Kino+ 2022

1 „Gefällt mir“

Gibt es hier eigentlich einen Thread mir Filmempfehlungen für die Isolation?

Liege seit gestern mit Fieber und COVID-19 flach und muss irgendwie die Zeit rumkriegen. Zocken ist mir zu anstrengend, aber leichte Filme reinpfeifen klappt ganz gut.

2 „Gefällt mir“

Würde ja mit Deinen Lieblingsfilmen anfangen, die Du schon in- und auswendig kennst. Da hat man Spass dran und muss nicht viel nachdenken oder so.

Und gute Besserung.

3 „Gefällt mir“

Habe letztens den koreanischen Film „Forgotten“ gesehen und war begeistert.

Habt ihr villt noch weitere Empfehlungen aus Korea, die im Genre Mystery, Thriller & Horror angesiedelt sind?

Irgendwie ist das was, das ich schon auf die eine, oder andere Art und Weise, vom Gedanken her zumindest nachvollziehen kann.
So schlimm wirds bei mir zwar sicher nie sein, aber ich kenn das schon, wenn man viel reingehackelt hat, dass man die eigene Arbeit nicht mehr sehen kann.
Das ist immer so phasenweise.

Parasite, Oldboy, The Handmaiden, The Isle, memories of murder, the host, the villainess, The Witch: Part 1. The Subversion, jsa, thirst, sympathy for mr vengeance, lady vengeance…

Und noch viele weitere, die ixh leider selbst noch nicht gesehen habe. ^^

Edit: i’m a cyborg but that’s okay passt eigentlich doch auch noch rein…^^

3 „Gefällt mir“

Ich finde es gerade sehr interessant das „Where the Crawdads Sing“ in NL schon seit Wochen im Kino läuft aber in DE ja scheinbar erst nächste Woche kommt. Nicht dass der mich interessiert, jedoch spannend, dass innerhalb von Europa dann doch so große Unterschiede beim Release-Fenster noch sind.

Hat schon jemand „Nope“ gesehen?

Die Meinungen gehen da ja ziemlich weit auseinander.

Nope :eddyclown:

6 „Gefällt mir“

In wie fern? Hab nur eine 3/5 Bewertung in meiner Letterboxd-Bubble, der Rest is drüber. 4.0 im Schnitt, 82% RT, Metacritic 77, also sieht für mich eher nach nem Erfolg bei Kritikern aus.

Aber startet halt auch jetzt erst.

Diese ganzen Seiten interessieren mich nicht.

Hab verschiedene Kritiken gelesen und da war von fantastisch bis öde alles dabei.

1 „Gefällt mir“

Ah die Meinungen gehen auseinander aber die Seiten die die Meinungen Sammeln und zu nem positiven Urteil kommen interessieren dich nicht :gunnar: Na dann brauchst du ja nicht Leute zu Fragen weil das sind dann auch nur Meinungen gesammelt

3 „Gefällt mir“

Ob den hier im Thread schon jemand persönlich gesehen hat würde mich spaßeshalber interessieren.

Die erwähnten Seiten sind für mich allerdings aus verschiedensten Gründen wirklich uninteressant.

Der war klar! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Nope durft ich am Montag in der Sneak Preview schon sehen.
Meine Meinung: Es passiert am Anfang zu wenig, ein ziemlicher Slowburner-Mystery Movie.

Wobei ich eine ruhige Erzählweise und einen ebensolchen Aufbau durchaus zu schätzen weiß.

Definitiv, siehe Weißer Hai wo man ziemlich lange warten muss bis man den Hai sieht.
es ist aber z.T. ein schmaler Grad, zwischen langsam erzählen und langweilig sein.
Auch beim langsam erzählen muss man dem Zuschauer irgendwie bei der Stange halten und ihm abundzu kleine Häbchen Spannung geben. Für mich gabs zu Anfang zu wenig Häbchen.

Wenn ihr im Kino die Möglichkeit eines verstellbaren Sitzes habt, welche Variante nutzt ihr:

• Sitzend
  • Leicht zurück gelehnt
  • Liege Position
  • Kommt auf den Film an
  • Hatte noch nicht die Möglichkeit

0 Teilnehmer

Naja ok, abrmer da der Film morgen offiziell erst startet und zumindest hier keine Vorpremieren waren, wirds wenig Leute geben die ihn wie Bateriemann in der Sneak gesehn haben.
Und wenn die Reaktionen eigentlich so positiv sind muss ich halt nachfragen wie man drauf kommt das die Meinungen auseinander gehen, da ich das nicht so sehe, aber anscheinend bist du da in einer anderen Bubble. Aus der Kino+ Crew gabs wie gesagt auf Letterboxd nur gute Bewertungen, 3,5 oder 4 Sterne von Antje, Schröck, Andre, Berti, Marco und sogar David Hain.

Ist aber auch einfach sehr individuell was man als langweilig empfindet.

Es gibt zum Beispiel Leute die das über „Blade Runner“ oder „2001 - Odyssee im Weltraum“ sagen.

Für mich sind die beiden Filme hingegen auf sehr vielen Ebenen alles andere als langweilig!

Ganz im Gegenteil.