Kino+ 2022

ja dachte ich auch erst, aber so viel Zeit wird doch nicht vergangen sein oder?

image

Freu mich schon sehr auf Florence Pugh und Christopher Walken :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Kommt drauf an ob sie die 20 Jahre unserer Zeit übernehmen für den Film :sweat_smile:

In der letzten Kino+ folge wurde doch ein 'Tease Me angekündigt, mit der Besetzung, gibt es dafür einen festen hochlade termin oder ist es random?

Frauen über 40 bekommen in Hollywood eben nicht mehr viele Hauptrollen angeboten

Wobei Portman nun dieses Jahr erst 41 Jahre geworden ist. Das wird sich dann eher nun in Zukunft zeigen, welche Filme da noch kommen. Erstmal produziert und spielt auch bei Apple TV+ in einer Mini-Serie.

Dann geht es viel mehr bei ihr um die 30er. Aber sie schien auch in den Jahren ein bißchen Familienpause gemacht zu haben. Und ist auch vielleicht wählerischer?

Also im Uploadplan steht nichts, aber glaube, die kamen meistens Sonntag raus.

1 „Gefällt mir“

@ToniMarony32 kannst du was dazu sagen? Danke schon mal vorab :beanpat:

1 „Gefällt mir“

SIe hat ja jetzt auch einen Frauen-Fußballverein

Findest du?
Das sie insgesamt weniger Rollen angeboten bekommen glaube ich, aber wirkliche Hauptrollen?
Ich glaube das da doch lieber auf gestandene Darstellerinnen mit Name Value zurückgegriffen wird.
Vielleicht ist das auch nur meine Wahrnehmung.

Wie heißt der nochmal…

SU PORT-MAN

SU= Sportunion

Na ja es gibt doch nahezu keine Hauptrollen für ü40 Frauen in Hollywood. Und um die wenigen kann sie sich dann mit Amy Adams und co streiten.
Aber ja, weniger Rollen insgesamt sicher auch.

1 „Gefällt mir“

Wie gesagt, ich glaube wenn es um Hauptrollen geht, für Filme mit großem bis mittlerem Budget, sieht das im Verhältnis nicht so schlecht aus.

Everything Everywhere All at Once Michelle Yeoh 59
The Lost City Sandra Bullock 57
Halloween Ends Jamie Lee Curtis 63
Senior Year Rebel Wilson 42
JW3 Bryce Dallas Howard 41

Sind halt insgesamt noch zu wenige für Frauen.

Man kann dann noch Charlize Theron und Jennifer Aniston hinzufügen.
Auch beide über 40 und in Hauptrollen zu sehen.

Ich habe bei Internetrecherche immer nur ein gewisses Kontingent an Geduld bis Cookies, Werbung und Popups mich in die Knie zwingen. :sweat_smile:

Halloween ist ein Franchises, wo jlc in jungen Jahren den job bekommen hat. Bei jw war bdh auch erst Anfang 30. Comedy, wie senior year ist immer son bisschen speziell.
Klar RomComs gibt es die ein oder andere, wie Lost City. EEAAO ist tatsächlich mal ein positives Beispiel.
Ich sag nicht, dass es nix gibt, aber eben nicht viel.

2 „Gefällt mir“

Ich wollts ja nur ergänzen :sweat_smile:

Ich denke, da sollte man sich nichts vormachen. Wenn die Studios einen teuren „Blockbuster“ für den Mainstream produzieren, dann wählen sie leider bewusst Stoffe mit einer männlichen Hauptrolle, die deutlich mehr inhaltlichen Anteil am Film hat als die weibliche "Haupt"rolle.
Das hat sich gefühlt kaum geändert, genauso wie die Altersunterschiede bei Filmpaaren - er deutlich älter als sie ist immer noch der Status Quo.

Die Filmwirtschaft ist durch und durch sexistisch und xenophob.

1 „Gefällt mir“

Wobei Aniston im Grunde immer in dem gleichen Genre anzutreffen ist. Wirklich vielfältig finde ich ihre Rollenauswahl jetzt nicht unbedingt im Gegensatz zu Theron.

Die serienlandschaft ist da immerhin ein Stück weiter. Da gab es zuletzt immerhin u.a. mit Mare of Easttown, Yellowjackets und Sharp Objects drei hochwertige Serien, mit klaren weiblichen Hauptfiguren.

4 „Gefällt mir“