Kino+ 2022

Nächstes Wochenende ist bundesweit Kinofest. Jeder Film nur 5€.

Wer ein Cineplex in der Nähe hat, dort gibt es bald auch eine coole Aktion. In Anlehnung ans 9 Euro Ticket gibt es das 25 Euro-Ticket. Man kann für 25 Euro eine Flatrate für 25 aufeinanderfolgende Tage zwischen dem 12.09. und 31.10. erwerben. Mit der Flatrate kann man jede reguläre Vorstellung besuchen. Hat man ja mit 3 Filmen quasi schon raus.

Och schade, FAST wäre es um Abenteuer-Filme gegangen… Hätte ich mir schon lange als Spezial-Thema gewünscht.
Hoffentlich bekomme ich es mit, wenn das Thema dann in einem Podcast landet

Ja

  • das Kinoprogramm leidet da sehr drunter, es ist nicht nur Sommerloch, der größte Neustart in der Woche ist Orphan First kill, weil logischerweiße keine Vertreiber da wollen, das an dem Tag etwas Start

  • wurde anscheinend schlecht kommuniziert, wodurch einige Verleiher angepisst sind, da so Filme wie Atlantide (verleiher glaube REM), welche an dem Wochenende starten, extreme Verluste einfahren, obwohl das ja eher hauptrelease in Berlin sein wird

  • Exklusivfilme wie Brahmastra werden nur am 9.9. laufen und nicht am Wochenende. Das ist für so einen Film natürlich extrem ärgerlich, weil dieser indische Film von Disney vertrieben wird und sogar hier im IMAX hätte laufen können. Lizenzen wurde ja auch vorher dafür verhandelt, daher ärgerlich. (Brahmastra eine der wenigen Hoffnungsschimmer für Bollywood, da die viele Flops hatten dieses Jahr)
    BRAHMĀSTRA OFFICIAL TRAILER | Hindi | Amitabh | Ranbir | Alia | Ayan | In Cinemas 9th September - YouTube

  • Die veranstalter scheinen nicht gerade viel auf seriösität zu setzten, I mean das ist der Link zur Anmeldung für die Kinos und deren Seite sieht auch nicht viel besser aus.
    h.ttps://50zle9t3sy2.typeform.com/to/AJ7CSh8O (habe den Punkt eingesetzt, damit man den Link sehen kann)

  • so regionale Sachen die mich anpissen, während es in Berlin Kinofest-previews wie RIMINI hat, gibts hier in ländlicheren eher sowas wie „Chase“ und „Lieber Kurt“ Previews (4-Tage vor kinostart und wurde schon in Sneakpeaks oft genug gezeigt), weil das Eberhard und Gertrud natürlich sehen wollen

Bei uns kommt am Montag erst das Programm dazu, bin mal gespannt was hier läuft (Saarbrücken)

Ah, okay das verstehe. Wobei ist das so sicher? Ich kenne da das Zuschauerverhalten bei solchen Filmen nicht. Ich weiß nun nicht, welche Kinos da alle teilnehmen am Kinofest. Bei zwei Kinos hier in der Nähe läuft der Film auch an, aber weder auf der Homepage noch auf Facebook kann man etwas dazu lesen. Mal abwarten.

Wie sieht es aus, wenn durch 5 Euro auf einmal auch mehr Leute sich in den Film hineinziehen lassen? Muss nicht passieren, sicherlich.

Von allen Begründungen ist dies meiner Meinung nach aber auch die geringste Sorge. Das Kinoprogramm leidet eine Woche und du schreibst ja selbst, dass das Sommerloch jetzt auch schon da war. Klar, wer jede Woche 1-3 Filme in Kino schaut, den wird das belasten. Mich persönlich nun nicht, dafür war zuletzt recht übersichtlich was ich im Kino geschaut hatte. In der Woche danach, kommt auch nichts für mich und dann gibt es Don’t Worry Darling.

Nächstes WE, die Gefährten im Kino, gott ich bin jetzt schon so mega gehyped. Hatte damals nur Rückkehr des Königs im Kino gesehen.

4 „Gefällt mir“

Kinoversion oder EE? Auf jeden Fall viel Spaß.

2 „Gefällt mir“

EE \o/

4 „Gefällt mir“

Wir sind damals jedes Jahr in die Mitternachtspremiere, was dann beim dritten Film in einem Triple Feature geendet ist, mit Return eben zu Mitternacht.
Daran erinner ich mich noch heute.

1 „Gefällt mir“

Passend dazu übrigens ein sehr schönes Video von Robert Hofmann

Hatte ich zum 20 jährigen Star Wars Jubiläum mit der OT. Einmal und nie wieder. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Naja Vorteile von HFR:
-Kameraschwenks „zittern“ nicht mehr
-schöne Landschaftsaufnahmen
-besseres 3D (siehe Gemini Man, gab bisher keinen besseren 3D Effekt Dank 120fps)
-bei Szenen mit viel Action ist mehr erkennbar

Übrigens kommt Avatar 1 mit einer neuen HFR Technik im September ins Kino.

Dabei wird offenbar die Anzahl der FPS dynamisch verändert. Damit soll der Kinolook erhalten bleiben und gleichzeitig aber auch das Bild flüssiger werden.

Avatar 2 nutzt das dann auch. Ich hoffe so sehr, dass das ein neuer Trend wird.

Mein Stammkino macht jedes Jahr kurz vor Weihnachten ein HDR Triple Feature.
War auch einmal dort und war schon toll aber auch lange :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Es ist doch was komplett anderes, ob ein Film in HFR bzw halt mit mehr frames aufgenommen und konzipiert wurde, oder man sich von der TV-KI bilder „dazwischen setzen“ lässt, die nie aufgenommen wurden. :cluelesseddy:
Man schaut nen HFR-Film jetzt ja auch nicht, indem man einfach die Hälfte der frames löscht, weil mans doof findet. ^^
Im gegenzug: sich nen 24fps Film bspw auf 60fps „hochrechnen“ zu lassen heißt, dass mehr als die hälfte des Films, den man sich anschaut, nicht von regisseur, editor und kameramann, sondern von einer gammeligen KI im fernsehgerät produziert wurde. :ugly:

5 „Gefällt mir“

This!

das mit den raubkatzen ist eine misere :face_with_head_bandage:
aber sonst geiler talk, die jungs haben so eine gute chemie.

gute einstellung mit den cgi tieren.
bei den echten tieren ist bestimmt eher das problem, dass man da kein geld und zeit reinstecken möchte.
aber sowas wie bei arachnophobia, wo unzählige spinnen dran glauben mussten, ist auch nicht toll.

:smiley: :smiley: :smiley: das mal ein cover.
was ein stuss solche filme, auch wenn ich so einen wahnsinn immer feier, aber wenn durch dummheit tiere oder kinder sich verletzen nicht gut.

@LeSchroeck

du als predator fan: hast du die kleine predator mission bei „ghost recon wildlands“ gespielt?
wildlands hat eine schöne gigantische karte und in dem dschungel gebiet, ist man auf den spuren des predators: die ganze vormission, bevor man auf den predator trifft, hat eine so unheimlich intensive atmosphäre gehabt.
es lief die ganze zeit die predator dschungel musik, dann schneidet es auf die predator spannungs musik und ständig hört man in der ferne das geklacker und heulen des predators. das war genial.
wegen dem copyright gibt es die mission leider nicht mehr.

ROAR ist schon ein kleines Kuriosum, den man sich mal anschauen kann.
Hier auch gerne die RedLetterMedia „Besprechung“ mit Macaulay Culkin (Timecode)

Ich habe mir nach Genre Geschehen einige Szenen angeguckt auf YouTube und das ist fernab jeglicher Realität das sieht. Auch im Hinblick, wenm man liest in welchen Szenen schwere Verletzungen gab…

1 „Gefällt mir“

Ja natürlich absolut bizarr und fürchterlich und zum Kopfschütteln.
Ich find das aber gleichzeitig so faszinierend, dass es so einen Film überhaupt gibt.
Als Film ist der ja noch dazu nichteinmal besonders gut, sondern ist eigentlich auch sterbens langweilig. Der Film selbst hat ja quasi null Inhalt und wenn die Geschichte drumherum nicht so abgefahen wäre, würde der ja kein Kommentar wert sein.
Ich sehe das eben als sehr makaberes und kurioses Zeitdokument, das auch irgendwie von einer großen „Hollywood-Hybris“ erzählt, wenn man so will.
Wir haben uns den damals nach der Besprechung von RLM angesehen, weil natürlich neugierig und fassungslos. Nochmal muss ich den nicht sehen.

Aber zu was anderem, oh man sieht das fürchterlich aus: