Kino+ 2022

Ist halt der neue Gaspar Noé mit Dario Argento.

Kein gute Laune Film. Geht um Demenz und alte Leute, denen es nicht mehr allzu gut geht.

Hat 2-3 Noé-typische Regietricks, aber ansonsten sehr zäh und unbarmherzig.

Aber gibt auch Leute, die den gut fanden.

1 „Gefällt mir“

Ah, jetzt erinnere ich mich. Na gut, den heb ich mir auf, wenn ich mal wieder besser drauf bin.

Aber der wird noch nirgends gestreamt, also bisher nur zum leihen/kaufen verfügbar?
So viel ich weiß, ist der ab Ende September bei Mubi im Programm

Gossiiiip :beanevil:

image

Weil?

1 „Gefällt mir“

Seit Ende der Dreharbeiten gibt es immer mehr Gerüchte und Drama, dass sich Olivia Wilde echt daneben benommen haben soll. Behind The Scenes soll das auf den Set eine Vollkatastrophe gewesen sein.

Gibt dann so Aussagen wie das Olvia Wilde nur Augen für Harry Styles hatte(mit dem sie ja jetzt zusammen ist) und Florence Pugh in Teilen dann Regie geführt hat. In social Media wird deswegen Wilde krass abgehatet, lustigerweise auch sehr durch Harry Styles Stans, welche sie schon cancelten.
hier das TikTok erklärt z.b. was am Set passiert sein soll.

https://vm.tiktok.com/ZMNQRuBX7/?k=1

(z.t. macht Florence ja aber auch keine Presse, weil sie einfach am Dune Part 2 set gerade ist und daher keine Presse machen kann lol, aber das ist die Gossip-Erklärung)

Florence Pugh liebe ich ja seit „Midsommar“!

1 „Gefällt mir“

Scheint wohl ein nerviger Morgen zu sein für Kritiker und Kritikerinnen, die jetzt nach Venedig wollen. Das Ticketbuchungssystem macht da wohl das Leben schwer.

2 „Gefällt mir“

Dass die das auch scheinbar nicht und nicht auf die Reihe kriegen wundert mich. So schwer sollte das doch nicht sein, sich da was funktioneirendes zu überlegen haha.

Der neue Film von Iñárritu ist übrigens 174 Minuten lang :smiley:

Interessant ist auch, dass er komplett auf Hollywood Stars verzichtet. So wie Cuarón bei Roma.

5 „Gefällt mir“

Slash ist auch bald wieder übrigens.

2 „Gefällt mir“

Hatte Tickets bei Kino+ für das indische Forrest Gump Remake Laal Singh Chaddha gewonnen und den heute gesehen. Echt ne schöne Adaption, die zwar hier und da etwas die schärfe raus genommen hat, aber dafür auch sehr viele eigene Bilder und Szenen schafft. Zwar hat der Film so gar nichts mit Aktionfeuerwerken wie RRR oder Bahubali zu tun, aber er zeigt, dass aus Indien echt gute Filme kommen und man da ruhig öfter mal hinschauen sollte. Danke @LeSchroeck fürs drauf Aufmerksam machen und für die Karten :smiley:

5 „Gefällt mir“

Ab heute sind die Einzeltickets für das FFF verfügbar.

1 „Gefällt mir“

Ich hoff, das geht sich für mich aus.
Im Rahmen der Viennale gibts einen Abend mit Werner Herzog im Volkstheater.

Besucht ihr FIlmfestivals?
  • Ja, mehrmals pro Jahr
  • Ja, etwa 1x pro Jahr
  • Ja, aber seltener als 1x pro Jahr
  • Nein, eigentlich nie

0 Teilnehmer

Seit ich in einer Stadt bin, die dass FFF hat, nehme ich immer mal wieder gern Filme mit.

Je nachdem, wie mich das Programm anspricht, schau ich mir schon meistens den einen oder anderen Film auf der Viennale oder dem Slash oder so an.
Halt eigentlich nur das Zeug in Wien.
Auf der Diagonale in Graz war ich auch mal, aber nur einmal bis jetzt.
Sowas wie Cannes oder Venedig war ich noch nie.
Früher zum Studium war das aber schon irgendwie dringlicher.
Da hat das schon immer dazugehört, sich gemeinsam mit Freunden den Festivalplan regelrecht zu studieren, sich einen Schlachtplan zu überlegen und sich rechtzeitig um Karten zu kümmern.

Nope, ich skippe auch meistens die Parts in Kinoplus bzw. gucke dann meistens aufs Handy oder so. Diese ganzen Filmfestivals interessieren mich einfach null.

Wenn man nicht gerade in Berlin/Wien wohnt oder Presse/Industrie zugehörig ist, hat man doch eh kaum die Chance mehr als 1 Festival zu besuchen, wenn man nicht gerade ein Haufen Asche hat?