Kino+ 2022

Ich leih mir hauptsächlich Film digital oder streame sie über Netflix und co, weil ich in meiner 30qm Butze keinen Raum für soviele BluRays hätte und ich eh selten Lust auf Re-Watches habe und eher zu einem mir unbekannte Film greife.

2649, aber so langsam geht mir der Platz aus bzw. der, den meine Frau mir zugesteht :wink:

2 „Gefällt mir“

:grin:
Das kenne ich sehr gut.
Ich versuche meine Frau aktuell davon zu überzeugen, dass neue Regale viel schöner aussehen würden. Dass die größer und somit mehr Platz für Filme bieten, hab ich „vergessen“ ^^

1 „Gefällt mir“

Knapp 700, ausschließlich Blu-ray. Allerdings werde ich in Zukunft wohl vereinzelt auf 4k upgraden. Vornehmlich aber nur bei Lieblingen.

1 „Gefällt mir“

Ja klar wenn es etwas nur als DVD gibt dann kann man eh nix machen. In diesem Fall würde ich wohl auch noch eine DVD kaufen.

Z.b. hab ich mir die Weihnachtsgeschichte mit Patrick Stewart als DVD geholt weil es davon nix besseres gibt.

Ich habe eine komplette Wand im Wohnzimmer. Ich habe die jetzt etwas anders aufgestellt, so dass ich etwas Platz gewonnen habe und noch die unterste Reihe frei ist. Dannach muss ich mir etwas einfallen lassen. Wobei ich so langsam auch nicht mehr so extrem dazukaufe.
Viele ältere Filme, die ich noch haben möchte sind oft out of print und 30 € für eine gebrauchte DVD ist dann auch nicht vernünftig.

1 „Gefällt mir“

Ja und dieses Problem habe ich mit einem riesigen Teil der Filme, die ich mir besorge.

Der dritte Teil der ersten Zombie Trilogie von George R. Romero „Day of the Dead“ gibts jetzt bei Arte:

4 „Gefällt mir“

Zum Thema Sammlung:

Ich habe jahrelang physisch gesammelt (VHS, Super 8, DVD, LD, BD, HDDVD, UHD auf 8.347 Medien, sollten aber etwas mehr sein, da ich nicht alles katalogisiert habe), kaufe heutzutage aber nur noch selten physische Medien. Nur noch Filme, die es nicht anders gibt.

Meine gesamte Sammlung ist mittlerweile auch digitalisiert und der ganze physische Kram im Keller verstaut.

Zur Qualität: Streaming ist den physischen Medien klar unterlegen. Ein 4k Stream bildet bei 85" deutlich stärker Artefakte, als eine UHD oder ein entsprechender Rip.

2 „Gefällt mir“

Wohl der am schwierigsten zugängliche und auch außergewöhnlichste Teil der Reihe, aber gerade deshalb immer eine Empfehlung wert.

Ich fand den tatsächlich immer am zugänglichsten, da man hier die weiteren Ebenen noch stärksten ignorieren kann und der Film perfekt den damaligen popkulturellen Konsens bedient.

Mich würde interessieren, warum du das genau andersrum siehst. Hört sich spannend an.

1 „Gefällt mir“

Mal ganz davon zu schweigen, dass in Sachen Bildqualität jeder Stream gegen eine Blu-ray abkackt. :coolgunnar:

Ich denke gerade in der heutigen Zeit für jemanden, der die Filme nicht kennt, ist er am schwierigsten zugänglich.

Die anderen Teile sind auch wegen ihrer Vorbildhaltung für das komplette Genre mehr oder weniger das, was sich jemand ohne Vorkenntnisse unter einem Zombiefilm vorstellt.

Day of the Dead geht da ja schon einige Schritte weiter. Mag nur mein Eindruck sein, aber Teil 3 ist nicht der klassische Horrorfilm, den man erwartet und man kann auch nicht so gut mit den Figuren connecten wie in den beiden anderen Filmen.

1 „Gefällt mir“

Stimmt. Ich hatte es nicht mit der Perspektive einer Person, die den Film heute zum ersten Mal sieht betrachtet, sondern eher zeitgenössisch.

Der Zombie-Begriff ist heute nochmal ein ganz anderer als damals. Diesbezüglich sind die ersten beiden Romero-Untoten tatsächlich einfacher „verständlich“, malen sie doch ein einfacheres Bild von Leben und Tod.

Danke für die Antwort.

Hatte „Day of the Dead“ tatsächlich zum ersten Mal gesehen, nachdem ich „Resident Evil: Extinction“ gesehen habe. Habe mir nur gedacht „Moment mal, das kommt mir doch bekannt vor“!

Anderson halt… der ewige Plagiator ohne eigene Ideen. :see_no_evil:

Hatten wir den schon hier?

Ich kaufe gern Blu-Rays, schaue auch gern die Specials und Deleted Scenes darauf.
Natürlich wird alles auf den eigenen Server gesichert für dann noch den Wiedergabe Komfort und Family streaming,
In Zukunft werden es wohl noch mehr 4K und Special Editions, aber ich schaue und warte immer auf Deals und mag besonders Komplettsets zu Regisseuren/Reihen.

Ist mein Favorit von der Reihe :slight_smile:

Finaler Trailer

3 „Gefällt mir“

Ich werde mit den beiden als Nathan und Sully einfach überhaupt nicht warm. Und dann sind da wieder so Sachen im Trailer, die selbst für die Games zu drüber gewesen wären.

1 „Gefällt mir“