Kino+ 2022

Oh, ein absoluter Mustsee und einer der besten Liebesfilme aller Zeiten ist grade bei Arte :heart: (auch Arthouse einsteigerfreundlicher)

5 „Gefällt mir“

Das unterschreibe ich!
War der erste Film den ich, als die Kinos wieder aufgemacht haben, im Kino gesehen hab.
Schön war das.

1 „Gefällt mir“

Der VVK fürs Fantasy Filmfest ist gerade gestartet.

Ich hab mir heute Morgen schon drei Tickets geholt. Don’t Worry Darling und Speak No Evil. Und After Yang wollte ich noch ein zweites Mal im Kino sehen.

Bin am Überlegen, ob ich noch etwas Wildes nehme. Da würde Alienoid passen. :joy:

3 „Gefällt mir“

Ja das sind auch für mich die interessantesten. The Roundup sieht noch ganz spaßig aus.

Ich würde gerne mal, aber es gibt hier nur selten eins. Würde das 9€ Ticket weiter gehen, hätte ich echt überlegt fürs FFF nach Hamburg zu fahren, aber ohne ist mir das zu teuer.
Mochte sehr das digitale Festival mit Kino+ während der Pandemie. Hoffe sehr, dass es sowas irgendwann mal wieder geben wird.

1 „Gefällt mir“

Das hoffe ich auch!
Hamburg wäre bei mir auch die nächste Stadt des FFF, aber das ist eben nicht um die Ecke :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

So sieht’s bei mir auch aus.
Die Festivals haben natürlich ihre Berechtigung in der Sendung, aber die Parts überspringe ich meistens.
Sind ja doch vor allem Filme, die ich fast nie sehen können werde.

Echt? Da setz ich immer die meisten neuen Filme auf meine Letterboxd Watchlist :smile:

6 „Gefällt mir“

Ich liebe alles an dem Trailer :beanlul:

1 „Gefällt mir“

Hahahaha is das geil :beanlul:

Echt? Das dürfte inzwischen aber eigentlich nicht mehr so ganz stimmen. Vieles von dem, was gerade beim FFF gezeigt wird, ist inzwischen auch hierzulande auf DVD/BD erhältlich oder bei Streamingdiensten gelandet. Die Verfügbarkeit ist mMn noch nie so hoch gewesen seit ich auf das Festival gehe.

4 „Gefällt mir“

Und BEANPOLE.

Interessante Statistik über die verkauften Kinotickets von 1995 - 2022 (USA)

Das sieht doch schon ganz gut aus für 2022.

Und noch aufgeteilt auf die Studios (als Vertreiber). Der Anteil von A24 war noch nie so hoch wie in 2022. Auch wenn er natürlich relativ gering ist.

3 „Gefällt mir“

Oldboy kommt wieder ins Kino :beanpoggers:

6 „Gefällt mir“

Wobei ich was gelesen hatte, dass sich Neon jetzt die US-Rechte gesichert hat. Ich hoffe mal, sie oder wer auch immer, da die Rechte für Deutschland hat, zieht da mit.

Ich wäre extrem enttäuscht wenn nicht. Weiß man wer die Rechte in DE hält? :beanthinking:

Weiß ich nicht. Kann auch einfach sein, dass Neon die schon hat und sie jetzt nur die für die USA noch dazu gekauft haben.

1 „Gefällt mir“

Müsste eigentlich Studiocanal sein.

4 „Gefällt mir“