Kino+ 2022

Eine Doku wäre spannender find ich.

3 „Gefällt mir“

Haben wir das verdient?

Also die Feuerwehrleute haben ja wirklich „schlimmeres“ verhindert und die Kirche gerettet, aber solch ein Film, uff. Mir wäre eine ausführliche und gute Doku auch lieber gewesen.

1 „Gefällt mir“

Was ja wirklich spannend ist, und mir jetzt, nachdem ich seit Ewigkeiten wieder mal in Paris war, nochmal mehr bewusst wurde, dass die Feuerwehr da ja kaum oder nur schwer hin kam, weil der Pariser Verkehr so eine Katastrophe ist.

1 „Gefällt mir“

Er darf sich halt nicht zu ernst nehmen, was ich bei Schweiger als Regisseur aber schon schwierig finde.

Wenn man das schön übertrieben anlegt geht das schon klar. Ich habe beim Original immer noch Spaß, auch wenn Manta - Der Film noch besser ist.

Dieses 30 Jahre später macht mir aber Sorgen. Seine Töchter spielen dann wohl die Kinder von Berti und Uschi. Gar kein Bock.

Und wie macht man das mit den Autos? Mantas gibt es ja seit Jahrzehnten nicht mehr und ein 30 Jahre altes Modell gegen einen heutigen GTI antreten zu lassen wird wohl auch nicht so einfach.

Es tut mir leid, aber ich hab da sowas von Bock drauf. Bjarne Mädel ist eh ne Bank, aber auch der Rest :joy:

2 „Gefällt mir“

Ich hatte die dritte Staffel von HTSDOF abgebrochen, weil mir Moritz zu sehr auf die Nerven ging. Bin aber gespannt auf den Film und eben Bjarne Mädel.

1 „Gefällt mir“

Nicht nur Til und sein Manta kommt zurück, sondern offenbar auch die Supernasen:

Alter, wer will das heute noch sehen? :cluelesseddy:

Wohl eher ein Film für Frankreich.

Der Trailer sieht tatsächlich überraschend in Ordnung aus. Habe ja bei der Ankündigung zuerst ein mulmiges Gefühl gehabt, aber dank Bjarne könnte der Film nett werden.

2 „Gefällt mir“

Ja geil! Das deutsche Qualitätskino hat eine Zukunft! :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Bjarne ist tatsächlich einer der ganz wenigen deutschen Schauspieler, bei dem ich zumindest in alles reinschaue, was ich so von ihm mitbekomme.

1 „Gefällt mir“

Es gab/gibt doch immer wieder mal Pläne oder zumindest Gerüchte, den Manta als Elektroauto neu aufzulegen. Da kann man doch ein neuzeitkritisches Werk drumrumstricken, die „wahren“ Typen mit Benzin im Blut müssen warum auch immer gegen Proll-Hipster im E-Manta antreten. :ugly:

Elektro gegen alte Benzinschleuder und wie Berti nicht akzeptieren kann, dass so eine Computerkiste seinen Manta schlagen kann.
Wie dann sein alter gegen etwas modernes gewinnen soll… da müssen die schon sehr kreativ werden.

Vlt. wird ja noch eine von Tills Gören entführt und Verbrenner- und E-Manta müssen zusammenarbeiten, um den Schurken im Wasserstoff-Auto aufzuhalten. :eddyclown:

2 „Gefällt mir“

Oooooder ein K.I.T.T. / K.A.R.R Moment! Die böse Variante von Bertis Manta wird erschaffen und zerstört den originalen Manta. Dadurch muss Berti einen neuen Manta bauen, welcher zwar die Hülle des Verbrenners, aber den Inhalt eines E-Manta hat… die Möglichkeiten sind grenzenlos! :eddyclown:

Warum nicht beides? Sowohl Verbrenner als auch E-Motor eingebaut. Sie nennen es dann „Hy-Man“ (Hybrid + Manta) …

1 „Gefällt mir“

:nils: approves!

1 „Gefällt mir“

Um seine Karriere wiederzubeleben lässt sich Til Schweiger auf ein waghalsiges Experiment ein und am Ende kann er sich in einen Manta verwandeln?