Kino+ 2022

Uff. Da wird nichts bei mir lädiert, reime dir bitte nichts zusammen, danke.

2 „Gefällt mir“

Also mich wurmt es schon, wenn er einen von mir gefeierten Film für ideologischen Sondermüll hält. Z. B. „Whiplash“. Aber ich finde seine Ausführungen zur unterschwellig in ihn eingeschriebenen Menschenfeindlichkeit dennoch sehr interessant und denke mir: „Joa, so ganz aus der Luft gegriffen ist das nicht, was er da zu dem Film sagt.“ Was aber nicht bedeutet, dass sich das Werk darin erschöpft.

4 „Gefällt mir“

Also nein, so ist Wolfgang nun wirklich nicht, die wenigsten Filme zerreißt er im Sinne des Wortes. Aber er zeigt Dinge auf, die man nicht sofort sieht, die nichts mit einfach nur Unterhaltung zu tun habe. Das kann man blöd finden, aber ich finde nicht das er sich als was besseres Darstellt und über Leute die die Filme trotzdem mögen.

11 „Gefällt mir“

So wirkt er halt einfach sehr sehr oft auf mich, weswegen ich mir nichts von ihm selbst mehr ansehe :person_shrugging:

4 „Gefällt mir“

Ich glaube, dass liegt halt auch an seinem Kanalkonzept. Es heißt ja nicht grundlos „Analyse“. Er reviewt nicht, sondern analysiert und versucht alles irgendwie einem tieferen Sinn einzuordnen. Klappt für mich auch nicht immer, aber so ist das halt mit verschiedenen Meinungen.

2 „Gefällt mir“

Jep, ich seh das auch nicht als überheblich. Er betrachtet Filme ja unter komplett anderen Gesichtspunkten als 99% der Leute. Er hat schon Filme, die ich echt mag übelst zerrissen und ich kann meist sogar verstehen, woher das bei ihm kommt. Mir sind nur selbst diese Aspekte eher unwichtig oder sie fallen mir beim schauen erst gar nicht auf.

5 „Gefällt mir“

Ich finde jemanden Arroganz und Überheblichkeit vorzuwerfen, weil er die Lieblingsfilme von einem selbst mal nicht abfeiert und das auch begründen kann, nun ja… arrogant.

4 „Gefällt mir“

Ich finde jemanden Arroganz vorzuwerfen, weil er einen Kritiker aufgrund dessen kommunikativer Art nicht mag, mindestens arrogant.

Leute, nicht jeder muss M. Schmidt mögen und es nimmt Euch doch keiner etwas weg, wenn es Menschen gibt die seine Art nicht mögen. Da ging es nie um den Inhalt des gesagten, sondern um die Präsentation und wenn man das nicht mag, ist man weder arrogant noch sonst etwas, man hat halt nur einen anderen Geschmack. Kann man auch einfach mal akzeptieren.

11 „Gefällt mir“

In Film-Diskussionen oder noch besser passt den Filmkritik-Diskussionen spielt immer ein wenig Arroganz mit und die Verteidigung des eigenen (geliebten) Territoriums. :joy:

Aber die Diskussion hatten wir auch schon oft. Angefangen mit Sternen, Vergleiche, etc.

Für mich ist das immer der Fall, wenn ich Kommentare auch bei Letterboxd, YouTube oder Twitter lese, wo jemand kommt mit. „Aber Klassiker X oder Film Y aus den 60er/70er/80ern ist ein 5*/Meisterwerk…“ und dadurch dann jemand seine Argumentation aufbaut oder den den anderen Rezesenten niedermachen will, da er den Film nicht gesehen hat oder schlechter bewertet.

Arter oft auch in Kindergarten aus. :smiley:

Apropos Kritiken, vielleicht greift Schroeck das hier bald irgendwann mal bei Kino+ auf. :smiley:

Definitiv, aber das sollte eine D&D Filmadaption ja dann auch irgendwie repräsentieren, oder?

Naja, wie mans nimmt. R.A. Salvatores Romane spielen ja auch im D&D-Universum und erzählen ne ernste Geschichte. Wenn man da den Klamauk aus Spieleabenden haben will, ist man doch bei den ganzen DnD Sketch Kanälen auf YT besser aufgehoben.

2 „Gefällt mir“

Klar, aber flapsige Dialoge in Charakter gehören nicht unbedingt zu D&D oder bzw. zu den Runden, bei denen ich dabei war. Out of Character geht es schon sehr flapsig zu, aber in der Figur eher nicht und das war ja beim Tease Me einer der Punkte, die auch angesprochen wurden, dass der Film zu sehr an die Marvel-Formel erinnert, wenn ernste Momente durch flapsige Sprüche aufgelockert werden.

Nicht falsch verstehen, ich hab durchaus Bock auf den Film und das sieht im Trailer besser aus, als man es zuerst erwartet hätte. Und ich bin durchaus gespannt, was am Ende mehr den Ausschlag bekommt, die Situationskomik oder einfach flapsige Dialoge.

3 „Gefällt mir“

David F. Sandberg, der Regisseur von u.a. Shazam, macht übrigens echt interessante Videos auf seinem Youtube Kanal. Sein neustes ist im Grunde ein V-Log darüber wie es ist als eher introvertierter Mensch in der ComicCon Presse-Maschinerie eingespannt zu sein:

4 „Gefällt mir“

Mega starkes Tease Me!
Sehr cool, wie über Kino und Filme per se gesprochen wird. Adolfo gibt echt gute (und ernüchternde) Insights.
Und Tino’s Zynismus ist einfach Gold.

3 „Gefällt mir“

Die ILM Doku auf Disney+ ist übrigens sehr zu empfehlen :supa:

2 „Gefällt mir“

Wenns nur schon zu schauen wäre :beanwat:

Ist sie doch auf Disney+ oder was meinst du?

Wird bei mir nicht angezeigt auf D+ :sob:

Geile Tease Me Folge, auch wenn bei dem Rings of Power das Ende des Trailers fehlte^^

War echt ne starke Runde, die tief in die Materie ging.