Kino+ 2022

Definitiv hat das auch eine Faszination. Mich hat wirklich verblüfft, dass verschiedene Raubtiere einfach so zusammen rumgehängt haben und anscheinend ja nicht einfach der Jagd- und Tötungsinstinkt wieder eingesetzt hatte. :sweat_smile:

bekomme immer gänsehaut bei rogue one: das teil war am ende ein regelrechter kriegsfilm und das war im imax kino der wahnsinn.

vom letzten talk zwischen k+ und csb:

der hat mir auch viel spass gemacht.
don lee macht immer wieder ne menge spass, hat so eine einnehmende ausstrahlung wie sammo hung

Von mir gibt es für diese Video von Flipps ne Empfehlung. Batz erklärt da richtig gut wie gefährlich der Dreh bei Roar war. Das der ab 6 freigegeben wurde :eieiei:

1 „Gefällt mir“

Ja stimmt, aber ich finde das Bild auch schon alleine dadurch besser. :slight_smile:
Klar ist es das „Fast Food“ unter dem HFR, aber besser als komplett ohne. Gibt da ja auch Optionen, bei denen muss man halt aufpassen es nicht zu hoch zu drehen.

Das ist übrigens auch so, wenn man was guckt auf einem Fernsehsender der 1080i sendet. Weil da nur jede 2. Zeile gesendet wird und die anderen 50% der Zeilen werden errechnet.

Bzg generelle guckt man auf einem 4K Fernseher nur 1080p, dann ist auch der großteil des Bildes nicht mehr Original :stuck_out_tongue:

Oder Filme via Streaming die auch runter gerechnet sind. Die sind auch nicht mehr so 1:1 Original.

Gut, ich bin nicht drin, wie die Technik das tatsächlich am Ende handhabt, aber beim „geraden“ hochskalieren wird eigentlich nix dazuberechnet, da zeigen vier Pixel den gleichen Inhalt, den sonst ein Pixel zeigt. :point_up::nerd_face:

1 „Gefällt mir“

Schöner Fund. Dreharbeiten zu Mullholland Drive, und man sieht einfach Naomi Watts beim Spielen zu und zum Schluss gibts Applaus von Lynch und der Crew.
Ich mag solche Clips ja sehr.

2 „Gefällt mir“

Trailer hält das ein, was das Poster versprochen hat.

1 „Gefällt mir“

Bones and All scheint auch abzuliefern. Der Film kommt wohl auch noch in diesem Jahr im November. Dann bräuchte ich nach TÁR nur noch viele positive Stimme zu The Banshees of Inisherin. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wie die Reihenfolge der Namen wieder mal so gar nicht passt :see_no_evil:

Sehr hübsches Motiv.

2 „Gefällt mir“

Was für ein tolles Cover für den Soundtrack. Da greift der Film ja direkt über die Leinwand hinaus.

2 „Gefällt mir“

Was ich noch so faszinierend finde, in einer Zeit vieler Biopics, dass Lydia Tár eine fiktive Figur ist. Da wird der ein oder andere googeln und sich wundern, dass es die gar nicht gibt. Und ja, das hatte ich auch als ich damals zum ersten Mal über den Film gelesen hatte. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich tu mir ja eher schwer mit klassischen Biopics und find die meist wenig interessant, weswegen ich umso gespannter auf TÁR bin.
Ich hab irgendwie das Gefühl, ich könnte den sehr mögen.

2 „Gefällt mir“

Was man so liest kann man auch noch mal mehr Spaß haben, wenn man im Thema Musik und Theorie drin ist. Bin aber auch sehr gespannt, muss unbedingt auch mal Todd Field’s In the Bedroom anschauen.

Apropos TÁR und der Lobpreisung von Blanchett. Brendan Fraser wird gerade für The Whale auch sehr gefeiert.

3 „Gefällt mir“

Erster Trailer zu Nicolas Winding Refns „Copenhagen Cowboy“, welcher dann auch die Tage in Venedig Premiere feiert.

7 „Gefällt mir“

Bei Chalamets Ankunft war auch ein bisschen was los in Venedig :sweat_smile:

Aber finde es cool, dass er sogar Fans umarmt etc., er ist noch nicht so paranoid (wohl auch teilweise zurecht) wie die, die schon ewig im Business sind.

Hoffentlich ist Dune 2 nächstes Jahr auch wieder in Venedig dabei, dann stresse ich auf jeden Fall runter.

Ist der Tom Luther jemand von dem man schon mal auf dem Kino+ -Kanal gehört hat?

Geile Mucke. Und sieht auch interessant aus.