Kino+ 2022

HBO Max-Serien waren eh nicht exklusiv bei Sky.

Stimmt Flight Atendant war bei Amazon und Peacemaker kommt zu RTL +

Damit lassen Sie sich aber auch echt Zeit… die Ankündigung ist auch schon wieder einige Monate her

Die Schauspielerin Anne Heche hatte kürzlich einen schweren Unfall und liegt seitdem im Koma.

Auch ein Auswuchs von Kanälen wie CinemaSins

3 „Gefällt mir“

Irgendwie ist die Fähigkeit gute Mystik zu erzeugen, aber auch echt etwas verloren gegangen. Bei älteren Filmen kauft man oft das Setup oder gewisse Plotentwicklungen einfach ab, weil sie trotzdem konsequent und selbstbewusst erzählt werden. Darum gibt es heute auch so wenige gute Abenteuerfilme. Diese leben von ihrer Mystik und dem Reiz des Unbekannten.

/edit: Wo ich drüber nachdenke, kamen eig alle guten Abenteuer, die ich in letzter Zeit gesehen habe, entweder aus dem Ausland (Indien, Korea etc.) oder Indieprojekte, die keine 100+ Mio$ hatten.

2 „Gefällt mir“

Emily Blunt und Ryan Gosling machen als „nächstes“ also The Fall Guy/Ein Colt für alle Fälle.

Sollen das Jody und Howie aka Kleiner werden :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Ohne mich in den Thread gewagt zu haben, ist Nope doch eben ein Statement dafür, dass nicht alle Fragen beantwortet werden müssen…

Inzwischen hat man wohl die lebenserhaltenden Geräte abgestellt und sie für tot erklärt.

1 „Gefällt mir“

Ja, @gamebuddy hatte das auch schon im Gedenkthread verlinkt.
Es ist einfach nur traurig

1 „Gefällt mir“

Ja, viel zu früh, keine Frage.
Ich hatte sie zwar nicht mehr wirklich aufm Schirm, aber Mitte bis Ende der 90er hatte sie nen netten kleinen Lauf im Kino.

Sie war später auch eher in Serien als in Filmen zu sehen.

Wobei CinemaSins sich ja selbst ichr wrnst nimmt und auch kein Kritik sein will…

Soweit ich weiß, bringen sie aber genau die „Sins“ dann auch in ihren tatsächlichen Kritiken als Kritikpunkte an.
Außerdem geht es auch vielmehr um die Kultur der Auseinandersetzung mit Filmen o.ä., die CinemaSins und Co. negativ geprägt haben

1 „Gefällt mir“

Ja, in Everwood hab ich sie noch gesehen zwischendurch, aber aktuell dann nicht mehr. Zumindest fällt mir gerade nichts ein.

Ich glaub, da ist auch nicht alles nach Deutschland gekommen.
Hab aber gerade gelesen, dass sie ne Rolle in Die Legende von Korra hatte

Ich habe gerade mal nachgeschaut und das letzte, das ich mit ihr gesehen habe, dürfte tatsächlich Everwood gewesen sein. Auch schon wieder über 15 Jahre her …

3 „Gefällt mir“

Ich z. B. ärgere mich auch immer, wenn ich an mir sprachliche Marotten feststelle. Aber diese Eigenarten hat jeder, auch der virtuoseste Rhetoriker.

Z. B. ist Wolfgang M. Schmitt nach meiner Wahrnehmung wirklich ziemlich schlecht darin, Namen korrekt auszusprechen. Aber das spielt für mich schließlich keine Rolle. Er ist halt, wie er ist.

Ein anderes Beispiel ist in meinen Augen Marco Risch, der gerne Ausdrücke regelrecht inflationiert wie z. B. „Subtext“, „look and feel“ oder „auf das große Ganze einzahlen“. Bei ihm nimmt das Ausmaße an, die mich dann doch hin und wieder zucken lassen. Aber auch hier: Abseits von geskripteten Videos sind das alles spontane Redebeiträge, und da ist es völlig normal, dass sowas passiert.

1 „Gefällt mir“