Kino+ 2022

Wird aber ne Serie, wenn die Info bei IMDB stimmt. Hauptsache es wird schön schräg :smiley:

Nächste Woche ist dann auch das Toronto Filmfestival dran mit weiteren interessanten Filmen. Also als Cineast kann man sich über fehlenden Gesprächsstoff im Moment nicht beschweren :slight_smile:

Ja, die Musik im Trailer von Copenhagen Cowboy find ich gut… Der Rest weckt von den Bildern nicht so mein Interesse.

Wie lange wohl die Folgen sein werden. :smiley:

Ja, ist eine Serie, hatte aber aus Gewöhnung hier gepostet.

Empire of light wird ja schon mal ziemlich hart abgestraft von David Ehrlich

Interessant, der Unterschied zwischen italienischen und Internationen Critics Grid bei Venedig. Während bei den italienischen TAR „nur“ den selben Wert wie white noise hat und Athena und Bones and All gefeiert wird, hasst die internationale Athena und liebt dafür Tar


1 „Gefällt mir“

Nach Jamie Foxx geht jetzt auch Thomas Jane auf Vampirjagd.

Spricht mich persönlich jetzt nicht so an.

wieso heißt das jetzt hier Schlecht+? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Nanako Tsukidate wartet noch auf den richtig guten Film haha.

Jetzt hat sie immerhin schon 2* und 2,5* verteilt.

Werner Herzog ist heute 80 geworden.

Und da Fitzcarraldo auch letzte Folge Thema war, muss ich an der Stelle nochmal das Kinski Ausrastvideo posten, was von Herzog kommentiert ist und wo er am Ende erzählt, wie ihm die Einheimischen angeboten haben Kinski umzubringen :beansweat:

6 „Gefällt mir“

Ich kann mir das auch immer wieder anschauen, aber ich überleg grad so vor mich hin und mich würd mal interessieren, obs noch Leute gibt, die diese Geschichten und Ausschnitte nicht kennen?
Nicht zuletzt durch hunderte Parodien müsste die Kinski-Herzog-Hassliebe eigentlich in ein kollektives Bewusstsein eingegangen sein.

Der Kontrast zwischen ihm und Kinski könnte einfach nicht größer sein. Immer wieder großartig :beanjoy:

Fitzcarraldo und Flucht aus Laos kommen heute übrigens auf arte. Sie sind bereits in der Mediathek anschaubar.

4 „Gefällt mir“

Sie arbeitet für das Hiroshima Film festival und sie ist eine Queen haha

„Wettbewerbssektion der Filmfestspiele von Venedig von der Cinephil Society, Sternenkarte des dritten Tages !:star:Ich habe nicht viele Sterne in meiner Kolumne, aber es geht mir gut :hugs:

The master gardener findet sie super! das freut mich.

2 „Gefällt mir“

Ja, sie ist wahrlich eine Queen! Ich find diese Kurzkritiken super!



Top Gun Prequel?

Hahaha, ich habe das gar nicht mitbekommen, aber anscheinend ist Glenn Powells „Hangman“ aus Top Gun maverick in der Zeit zurückgereist, damit er unter Sony ein Top Gun Prequel/Parodie im Korea Krieg machen kann.

1 „Gefällt mir“

Haha, zwei Idioten, ein Gedanke!

1 „Gefällt mir“

Oh, wie gut. Hatte vorhin schon aus aktuellem Anlass geschaut, wo man den so streamen kann. :herz:

Immer wieder ein Fest :smiley:

"Schrei ich, oder schrei ich nicht!"

Ich weiß nicht Mal wer Kinski ist. :sweat_smile:
Höre bzw lese nur manchmal den Namen. Hab jetzt Mal Wikipedia angeguckt und naja ich kenne glaub ich keinen Film hab die Liste nur überflogen. Einzig Nobody aber da hat er offenbar auch nur eine Mini Rolle.

Durch das Video weiß ich jetzt immerhin was der Max Giermann da parodiert. Ist echt fast 1:1 wie wenn er den nachmacht. :sweat_smile:

Aber ist wsl auch mehr ein Deutschland Ding, dass man den kennen muss. Als Österreicher gibt es ja auch so einige Österreichische Darsteller die man kennen muss, Mal abgesehen von Schwarzenegger :grin:

Das Problem bei The Asylum und deren Filmen ist IMO, dass sie sich wirklich wenig Mühe bei den Effekten geben und handlungsmäßig viel zu viel Leerlauf haben. Ein Beispiel wie man es mit kleinem Budget besser machen kann sind IMO die „Carnosaurus“-Filme aus den 90ern, die zwar nix anderes als Mockbuster auf „Jurassic Park“ waren, aber trotzdem unterhaltsamer Trash mit handgemachten Effekten und Dino-Puppen waren.

Mein Favorit ist aber Teil 2, der einfach nur „Aliens“ mit Dinos war:

Dagegen sind die heutigen The Asylum-Filme wirklich überwiegend langweiliger Müll.

2 „Gefällt mir“