Okay, nach dem Trailer bin ich irgendwie interessiert
in thread steht das drin mit Beispielen wie Skyfall und Tenet
Gucke grade und bin noch beim ersten Trailer aber muss da schon was loswerden. Ich verstehe ja dass diese ironischen Gags in Blockbustern oft nervig sind aber bei DUNGEONS & DRAGONS ist das wirklich die EINE Franchise wo es wie Faust auf Auge dazu passt. Habt ihre mal D&D gespielt oder bei sowas zugeguckt? Das ist vieles aber sicher nicht ernst, das wäre der letzte Film wo ich ne dark & gritty Adaption die sich bierernst nimmt sehen will.
das stimmt zwar, aber dann hat man eben jetzt Pech wenn man nach dutzenden Marvel Filmen und Serien nun damit kommt und viele dieser Art Humor überdrüssig sind.
So gut ^^.
Hm? Hab ich was verpasst in den letzten 40 Jahren?
Ah, das war wirklich so lang. Nebenbei beim Zocken „geschaut“ und gewundert, wie lang es ging
er wäre heute 108 Jahre alt geworden
Habt recht, mein Fehler!
Schaue gerade Tease Me und mir ist eine Sache wieder bewusst geworden… es gibt kaum einen Menschen, wo seine und meine Meinung so oft so weit auseinander geht, als bei Tino und mir
Also ich will echt mal ne längere Ausführung von seiner „Kindersoldaten in Superheldenfilmen“-These . Tino weiß schon wo er den Finger rein drücken muss. Bei ihm geht es mir ähnlich wie bei Wolfgang. Ich bin nicht immer seiner Meinung, aber ich find es fast immer interessant, was er zu sagen hat.
Ich persönlich komme deutlich besser damit klar, wenn Tino einen Film niederredet oder nierderschreibt, der mir am Herzen liegt, als bei Wolfgang.
Vielleicht weil bei Tino immer Humor/Zynismus dabei ist.
Bei Wolfgang schwingt für mich dagegen zu oft diese unangenehme Überheblichkeit mit…
Der Zögling von Hawkeye, Spiderman und Miss Marvel, dazu noch Black Widow. Eigentlich alles Kindersoldaten
Die beiden Regisseure vom neuen D&D Film haben zuvor unter anderem die Drehbücher für „Horrible Bosses“, „Game Night“ und ausgerechnet „Spider-Man Homecoming“ verfasst.
Aber hey, man könnte heute wohl ein beliebiges Kino in L.A. mit Filmschaffenden füllen, die Leute dann abwechselnd mit Infinity-Steinen bewerfen und würde immer jemanden treffen, der irgendwo an einem Marvel-Film gearbeitet hat.
Die Grundstory ist meistens schon sehr ernst. Meine aktuelle Pathfinder-Runde hatte z.B. rund um Sklaverei angefangen. Die lustigen Sachen entstehen dann rein aus der Interaktion der Spieler und deren Figuren mit der Welt und den Sachen, die der Gamemaster halt nicht eingeplant hat. Mein Hexenmeister kann nichts dafür, wenn die Taverne abbrennt, nur weil ich auf den Überfall auf unsere Gruppe mit Feuerbällen reagiert habe! Hätten die Besitzer die Taverne nicht aus Holz bauen sollen!
Hier ist eine Übersicht:
Jap, wirkt auf mich leider auch sehr oft „ohh seht her wie gebildet ich bin und deswegen ist der Film schlecht, wer das nicht so sieht ist ein Pleb“.
Das ist halt Wolfgangs Humor. So ganz ohne Selbstironie kann er seine Performance nicht meinen.
Ja, so ein dezidiert aus der Zeit gefallener Bildungsbürger kann das intellektuelle Selbstvertrauen schon mal lädieren.