Kino+ 2022

Apropos Snyder:
Sein anstehender Sci-Fi Film ‚Rebel Moon‘ wird wohl wie Army of the Dead wieder einen sehr eigenen Look bekommen :simonhahaa:

Der nächste Trailer von einem Sundance 2022-Film: God’s Country. Sieht schon gut aus, konnte mir an den Beschreibungen nie so richtig was vorstellen. Aber Thandiwe Newton, die Landschaft und ein Thriller, ich freu mich.

Damit sind nach Trailer und Film-Release folgende Sundance 2022-Filme, die ich entgegengesehnt habe, abgedeckt: Breaking, Emily the Criminal, Cha Cha Real Smooth, Dual, Master, Fresh, Resurrection, Hatching und Good Luck to You, Leo Grande.

Dann fehlt noch ein Trailer zu When You Finish Saving the World und Nanny. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Da zuletzt über Batgirl geredet wurden ist, scheinen auf HBO Max auch noch andere Exklusivfilme verschwunden zu sein. Klingen nun nicht nach den größten Krachern, aber nun ja, sehr komisch…

2 „Gefällt mir“

Es gibt auch Gerüchte, dass HBOMax eingestampft bzw. in Discovery+ integriert werden soll. Zudem behaupten diese Gerüchte, dass man sich vom Inhalt mehr auf „unscripted Shows“ ausrichten wolle

1 „Gefällt mir“

Irgenwie ganz cool:

10 „Gefällt mir“

Wenn ich mir anschaue, was bei DC grad alles schief läuft.
Weiß ich nicht ob ich jemals Harley + Ivy in Live Action sehen werde.

Immerhin zeigt die Harley Serie, was die für ein Potential zusammen haben

7 „Gefällt mir“

Wäre auch irre. Da haben sie 2021 soviele große Filme quasie für HBO Max geopfert nur um es dann einzustellen?
Warner ist so ein chaotischer Haufen

1 „Gefällt mir“

tl,dr: Wie auch immer es funktioniert, durch das Nichtveröffentlichen und Nichtgeldverdienen mit den beiden Filmen können Schulden von WarnerMedia im Zuge der Fusion mit Discovery getilgt werden. Oder so. :crazy_face:

Warner von 2021 ist nicht das selbe wie Warner 2022.
Die wurden auf Kredit gekauft und müssen in den nächsten Jahren 50 Milliarden einsparen.
Würd mich ehrlich gesagt nicht wundern wenn das Unternehmen in den nächsten Jahren kaputtgespart und dann scheibchenweise verhökert wird.

1 „Gefällt mir“

Daniel Kwan und Daniel Scheinert haben einen 5-Jahres-Vertrag mit Universal unterschrieben, die Zusammenarbeit mit A24 bleibt für TV-Serien weiter bestehen. Freut mich für beide und bin gespannt, was wir in Zukunft erwarten dürfen.

Da wahrscheinlich in den sozialen Medien auch wieder einige Kommentare und Sorgen entstanden sind hatte Daniel Kwan auch nochmal einen Beitrag auf Instagram geschrieben:

Once again, crawling out of my hobbit hole to hurl my gratitude out into the universe. This year has blessed me with so much already: my 3yo son is finally learning to use his hips when he dances (just like dada), I can finally ollie on a skateboard (sketchy af :metal:t2:), and now we are fortunate enough to begin this wonderful relationship with Universal. This is another one of those pinch-me-I’m-dreaming moments I keep having this year.

We know how rare it is in this industry to have the opportunity to build a long sustainable career making original films, so we have been completely blown away by Donna’s (and her whole Universal team’s) commitment to letting us continue telling our own stories with our own process, but with more resources than we ever thought possible for dorks like us.

To the fans who are worried this will all go to our heads, I’m sorry, it might be too late. This year has been great for my ego and terrible for my mental health 🫠 we have already become monsters. But rest assured, we are monsters who have no intention of growing too fast (too furious?), and hope to continue our slow and steady maturation as filmmakers who just want use this opportunity to experiment, learn, and play. We’ll go bigger, we’ll go smaller, maybe a family friendly film…? Who knows. All I know is how grateful we are. So grateful for the hundreds of people who helped us get to this point. For the countless people who went out and supported the film. For A24 who was the best partner anyone could ask for (and who we will continue working closely with in TV).
Thankyouthankyouthankyougoodbye

Solange die beiden nicht für einen nächsten Marvel- oder DC-Film verhaftet sind können die gern alles machen. Und wenn ich überlege was sie mit sehr wenig Budget geschaffen haben, freut es mich für die beiden, wenn vielleicht der ein oder andere Dollar mehr zur Verfügung steht. :+1:

2 „Gefällt mir“

Schon irgendwie traurig, dass bevor es nach Deutschland gekommen ist, auch schon wieder vorbei ist. Aber auch die Welle, die man beim Start gemacht hat…

Immerhin endet dann diese Verwechslung von HBO und HBOMax und solange die Marke und der Pay-TV-Sender HBO bestehen bleibt, sollen sie machen.

Bei Joker hab ich echt überlegt woher ich die Posen kenne, an Egon Schiele hab ich nicht gedacht.

Gibt gerad auch eine Arte Doku über ihn

1 „Gefällt mir“

Prey scheint ja tatsächlich ordentlich geworden zu sein, freut mich, hab echt Bock drauf, mal schauen ob ich am Wochenende schon dazu komme.

Aktuell auch 96% bei RT

Amber Midthunder scheint auch gut zu sein, die war ja in Legion schon klasse.

1 „Gefällt mir“

Seit heute gibt es Amazon freeve auch in Deutschland, also eine kleinere Auswahl an Filmen und Serien zum kostenlos schauen, aber dafür mit Werbung:

https://www.amazon.de/hp/video/offers/intercept/ref=atv_hm_hom_redirect?_encoding=UTF8&dvah=intercept&node=3010075031
(danach unter channels → freeve. Direkter Link funktioniert irgendwie nicht)

Habs mal kurz überflogen, nen paar interessante/gute sind wohl dabei:

nur auf deutsch:
Peaky Blinders, eXistenz, mid90s, Mandy, Short Term 12 (dicke Empfehlung!), Battle Royale, Night Moves (die Kelly Reichardt Version), Gott vergibt-Django nie, Sputnik, Chicago, Teheran Tabu, Birds of Passage, Let The Right One in (so finster die Nacht)

auch in OV:
Still Alice, Operation Anthropoid, Nightcrawler, Scott Pilgrim, Zoolander, Nina Wu, Mr. Long

4 „Gefällt mir“

Mal so weit ab vom News geschehen. Weiß einer, wie das mit Kinofilmen in den Niederlanden ist? Also in der Regel werden die Filme ja im OV gezeigt, außer es sind natürlich selbst produzierte Filme bzw. Kinderfilme. Teilweise gibt es dann für synchronisierte Fassungen ja auch noch ein (NL) dahinter. Aber ich denke man kann davon ausgehen bei einer normalen Fassung einfach die englische Originaltonspur zu erhalten, nehme ich an?

Ich hatte das damals auf den Kinoseiten geprüft, ob der Film überhaupt in der Stadt läuft und wie das mit Versionen aussieht.

Und ja, außer Kinderfilme sind diese dann OV. Aber Untertitel sind halt niederländisch. Falls ein Film dann nicht in englisch OV ist, muss man denke ich auch checken, ob NL oder ENG-Untertitel. Ist ja bei manchen deutschen Vorstellungen auch so.

2 „Gefällt mir“

Der letzte Teil war wirklich eine Frechheit. Aber auf Prey bin ich doch gespannt. Werd mir den direkt am Freitag geben :grin:

7 Filme haben bei mir 1/2 Stern bei Letterboxd. Der Vorgänger ist einer davon.

1 „Gefällt mir“

was sind die 6 anderen? ^^