Kino+ 2022

Musste mir gerade mal die Filmographie durchgehen. Seit Kill Bill hat sie im Filmbereich kaum etwas gemacht. Wenn man bedenkt wie viele große und auch einprägsame Rollen sie in den 80ern und Anfang der 90ern hatte irgendwie seltsam. Gab es da mal einen Skandal, den ich nicht mitbekommen habe? Oder ist das einfach wieder „ehemaliges Sexsymbol ist über 40, wir holen uns eine jüngere“?

Und hier noch die B-Movie Perle

So eine Holo-Cover wie es früher diese Sticker gab. Je nachdem wie man es hält verändert sich Michael :smiley:

2 „Gefällt mir“

Huch, ich wusste gar nicht, dass es da ein Remake gibt. Ich kannte nur den Film aus den 50ern.

1 „Gefällt mir“

Ich mag das Remake tatsächlich sehr gerne, lieber als das Original. Es ist halt klassischer TV-B-Movie Charakter, aber in dem Falle passte das wie ich finde.

1 „Gefällt mir“

Sowas kann eh total charmant sein.

Wollte übrigens auch nicht sagen, dass das Original besser sei, ich hab mich nur gewundert, dass man ausgerechnet so einen Stoff neu auflegt.

Ich will ein Crossover mit Godzilla! :grin:

Wenn ich die Zusammenfassung richtig lese, dann hatte sie um 2000 schon aufhören wollen bzw. aufgehört:

But her roles became smaller in the 90s, leading her to announce that she was quitting movies in 2000. Speaking to Talk Magazine, she noted that she was no longer offered interesting roles as a result of her age. “Everytime, “You’re too old,”” she recalled the attitudes of casting directors. She found herself typecast as “objects of desire, the wide, the girlfriend,” which stood in stark contrast to her roles in her early 20s.

Dann kam Tarantino mit der Rolle, aber danach „mostly crap“. Anscheinend hatte sie Zwischenfälle mit Harvey Weinstein zu der Zeit.

Instead, Hannah opted to focus on her stage career for a while – although she did take up occasional smaller film roles in the following years. Eventually Quentin Tarantino came along with a major movie offer she couldn’t refuse. Hannah returned to the big screen with Kill Bill, in which she played the devious one-eyed assassin Elle Driver.

(https://www.eightieskids.com/what-happened-to-daryl-hannah/2)

“After ‘Kill Bill,’ I never got another movie meeting. Not even a meeting or an offer,” Hannah added.

“It was a great role, and crickets,” she said, meaning silence. “Some of that had to do with Harvey and his bad mouthing.”

(Daryl Hannah directs first feature, wants more women in film industry | Reuters)

Ist immer interessant zu lesen, wo manche Gesichter abgeblieben sind. Jetzt ist sie auch seit den 2010er sehr im Untweltaktivismus involviert.

4 „Gefällt mir“

Der kommt wohl jetzt endlich mal raus.
Nach fast 20(?) Jahren.

1 „Gefällt mir“

Hier ist im Übrigen der Trailer von Mittagsstunde mit den Plattdeutschen-Passagen:

2 „Gefällt mir“

Hey @LeSchroeck, da ihr—als ihr in der neuen Folge über den neuen Gerard Butler Film „Chase“ und Filme mit ähnlicher Prä***sse geredet habt—gar nicht den Citizen Kane unter den „Frau verschwindet plötzlich an der Tankstelle“-Filmen erwähnt habt, wollte ich hier einfach mal ne fette Empfehlung dalassen für The Vanishing (1988) (vielleicht habt ihr den ja auch sogar selbst noch nicht gesehen).

Ein wirklich sehr spannender und psychologisch echt fieser Vertreter dieses „Genres“ (ist aber eher nen Thriller mit leichtem Horroreinschlag, während der Gerard Butler Film vermutlich mehr in Richtung Action gehen wird). (Andre hat den glaub ich auch vor ein paar Wochen zum ersten Mal gesehen und ebenfalls für sehr gut befunden). [Ich rede hier vom niederländischer Original („Spoorloos“) von 1988, in Deutschland auch „The Vanishing - Spurlos Verschwunden“ genannt].

Interessanterweise passt der Film auch zu einem anderen Thema, das ihr in der Folge kurz angeschnitten habt; denn der selbe Regisseur hat dann ein paar Jahre später auch noch mal ein Hollywood-Remake des Films gemacht (The Vanishing 1993, mit Kiefer Sutherland), wo er dann allerdings einiges geändert hat und der wohl deutlich schlechter sein soll.

Also bitte, falls jemand hier jetzt Bock auf den Film bekommen hat, möglichst die 1988er Version gucken:

Kleines Bonus-Trivia, das ich gerade zufällig bemerkt habe: Gerard Butler hat vor ein paar Jahren auch mal einen Film namens „The Vanishing“ gemacht, der aber weder was mit seinem aktuellen Film, noch mit den beiden anderen Filmen zu tun hat :man_shrugging:.

4 „Gefällt mir“

Ja geil, hab ich Bock drauf!

2 „Gefällt mir“

ohja, hoffentlich wirds auch was!

1 „Gefällt mir“

Ich mag den ersten Film ja sehr, auch wenn Keanu überhaupt nicht wie Constantine aussieht. Aber die Attitüde bekommt er halt sehr gut hin.

Hm.

Sowieso, wenn ich mal darüber nachdenke, das Aussehen hat klar Matt Ryan am besten hinbekommen.

Aber alle drei bisherigen Darsteller (Ryan, Reeves und Jenna Coleman) haben es immer hinbekommen, diesen Kern der Figur von Constantine zu treffen, irgendwo zwischen selbstgerechtem Arschloch, Betrüger, Zyniker und Humanist, dem am Ende doch was an den Menschen liegt.

Absolut. Es würde mich auch einfach für Reeves selbst freuen,wenn es klappt. Er hat ja immer wieder in Interviews betont, wie gerne er ein Constantine Sequel machen würde.

Hoffentlich kommt Peter Stormare nochmal als Lucifer. War einfach nur großartig in der Rolle damals.

Sieht irgendwie sympathisch aus.

1 „Gefällt mir“

Wurde in der aktuellen Kino+ Folge „Lieber Kurt“ nicht erwähnt oder ist es mir entgangen?

Laut verschiedener Stimmen soll es der stärkste Til Schweiger Film seit „Barfuss“ sein.

Oh nice. Barfuß mochte ich ja sehr gerne.
Til Schweiger hat früher immer wieder coole Filme gemacht. Nur Kokowäh (oder war es das Hasen Ding?) hat ihn in so eine Spirale des Murkses geworfen. Aber halt auch in eine Spirale des Geldes. Von daher verstehe ich den Mann.

1 „Gefällt mir“

Wir haben ihn nicht besprochen. Da Herr Schweiger seit Jahren keine Pressevorführungen mehr zu seinen Filmen zulässt, wir auch nicht zur Premiere oder diesen Family & Friends-Screenings eingeladen werden, die er stattdessen macht, und auch die Verteilung von Pressescreenern eher „merkwürdig“ bis nicht vorhanden ist, konnten wir ihn nicht sehen. Und da nehmen wir uns dann auch hin und wieder die Freiheit, seine Filme zu ignorieren.

20 „Gefällt mir“

Das ist natürlich schade und verständlich.
Auch wenn so der Start eines potentiell guten Films schlicht verschwiegen wird.

Ich denke wer Schweiger-Filme gucken will, weiß das die kommen. Beworben werden die auch ganz gut. Ich hab seit Jahren nichts von ihm gesehen, aber wenn ein neuer Film in Kino ist, kommt nicht drumherum irgendwo ein Plakat oder Trailer gesehen zu haben.

1 „Gefällt mir“