürlich auch diverse Meinungen und Ansichten zutage, wo man nicht weiß, was ist Wahrheit und was eher clickbait

Ja gut, da geb ich dir recht. Dann vergesst fast alles was ich gesagt habe. Ich hätte gern eine gescriptete Serie, aber auch ein Spiel dazu. :ugly:

Hyped auf 'Thor: Love and Thunder?
  • 100 %!
  • Ja doch
  • Geht so
  • Eher nicht
  • Nope!
  • Watt für’n Film?

0 Teilnehmer

ne, die ist wohl 81 in jerusalem geboren.
bestimmt, weil sie so früh schon in den staaten war, ich weiss es auch.

Jetzt nicht völlig hyped, aber doch vorisichtig interessiert. Klingt zumindest so, als ob man Spaß haben kann. Da ich den 3. Thor auch nicht verfluche oder Abneigungen haben, gehe ich ggf. vielleicht sogar ins Kino.

1 „Gefällt mir“

Muss noch paar Marvel-Sachen nachholen vorher. Um genau zu sein zwei Filme (Spiderman hatte ich gesehen) und drei Serien. Muss ich aber Bock drauf haben und dann mal sehen wie die Kritiken so aussehen oder ob ich ihn halt auch irgendwann auf D+ sehe.

Aber Ragnarok mochte ich ganz gerne, also allgemein schon. Mal mehr auf Black Panther 2 Ende des Jahres nach dem unsäglichen ersten Teil.

Ich würde mir mal ein Spezial mit den Top 5 euer Lieblingsfilme aller Zeiten wünschen.

Damals im Film Blue Moon gab es mal einen Monat ohne gute Filme und da haben sie dann eine Sendung über die Lieblingsfilme aller Zeiten gemacht und das war die beste Sendung, die es je gab.
Vor allem der Spannungsaufbau, als dann am Ende die besten Filme auf Platz 1 ausgepackt wurden. Bei Ronald Bluhm war es übrigens Vertigo.

Movies that made us

Also irgendwie sagen die fertigen Filme selber alles,
Willis fand die sicher nicht gut, aber Geld ist Geld.
Und für einen angenehmen Lebensabend mit bezahlten Arzt-Rechnungen braucht man Geld.
Die Hintergründe bei den Produktionen sind ja scheinbar auch sehr halbseiden und alles andere als fair gewesen.

image

17 „Gefällt mir“