Ich war sogar schon mal in einem IMAX Kinosaal alleine
Das war an einem heißen Sommertag unter der Woche am frühen Nachmittag. Und der „Film“ war so eine Doku über die Raumstation.
Also hat vieles dafür gesprochen, warum ich alleine war.
War eigentlich auch nur da weil mein Auto in die Werkstatt musste und ich einige Stunden irgendwie überbrücken wollte. Und es hat einfach nix interessantes gespielt.
Und die Bilder der ISS im IMAX waren schon ganz cool.
Ja, bei Logan und Ad Astra hatte ich das mal. Gerade bei Ad Astra war das voll der Magic Moment als Brad Pitt auf der riesigen Leinwand allein durchs Weltall fliegte während ich ganz alleine im riesigen Saal saß
Früher ja. Als ich im Kino gearbeitet hab war das noch alles mit Filmrollen.
Wenn die erstmal eingelegt und vorbereitet waren, war das ne Arsch Arbeit die wieder da rauszunehmen. Also wurde der Film einfach durchlaufen gelassen.
Bei digitalen Projekten vermutlich nicht. Da isses dann ja auch wurscht.
Naja, ich fand die letzten beiden konnte man durchaus machen, wobei ich dieses Laurie als Oberbadass-Gehabe und Michael irgendwie weniger gruselige nicht so ganz mochte. Waren halt irgendwie vernünftige Filme, aber das besondere fehlte, weil es dann halt doch der MM war, den man in H20 und Resurrection gesehen hatte. Ich hätte ja lieber den aus I und II oder IV und V gesehen.
Er war es gar nicht, der in H20 enthauptet wurde, er hat seine Maske vorher einem Polizisten aufgezogen, dem er den Kehlkopf zerdrückt hat, damit er nicht mehr reden kann.
Lass dich umarmen. Die finde ich auch alle toll.
Ich bin aber auch jemand der einfach nur pleasured, ohne guilty zu sein.
Mir ist recht egal was andere über etwas denken was ich mag.
Vor dem Internet hab ich oft gar nicht mit bekommen was die Film Nerds so denken. Also lass ich mich danach auch nicht davon beeinflussen. Und ich denke mir mal wenn man sich die richtige Blase sucht, bekommt auch immer das Feedback was man sich wünscht.
Was andere als Guilty Pleasure bezeichnen und ich mag wäre zB:
Der Love Guru
The Cat in the Hat
Die SW Prequels
Hackers
MacGruber
Indiana Jones 2 (wie man den so bezeichnen kann frag ich mich bis heute)
Indiana Jones 4 (verstehe es da schon mehr, mag den aber auch so)
Roland Emmerich Filme (nicht alle, aber fast)
Norbit (Gruß an Ede)
Nicolas Cage Filme wie zB Face Off, The Rock, Con Air, Hellrider, uvm.
Die komplette Person des Silvester Stallone
(und nur weil ich den gerade auf so eine Guilty Pleasure Liste gesehen hab un mich das tierisch aufregt:)
Bram Stoker’s Dracula
etc. pp.
Generell mag ich zb Komödien die andere als „flach“ oder „niveaulos“ bezeichnen.
Geschmäcker sind halt verschieden. Es gibt ja auch Leute da draußen die SW Ep 9 mochten…
Feiern wir das lieber als dem anderen dieses unsägliche Gedankenkonstrukt der Schuld überzustülpen versuchen.
Oh Gott Ich bin der festen Überzeugung ohne diese beiden Filme hätten wir schon lange Waynes World 3 oder Austin Powers 4 bekommen. Der Hate ist real!
Ist doch fast schon ein Kultfilm. Gerade als Nerd.
Niemals Guilty Pleasure. Ausschließlich Pleasure.
Mag ich auch viele, ist ja fast schon ein Genre
Auch nur Pleasure.
Naja, so ein Stop, oder meine Mami schießt, Driven oder D-Tox vielleicht, aber doch nicht die ganze Person/Karriere.
Aber wir hatten ja auch hier die Diskussion schon vor einiger Zeit und auch in der Sendung haben alle festgestellt, dass man den Begriff schwer definieren kann.
Die Definition von Guilty Pleasure war ja auch Thema in der Folge. Für mich sind es die Filme, die in der Film-Bubble und der allgemeinen Wahrnehmung eher schlecht wegkommen, die ich aber aus welchen Gründen auch immer gut finde, obwohl ich verstehe, weshalb diese „objektiv“ nicht so der Knaller sind
Stichwort Roland Emmerich: den Godzilla finde ich z. B. auch toll.
Und SW I, II und III finde ich zum Beispiel auch nicht schlecht.
Kommt halt immer auf die Leute an mit denen man sich unterhält. Für mich wären alle Marvelfilme Guilty Pleasures, die mir jemand erstmal erklären muss, warum sie gemocht werden
Andere können nicht verstehen, dass ein Tino Hahn diese hyperaktiven indischen Filme mag.
Also für mich ist ein Guilty Pleasure, ein Film, den ich wider besseren Wissens genießen kann, weil er mir etwas gibt, das schwer zu umfassen ist. ZB Star Wars Prequels. Absoluter Quatsch als Film, aber sie fühlen sich auf einer gewissen Ebene auch einfach schön an, wenn man sich nur manche Elemente rauspickt, wie das Podrace, etc.