Kino+ 2022

Ich fand das 2011er Prequel auch ganz in Ordnung, auch wenn es relativ wenig neues bietet.

1 „Gefällt mir“

Keine Frage. Ich persönlich gucke mir den Kram mit ihm eh nur selten an. Sollte nur heißen, dass er nicht der einzige ist, der so dargestellt wird. Das ist einfach das moderne Blockbuster-Kino. Dass der ein oder andere sich dabei auch generell als den absolut Geilsten betrachtet, streite ich nicht ab. Da ist er aber wohl auch nicht der Einzige, denke ich.

Morgen ist es endlich soweit, der Trailer zu „After Yang“ kommt. Weiß gar nicht, wie lange ich schon darauf gewartet hab. Am schönsten wäre natürlich auch noch, wenn der Film zeitnah in die Kinos kommt.

Edit: Mit zeitnah meine ich natürlich Deutschland. US-Release scheint schon 4. März zu sein.

1 „Gefällt mir“

Wir kennen das doch, der läuft dann in 6 Monaten für 3 Tage in 5 Kinos bei uns und kommt dann nochmal 6 Monate später als Stream :smiley:

Hauptsache No Way Home besetzt 3/4 aller Säle und läuft zu fünf verschiedenen Uhrzeiten am Tag. :expressionless:

Da bin ich auch mal gespannt. War es nicht bei Columbus so, dass die Ewigkeiten nach nem Verleih für’s Kino in Deutschland gesucht haben, er dann gar nicht ins Kino kam und erst Ewigkeiten später als Heimrelease? Oder verwechsel’ ich das jetzt mit nem anderen Film?

Damals sogar im Kino gesehen, toller Film und der Cut ist wirklich noch mal besser.

1 „Gefällt mir“

Bei „Columbus“ habe ich bisher nur gelesen, dass der 2017 in München auf dem Filmfestival lief, sonst nichts zum Release gelesen. Weder Blu-Ray noch Stream gab es den Film jetzt in Deutschland. Ich hab den Film 2018 mal bei iTunes gesehen und zuletzt nochmal ausgeliehen. Dieses Mal ist der Film bei A24 vielleicht hilft das neben Farrell auch, dass der nun zumindest irgendwo kommt. :sweat_smile:

Es gibt aber so einige Filme, die leider unter dem Radar bleiben und nicht mal den Weg zu irgendein Streaming-Anbieter finden. Auf den Film „Nine Days“ von Edson Oda warte ich noch. Den gibt es bei Lufthansa im Entertainment-Programm habe ich letztens ergoogelt, top. :joy: „Black Bear“ auch noch nichts gehört.

1 „Gefällt mir“

Ich mag das Prequel auch. Leider hat man die meisten praktischen Effekte nachträglich durch CGI ersetzt, weil die Produzenten einen „Game-Look“ haben wollten. :edemoon:

Den regulären Kinorelease (ohne festivals) meinte ich auch und ja stimmt, die BluRay gibt’s glaub ich sogar nur als Import bzw. bei den US-Streaminganbietern. Hoffen wir mal das A24 (oder Colin Farrell) da Abhilfe schaffen können.

1 „Gefällt mir“

Es wurde ja auch der Rest vom ursprünglichem Buch gefunden. Die eigentliche Geschichte ist also tatsälich länger. Es soll auch eine neue Verfilmung davon kommen.

Produzenten: „Wie divers kann ein Cast sein?“

Netflix: „Hold my beer!“

:joy:

Ansonsten schaut das wie 'ne Kopie vom 2018er „Halloween“ auf das TCM-Franchise umgemünzt aus.

Oh Gott ist das dumm. :joy:
Aber Horror zieht immer, von dem her wird das schon seine Zuschauer finden.
Welchen Nebendarsteller aus der Nightmare on Elm Street Reihe man wohl ausgraben wird um ihn (oder sie) 30 Jahre später gegen Freddy antreten zu lassen?
:ugly:

und wieviel diverser ist der Cast nun vom Original Horror Shocker House of the Living Dead?

(Fun Fact: Horrorfilme hatten schon immer einen diversen Cast. Zumindest am Anfang.)

2 „Gefällt mir“

:cluelesseddy: man sieht doch einfach nur Leute

Du solltest nicht Rad der Zeit schauen :smiley:

2 „Gefällt mir“

Das sollte keiner :kappa:

3 „Gefällt mir“

Haha, wie wahr. :grin:

Naja, Sally ist die Hauptdarstellerin des Originals und einzige Person, die entkommen konnte (ja, ich spoilere hier einen 50 Jahre alten Kultfilm unverblümt :smiley: ). Das ist schon etwas anderes als irgendein Redshirt.

Ich mag die Arbeit von Fede Alvarez, ich mag das sie Sally zurückholen, ich bin mal vorsichtig gespannt. Auf Netflix schaue ich mir den sowieso an. Schlimmer als die letzen drei Filme, deren einzige Highlights, Jessica Biel, Jordana Brewster und Alexandra Daddario waren kann er kaum werden.

Und was ich vor Allem mag ist das man im Zuge dessen das Videospiel Friday 13th mit der Leatherface-Lizenz neu aufleben lässt. Das war nämlich ein mehr als unterhaltsames Game, sowohl zum spielen als auch zum zusehen.

Ich finde das 2003er Remake und dessen Prequel in der Tat viel besser als die Original-Filme. TCM 3D hingegen hatte wirklich nur Daddario - reicht da aber völlig. :grin:

@Addearheart

Dann darf man sich aber auch nicht immer über die ewigen Slasher-Klischees wie „Blacks dies first“ beschweren.

Kewl!
(Schrecklicher Artikel, aber der Film interessiert)

2 „Gefällt mir“

Ach, Tarantino labbert viel wenn der Tag lang ist. Was der z.B. in Eli Roth gesehen hat ist mir immer noch ein Rätsel.