Kino+ 2022

Herrje, das sieht so unglaublich langweilig aus. Jedes Setpiece, jeden Stunt, jeden Effekt und jedes Storydetail gab es gefühlt in allen „größeren“ Hollywoodfilmen der letzten 40 Jahre bereits in besser.

3 „Gefällt mir“

Ich hab Bock drauf.

1 „Gefällt mir“

Ein neuer Film des ZDFs über die Wannseekonferenz (auf der die systematische Ermordung der Juden zwar nicht—wie irrtümlich oft behauptet—beschlossen (das geschah bereits in den Monaten zuvor), sondern die Durchführung organisiert/koordiniert wurde) ist jetzt in der ZDF-Mediathek:

Der Film basiert auf dem einzigen erhaltenen Originalprotokoll, das bei der Besprechung erstellt wurde. Hier ein Link zum Originalprotokoll, falls sich jemand einen Eindruck über das Ausgangquellenmaterial verschaffen möchte:


Hier noch ein paar Informationen u.a zum Protokoll und zur geschichtlichen Einordnung durch verschiedene Historiker:

7 „Gefällt mir“

Also mir gefällt es :see_no_evil:

ABer ich mag meine Action/Adventure auch so richtig trashig und laut ^^

Apropos Trailer. Creme de la Creme.
Der zu „Vergiss mein nicht“ ist schon echt hart :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

den Mumie Trailer sollte jeder mal gesehen haben :beanjoy:

Oh Mann, das ist schon übel. Als wäre es ein komplett anderer Film.
Musste spontan an „RATED-R Home Alone“ denken…

Kann Tino zu „Yellowjackets“ nur zustimmen. Für mich hat die Serie eine gute Mischungaus Drama, Thriller, Mystery, Survival, Comedy und Coming-of-Age. Cast ist in beiden Zeitlinien gut und Cliffhangar kann man auch. :grinning_face_with_smiling_eyes:

@LeSchroeck, wie ist das Abschlussfazit von „The White Lotus“ und wie sehr ist man doch auf eine 2. Staffel gespannt mit Aubrey Plaza auf Sizilien? :grin:

Ich fands echt gut, auch wenn mich die beiden Teenagerinnen etwas genervt haben und ich das Ende etwas zu harmlos empfunden habe. Aber Staffel 2 darf gerne kommen.

5 „Gefällt mir“

War eine schöne kurze Folge! :slight_smile:

Hoffe natürlich zukünftig werden die nachfolgenden Drehs anders geplant, so das Kino+ seine volle Länge erhalten kann :smiley:

1 „Gefällt mir“

Lol, aber 3:05, ich hätte mir auch fast in die Hose gemacht vor Lachen :joy:.

3 „Gefällt mir“

Schaue jetzt dank der neuen Folge Yellowjackets und es gefällt mir richtig gut. Genau das was ich jetzt gebraucht hab und passt perfekt bis mein Sky Ticket ausläuft.

Habe „Mulholland Drive“ nie gesehen, aber auf meiner Watchlist. Da bietet es sich an doch mal ins Kino zu gehen und voll drauf einzulassen.

Für „Licorice Pizza“ geht es am Wochenende auch mal ins Kino.

Ich hätte ihn gerne nie gesehen, nicht im Kino damals, nicht 5 Mal danach um den Film und das Phänomen dahinter zu verstehen.

Tipp: Spring auf den Zug auf und gib ihm 5 Sterne, ansonsten wirst du weitläufig als dumm und jemand, der sowieso keine Ahnung von Filmen hat angesehen.

1 „Gefällt mir“

Endlich ein neuer Indiana Jones Film!

Star Trek Into Darkness ein guter Film :beanwat: .

Aber die zwei waren echt nicht das Problem - im Gegenteil (und beste Entscheidung ever, dass Pegg dann das Drehbuch zu Beyond mitschrieb. Bester Film seit First Contact).

Jepp, der Cast war nie ein Problem der Abrahms-Star Trek Filme. Und ich würde so viel für einen weiteren Teil á la Beyond geben, wo sie ihre tolle Chemie einfach ausspielen können.

1 „Gefällt mir“

Das is doch überzogen… Dir gefällt er nicht: alles cool. Du verstehst ihn nicht: willkommen im Club. Wenn Lynch wirklich so einfach zu mögen wäre, dann wäre auch sein wirtschaftlicher Erfolg deutlich größer. Der ist, war und bleibt immer eine Marke für sich, eine Nische, die aus dem Arthouse hervorsticht und machen darf, was nur wenige machen dürfen. Mit der man sich mal mehr, mal gar nicht und mal überaus stark anfreunden kann. So wie alles andere auch. Da jetzt schon wieder solche Erwartungen oder Regeln anzuwenden ist doch nicht hilfreich.

6 „Gefällt mir“

Wild at Heart zählt zu meinen Lieblingsfilmen, ich war schon als Kind fasziniert von Twin Peaks und habe es als Jugendlicher dann aufgesogen, Straight Story war herrlich schräg, ich mag Lynch, deshalb bin ich ja auch ins Kino in Mulholland Drive.

Das ich ihn dann nicht verstanden habe, war dann zwar blöd, aber das kommt ab und an mal bei Filmen vor und das mag ich oft sogar. In dem Fall komme ich aber leider nicht davon weg. Ich will ihm niemanden madig machen, weshalb mein Beitrag vielleicht überzogen war, aber es gibt keinen Film bei dem ich das Gefühl habe er erhält übermäßig gute Bewertungen, damit die Leute nicht als dumm oder ahnungslos da stehen.

Was habe ich da auf etlichen Portalen schon böse Kommentare bekommen, nur weil ich geschrieben habe „Ich habe ihn noch immer nicht verstanden“ und ihm dann eine schlechtere Bewertung gegeben habe.

2 „Gefällt mir“

Wer Letzteres Personen, die einen vermeintlich guten Film nicht mögen, ernsthaft unterstellt, disqualifiziert sich generell für jede weitere Diskussionen bzw. sogar Kommunikation.

Lynch polarisiert seit jeher und auch wenn ich den Film mag und einen für mich funktionierenden Zugang gefunden habe, halte ich es für völlig legitim den Film nicht zu mögen. Deshalb würde ich einer Person niemals die Expertise oder die Rezeptionsfähigkeit absprechen.

Ganz unbegründet ist dein Einwand aber auch nicht. Die Arthouse/Indie-Elitist-Bubble ist eine extrem toxische. Fun fact: Was ich vorhin über den Trailer zu Uncharted geschrieben habe, kann ich übrigens ohne Probleme auch auf Arthouse/Indie anwenden.

Edit: Inland Empire anyone?

Ich glaube, dass man „Mulholland Drive“ auch nicht gut finden kann, wenn man den Film versteht. Ich persönlich finde den Film z.B. sehr mittelmäßig - aber nicht schlecht- obwohl ich Lynchs Werk sonst sehr schätze.

Der Vorwurf: „Du verstehst den Film nicht“, finde ich ein wenig unangemessen.