Kino+ 2022

Die ganzen Leones mal im Kino sehen, das sollte man sich eigentlich nicht entgehen lassen.

Ich kann übrigens das Review zu The Good, The Bad And The Ugly von Redlettermedia empfehlen.

3 „Gefällt mir“

Um welches Kino in Köln handelt es sich denn?:slight_smile:

Rex am Ring.

1 „Gefällt mir“

ohja, das war ein sehr schönes Gespräch!

„I never got around to it until just now and it’s one of the best fucking things I have ever seen in my life“

Vielleicht unpopuläre Meinung, aber die alten Agatha Christie-Filme würden mir im Kino so gar keinen Mehrwert im Gegensatz zu Hause geben. Liegt vielleicht daran, dass ich die einfach schon so oft gesehen habe und das bei solchen Filmen natürlich viel des Reizes nimmt, aber ansonsten ist das auch wegen der Machart nicht das, was Kino für mich ausmacht. Die kommen halt gefühlt auch alle 2 Monate auf arte und dann ist das Erlebnis zu Hause nicht viel anders als im Kino.

Bei den anderen Filmen lohnt sich sicherlich ein Kinobesuch. Irgendwie haben viele ja Bezug zu aktuellen Filmen, nur passt Toxic Avenger nicht da rein, aber der ist im Kino sicherlich auch ein Spektakel mit dem richtigen Publikum.

Warum nun Rambo III genommen wurde, weiß ich auch nicht. Vielleicht weil er da gegen die Russen kämpft.

Kann auch sein, dass die anderen Rambos in jüngster Vergangenheit schon mal liefen.

Gibt dort auch Icon Movie Mondays (Läuft z.B. demnächst 2001). Ein Wochenende ist bald alle Teile von Zurück in die Zukunft. Im Oktober gibt es die Bond-Woche und im November die Tarantino-Woche mit je ein Film am Abend.

1 „Gefällt mir“

Grundsätzlich würde ich sagen ich bin da bei dir. Tod auf dem Nil gemütlich auf der Couch sehen reicht auch mir vermutlich, auch wenn ich den Film sehr liebe.
Ich kann mir allerdings vorstellen, mit den richtigen Leuten (mir würden da gleich drei einfallen) als Begleitung machen die schon auch Spaß im Kino und würde da wohl nicht nein sagen.

1 „Gefällt mir“
4 „Gefällt mir“

Also bei LG Fernseher gibt es die Einstellung „Filmmaker“. Da werden alle Bildeffekte und Optimierungen abgeschaltet.
Ich nutze immer den Modus. Wobei ich die Zwischenbildberechnung dann doch wieder einschalte, weil ich gerne ein flüssiges Bild habe (Es gibt keinen Vorteil von 24fps!).

Das sagen die im Video eh. Ich dachte nur, es passt gut, weil das auch gerne mal bei Trailern erwähnt wird.

Ein paar kleine Stimmen konnte man zu TÁR lesen. Die klingen schon mal sehr gut. Für die großen Kritiken ist wohl gerade noch ein Embargo.

Edit: Okay, die Premiere ist heute, gestern gab es ein Screening. Dann wird heute Abend was kommen.

Der Film wurde aber für Cate Blanchett geschrieben. :grin:

Vorteil ist das falsche Wort.
Es ist halt eine ästhetische Entscheidung der Filmemacher.
Heute mehr, als früher.
Wie Schwarzweiß. Das ist auch nicht, besser oder schlechter, aber halt eine ästhetische Entscheidung(auch hier, mehr als früher - erst mit der Entwicklung des Farbfilms „befreit“ man Schwarzweiß aus der „Notwendigkeit“ und macht es zu einer bewussten Auseinandersetzung)
Es ist halt immer ein Eingriff in die Ästhetik, die angestrebt wurde.
Zwischengerechnete Bilder find ich ganz fürchterlich. Das ist ein ähnlich drastischer Eingriff, als das Bild zu strecken, oder beschneiden, damit man keine schwarzen Balken hat, oder für die 20:15 Ausstrahlung im Fernsehen spezielle Schnittfassungen.

Ich sehe genausowenig einen Vorteil am flüssigeren Bild.
Sportübertragungen vielleicht mal ausgenommen, aber einen Film oder eine Serie künstlich flüssiger darzustellen, nur weil mans kann, das ist doch genauso quatsch.

3 „Gefällt mir“

Bei uns in Kassel läuft noch E.T. und Jaws im IMAX. Da habe ich schon ziemlich Bock drauf :beanjoy:

können wir froh sein, dass tino hahn hier nicht im forum unterwegs ist, sonst würde er erstmal im vortrag halten was alles wegen den kinofest schiefläuft.

Geht mir auch so, finde die sind aber auch wahnsinnig schlecht gealtert.

Habe auch schon von Industrie und Presse Leuten gehört, dass sie Tar sehr gut finden.
Bardo eher das gegenteil. Da war heute morgen um 9 das Screening. Wurde gesagt, dass sind „3 Stunden Inarritu über Inarritu der darüber erzählt ob sein Luxusleben in USA oder mexico leidensvoller sind.“

nenette & Boni von Claire denis :heart:

1 „Gefällt mir“

Das wäre? Wenn ich das richtig lese, findet das zum ersten Mal statt. Kann man also schon Auswirkungen sehen?

1 „Gefällt mir“

Eine Spezial Folge :beanpoggers:

4 „Gefällt mir“

Hier der Trailer von „Nanny“, der Film hatte dieses Jahr Grand Jury Prize gewonnen.

Die CSB Leute sind einfach super Typen :slightly_smiling_face:

Ich habe durch die Hand auf’s Herz Folge von CSB mit Schröck und Eddy von 2018 die Rocketbeans für mich entdeckt :star_struck: :sob: