Kino+ 2022

Na man muss ja froh sein, dass sie zumindest nen französischen Panzer genommen haben für die Franzosen und nicht einen britischen :kappa: Ich kenne die Vorlage zu wenig um zu wissen in welchem Jahr das spielen soll zwecks dem Panzer, aber an sich sieht es nicht so schlecht aus.

Wenn es nen Blue Ray release gibt hole ich ihn mir, da kein Netflix vorhanden.

Brendan Fraser bei der Premiere von „The Whale“ in Venedig. Ich freu mich für ihn und bin auf den Film gespannt.

12 „Gefällt mir“

Für ihn freue ich mich wirklich sehr. Hat zu viel Hollywood Scheisse ertragen müssen in seinem Leben… genau wie die sehr unschöne Scheidung.

3 „Gefällt mir“

Der soll wohl ganz gut sein, hab ich gehört.

1 „Gefällt mir“

sieht richtig palle aus.
von vorne ok, warum nicht.

Mochte schon den ersten Teil. Insbesondere die Kämpfe gegen Ray Park, Michael Jai White und Amy Johnston dort.

1 „Gefällt mir“

Der fantastische Mind Game ist bis 6. Oktober auf Youtube!
Unbedingte Empfehlung meinerseits. Mich hat der damals, auf ähnliche Weise wie Paprika, regelrecht umgeblasen.

https://twitter.com/catsuka/status/1567180933538652161

4 „Gefällt mir“

Ist schön zu sehen, wenn Schauspieler leinwandtechnisch eine Art zweiten Frühling erleben können, wenn es lange Zeit um sie still war. :beancute:

1 „Gefällt mir“

Nachdem ich „Nope“ gut fand habe ich mir heute auch mal „Wir“ auf Blu-Ray gekauft.

Wird am Wochenende geguckt! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ein Trailer zu „Aus meiner Haut“ von Alex Schaad, der nun auch in Venedig Premiere feierte und auch sein Langfilmdebüt ist.

Mit „Argentina, 1985“ noch ein Venedig-Film, der die Prozesse nach der Diktatur aufgreift.

1 „Gefällt mir“

War aber schneller, da ich den zuvor im Discord gepostet hatte :yum:

1 „Gefällt mir“

Zola, ein Film der hierzulande glaube ich bisher keine breite Verfügbarkeit hatte, ist jetzt auf Netflix verfügbar und es können ihn endlich viele sehen. Der Film ist die Verfilmung eines berühmtes Twitter-Threads.

1 „Gefällt mir“

So, ab heute beginnt dann auch das TIFF (Toronto International Film Festival) u.a. mit:

The Fabelmans (Steven Spielberg)
Glass Onion: A Knives Out Mystery
The Menu (mit Anya Taylor Joy & Ralph Fiennes)
The Wonder (mit Florence Pugh)
Women Talking (Rooney Mara, Claire Foy, Jessie Buckley, Frances McDormand)
1899 (neue Serie von den Dark Machern)
Im Westen nichts Neues (deutscher Oscar Anwärter)
Causeway (mit Jennifer Lawrence)

und einigen Filmen, die auch schon in Venedig liefen (z.B. The Whale, Pearl, The Banshees of Inisherin)

2 „Gefällt mir“

So viel ich weiß, Empire of Light, The Woman King, The Greatest Beer Run ever und The Good Nurse ja auch als Sachen, die nicht in Venedig oder Cannes liefen.

Was ich etwas überraschend finde:
Auf MUBI ist einfach ein A24-Film „The Humans“ als Mubi Release erschienen, welcher sonst in Deutschland keinen Start hatte und das auch irgendeine große Ankündigung. Für einen A24 Film schon ungewöhnlich und dann auch, da zumindest kurz mit Richard Jenkins auch einer des Casts im Award-Rennen mit spekuliert wurde als bester Nebendarsteller letztes Jahr.

A Chiara, ein Film der erst gefühlt vor 2 Monaten ein Deutschlandstart hatte, ist auch ziemlich stillschweigend kurz danach dort erschienen als Mubi Release. Kann eine Arthouse-Perle sein:

„The Humans“ ist aber auch ein spezieller Film, wo ich nicht wüsste, wen man mit größerer Ankündigung angesprochen hätte.

Aber ja, ich hatte letztens auch nur über den Deutschland-Release gelesen als ich den Film dann vorher bei iTunes US geguckt hatte. Aber der hatte ich meine ich auch ein späteren Release in den USA, weil der vorher Showtime Exklusivität besaß neben dem Kino-Release.

Generell viele kleinere Filme aus dem letzten Jahr mit starken Cast. Jetzt nicht A24: Über „Mass“ hatten wir geschrieben, wo jeder der vier Darsteller auch hätte nominiert werden können. Leider noch nicht in Deutschland abrufbar. The Novice hat nun auch klamm und heimlich VoD-Release in Deutschland mit einer tollen Isabelle Fuhrmann.

7 „Gefällt mir“

Hab ich Bock drauf. Bin ein absoluter Fan vom ersten und dann auch noch mit Edward Norton :beanaww:

2 „Gefällt mir“

Oha, die ersten Reviews zu Clerks III kommen rein und die sind gar nicht mal so schlecht.

1 „Gefällt mir“