Kino+ 2022

Ein weiterer Vorteil ist die ständige Verfügbarkeit. Man glaubt es zwar kaum, aber es gibt doch noch einige Filme, die aktuell oder auch schon länger nicht mehr bei den Streamern sind (außer gegen 5 € Gebühr). z.B. Get Out / Once Upon a Time in Hollywood / The Lighthouse / Parasite.

3 „Gefällt mir“

ich kaufe bewusst keine

ich hab mal angefangen und nach The Big Lebowski, Waynes World und Watchmen hab ichs schon wieder sein gelassen, zum einen Geld technisch, das ist vielleicht für manche die Zigaretten Packung die man sparen könnte :simonhahaa:

Umwelt technisch auch nicht gut und ich will nicht mehr so viel Zeug haben, man häuft so vieles an, was man am Ende nicht wirklich braucht und es ist reiner Materialismus, das ist mir zu viel geworden, deswegen begrenze ich mich auf eine Sache, die ich „sammle“: Bücher :ginowat:

kein Deko Schnick Schnack, keine Sammelfiguren, keine Nippes, kein Tünüff, kein Plünn

1 „Gefällt mir“

Im Gegenzug musst du jetzt mehr rauchen :beanie:

Sehr sehr selten, irgendwie ne Sammlung anlegen ne danke und wenn dann BluRay

man gönnt sich ja sonst nix

1 „Gefällt mir“

Mediabooks reizen mich eher weniger. Wenn aber z.B. wie im Fall „Sputnik“ das Mediabook ein paar Cent günstiger ist als die normale Amaray-VÖ, dann greife ich da schon zu. Mich zieht’s dann doch eher zu den Steelbooks, wenn mir das Cover gefällt und der Preis ok ist.

Blurays, DVDs und 4k, ja.^^

Ich kaufe zwar mittlerweile selten, aber das liegt eher daran, dass ich eh kaum noch Zeit zum Gucken habe. Aber die Verfügbarkeit war für mich immer der Grund, mir Filme ins Regal zu stellen und das schon vor Streams und Co. Ich will einfach ins Regal greifen können und loslegen, statt vorher rumsuchen zu müssen, obs den Film irgendwo online gibt und dann muss man da auch noch ein Abo haben usw. Hab ich einfach keinen Bock drauf.

Zudem habe ich hier auch so manche Scheibe stehen, die vermutlich nie auf irgendwelchen Plattformen landen werden. Wer streamt schon Bambuscamp 2 oder Sting of Death?

Früher regelmäßig DVDs (und auch VHS) gekauft, heute gar nicht mehr. Ich hab nur noch eine Hand voll DVDs, die mir halt was bedeuten, aber ich hab auch nicht mal mehr eine Möglichkeit die abzuspielen.

:kappa:

https://clips.twitch.tv/SarcasticPrettyKleeVoHiYo-wvYq6WiyjzBgcQSv

3 „Gefällt mir“

Noch nie eine gekauft, weil ich kein Laufwerk oder Player dafür hab. DVDs kauf ich aber auch nur noch äußerst selten, z.B., um ne Serie zu komplettieren oder so, die ich auf DVD angefangen hatte. ^^

Die besten und interessantesten Filme gibt es meist nur auf DVD. Manchmal gibt es sicher irgendwo im Ausland eine Blu-ray, da fehlen dann aber entweder englische UT oder die Importkosten gehen ins unendliche

Nur noch, wenn es einen Film weder in einer Flat noch Online zu kaufen gibt.

Je nachdem, wie der Film verfügbar ist. In der Regel Blu Ray. Sonst DVD.

Gerade im letzten Jahr hab ich sehr viele Blu Rays gekauft, auf die 10 komm ich manchmal auch in guten Monaten (oder einer Bestellung wenn amazon mal wieder 10 für 50 hat). Will eigentlich mittlerweile mehr 4k kaufen aber da muss dr Preis halt stimmen, andererseits bestellt ich dann doch öfter Steelbooks die ja eher teuer sind^^
Aber ohne physische Filme könnte ich so viel von meiner Watchlist auf Letterboxd nicht schauen bzw müsste die dann auch kaufen/leihen, da hab ich lieber die Blu Ray.

1 „Gefällt mir“

Ihr Filmleute werdet irgendwann mal auf die heiße Platte greifen müssen, genau wie die Gamer. Im Filmbereich gab es das noch nicht so stark, dass Online Plattformen abgeschaltet werden. Der Film hat den Vorteil dass es jetzt noch kein „Film 2“ oder so gibt, aber bei den Konsolen musste man schon den einen oder andere Verlust hinnehmen was Online Stores und seine dort gekauften, digitalen Güter angeht.
Manchmal kann man noch downloaden, nur nicht mehr kaufen, aber wenn ein Shop mal komplett weg ist und dein Wiedergabegerät den Geist aufgibt wars das mit allen gekauften Sachen.
Und bei Abos gehört einem gar nix.

4 „Gefällt mir“

Mal aus Interesse:

Wie viele physische Filmdatenträger besitzt ihr?

  • Keine
  • 1 bis 30
  • 30 bis 50
  • 50 bis 100
  • 100 bis 500
  • Über 500

0 Teilnehmer

Laut meiner Datenbank ca. 1755.

http://www.meine-filmsammlung.de/?13745

3 „Gefällt mir“

Da fehlt „über 1000“. Aber ich habe dann halt „über 500“ genommen.

2 „Gefällt mir“

Also da zählen schon 4K BRs mit rein, oder? :sweat_smile: