Kino+ 2022

Susi & Strolch haben sie schon. :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

War dieser Mäuse-Sherlock-Holmes auch von Disney?
Hexe und der Zauberer könnte mit den richtigen Schauspielern durchaus Spaß machen in RL.
Und wir alle wollen doch ein Remake von Song of the South. :kappa:

Ok, muss wohl an mir vorbei gegangen sein.

Der war auch Disney+ Exclusiv und kam gar nicht erst ins Kino.

Den hab ich vergessen, kommt nächstes Jahr, ist schon abgedreht.

Gibt es ja im Grunde schon mehrfach, nur ausnahmsweise nicht von Disney. Wobei ich da nicht sicher bin, ob es nicht irgendwann mal einen Real-Tarzan von denen gab in den 50ern oder so.

Der und „Der Schatzplanet“ wären tatsächlich die einzigen, die mich durchaus reizen würden. Vor allem, weil ich sie nicht wirklich gut finde und die als Realfilme für mich besser funktionieren könnten.

1 „Gefällt mir“

Tarzan gab es doch schon mehrfach? Bei Peter Pan gab es zwar welche, jedoch keine aktuelle dass stimmt wohl.

1 „Gefällt mir“

In Wien startet vom 22.9 bis 2.10 das SLASH Filmfestival das österreichische Pendant zum deutschen Fantasy Filmfest.

Ich habe 9 Filme gefunden die mein Interesse geweckt haben. Bin mal gespannt.

3 „Gefällt mir“

Man darf halt nicht vergessen: Ja, gab es, aber nicht von Disney. Und wo es in letzter Zeit zeitgleich zwei Dschungelbuch und zwei Pinocchio-Filme rauskommen, spielt es wohl keine Rolle, dass es mal irgendwann von nem anderen Studio nen Film dazu gab :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

„Watcher“ hatte mir echt gefallen. Kommt so in einigen Reviews nicht so doll weg, aber ich fand es atmosphärisch, Maika Monroe war klasse und ja wenn man so Paranoia-Filme kennt, ist das nicht alles neu. Muss es aber auch nicht. Hat mich daher positiv überrascht.

„Bodies Bodies Bodies“ hat zum Glück in Deutschland auch schon Kinostart nächsten Monat. Da hatte ich schon die Befürchtung, dass das noch dauert. Schade, dass der es nicht zum FFF geschafft hat. Das wäre bestimmt auch ein Fest gewesen. :smiley:

„Ressurrection“ hab ich auch noch auf der Liste demnächst. Der hatte wie auch „Watcher“ Premiere dieses Jahr bei Sundance.

2 „Gefällt mir“

Hier. So schnell erfüllt Disney deine Wünsche :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Apropos Peter Pan, hat diesen „Wendy“ Film eigentlich mal wer gesehen?
Zahlt sich der aus?
Ich fand den Trailer damals irgendwie interessant. Dieses dreckige, dieses „Herr der Fliegen“ und „Wo die Wilden Kerle Wohnen“ - artige.

3 „Gefällt mir“

In Deutschland zeigt Sky im Übrigen ab 17.10. After Yang.

https://www.sky.de/film/after-yang

2 „Gefällt mir“

Kommt nicht von ungefähr, ist ja der selbe Regisseur.
Ob er sich auszahlt, ist glaub ich schwierig zu sagen, kommt sehr drauf an was man selber mitbringt, auch an Erwartungen.
Die Story ist wirklich sehr frei interpretiert und generell nur in homöopatischen Dosen vorhanden. Ich hab die Verbinung im Vorhinein nicht gezogen und es ist mir dann auch erst in den letzten 20 Minuten aufgefallen.
Dafür bekommt man ganz geile ätherische Bilder und stimmungsvolle Musik präsentiert.
Die Kinder sind Zeitlin-typisch auch alles Laienschauspieler, manche toll, andere nervig.

Generell würd ich aber schon empfehlen mal reinzuschauen wenn man die Möglichkeit hat und sich auf etwas experimentellere Filme einlassen kann.

1 „Gefällt mir“

Quatsch. Spike Jonze ist für die Wilden Kerle verantwortlich und Benh Zeitlin bei Wendy.

ah ja habs mit beasts of the southern wilds verwechselt

1 „Gefällt mir“

Wenn sie mich gewinnen wollen muss sie im Deutschen von Dorette Hugo gesprochen werden. :simonhahaa:
Ne im ernst, bin kein großer Fan der „Liveaction“ Filme von Disney.
Ein paar waren ganz ok aber auch viel dabei was ich mir nicht Mal aus Neugier angucken möchte, wie zB. Cruella oder Pinoccio.

Nach Neverland und Pan hatte ich einfach keinen Nerv mehr für diese Art der Interpretationen. Vielleicht nicht ganz fair dem Film gegenüber aber ist nun Mal so.

Erst Gamescom und dann fix mal eben so ein 2 Stunden Kino+ mit Star Trek Gelaber aufgezeichnet und gleich dann noch ein Festival-Special hinterher.

2 „Gefällt mir“

Einfach Spielbergs „Hook“ schauen. Reicht.

Als Kind war ich übrigens immer auf Hooks Seite und hatte sogar eine Action-Figur von dem. :smiley:

Hoffman spielt das aber auch super.

12 „Gefällt mir“