Kino+ 2022

Warum kenn ich den noch nicht? :beannotsure: wird Zeit. :blush:

1 „Gefällt mir“

Musst aber wirklich auf die Version achten. Hatten den vor Jahren mal über nen Bekannten „Uncut“ auf schwedisch bekommen, war es aber nach kurzer Recherche keinesfalls, obwohl auch die Version schon nicht ohne war.

Und dieses „einer der Lieblingsfilme von Tarantino“ oder so ist doch mittlerweile auch ein Running Gag :smiley:

2 „Gefällt mir“

Kennst mich doch. :smiley:

Jo, gab ja auch sone b-western-reihe „präsentiert von tarantino“ oder so ähnlich. Da hat mir ein Freund mal Yankee von geschenkt und ich fand den echt mies. ^^ allerdings müsste ich den vielleicht auch doch noch mal anschauen. Bei letterboxd kommt der ja gar nicht so schlecht weg und tinto Brass hab ich ja zuletzt auch schätzen gelernt. ^^ vielleicht war ich damals noch nicht bereit für den Film. ^^

1 „Gefällt mir“

Thriller habe ich schon länger nicht mehr gesehen. Interessant, dass Herr Tarantino den so hart findet. Das hat mich schon 2003/2004 während des Kill Bill-Buzz’ gewundert, als der Film einem größeren Publikum bekannt wurde. In der ungeschnittenen Fassung ist
er grafisch zumindest nur durchschnittlich zeigefreudig und auch inhaltlich empfand ich den nie wirklich extrem hart.

Er ist etwas derber, aber am Ende doch nur ein typischer Genrevertreter des Rape and Revenge.

Ob ich davon eine 4K-Abtastung brauche? Ich glaube nicht. :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Ich finde die Trailer unglaublich langweilig. Bisher sieht es nach einem unglaublich unnötigen und öden Film aus.

Ich weiß nicht genau, ob das für die Anime-Cracks hier im Forum eh schon ein alter Hut ist, aber ich wusste das nicht und fand es ganz interessant (auch wenn die Überschrift natürlich stark übertrieben ist):

„Here’s how it is: Financed in England, produced by Rankin/Bass, American company…but all of the work was being done in Japan, which was a process of Rankin/Bass going to less expensive animators in another country. And they hired –most of the animation was done by a company called Topcraft. And the minute they finished The Last Unicorn, Miyazaki hired them…And in fact, he didn’t just hire them, the studio top rep was in financial difficulties, he came in and took them over and bought them up and turned it into Studio Ghibli. So most of the animators and designers who worked on The Last Unicorn, became the core team of Studio Ghibli. And all of those – ‚Nausicaa,‘ ‚Kiki,‘ all of them, the great Miyazaki early movies, were done by many of the same people as who worked on The Last Unicorn.“

(Zitat ist vom Agenten des Autors von „The Last Unicorn“, Peter S. Beagle)

7 „Gefällt mir“

Da ist der Trailer. Wird wohl in den USA auch wieder bei Showtime kommen.

2 „Gefällt mir“

Naja, die (Kult-)Filme danach stammen aber aus der Feder von Miyazaki oder Takahata und die haben auch die Storyboards entworfen. Die Animatoren sind zweifellos talentiert gewesen, aber böse gesagt waren sie nur Miyazakis Werkzeuge, die seine Vision umgesetzt haben.
Aber es stimmt schon, es sind so Talente wie Hideaki Anno in der Ghibli Esse geschmiedet worden.

Klar, deshalb hab ich ja auch gesagt, dass die Überschrift des Artikels stark übertrieben ist, aber ich finde die Qualität der Zeichnungen & Animationen in Ghibli Filmen schon auch einen wichtigen Teil der Faszination, die sie zumindest für mich ausmachen.

3 „Gefällt mir“

Die kommt in Teilen aber auch davon dass Miyazaki ein absoluter Despot ist und nur mit Perfektion zufrieden ist. Japaner sind ja meist sehr zurückhaltend und höflich, aber man hat schon diverse male gehört dass es wohl teilweise die Hölle war an den Miyazaki Filmen zu arbeiten.

ACHTUNG, spontane Frage und spontanes Angebot: möchte jemand zu MULHOLLAND DRIVE heute Abend? Habe 2 Freikarten abzugeben.

1 „Gefällt mir“

Naja, ich will ihm ja auch überhaupt nicht seinen sicher sehr großen Einfluss auch auf diesen Bereich seiner Filme absprechen—wäre ja auch absurd. Aber ich denke, das wird schon auch ein besonders talentiertes/fähiges/zusammengestelltes Team dort gewesen sein, dass er dort übernommen hat. Nur mit autoritärem Führungsstil ist das sicher nicht zu erklären. Wenn das so einfach wäre, würd’s ja Studio Ghiblis wie Sand am Meer geben.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht ob er bei dem Team dabei war, welches übernommen wurde, aber Hideaki Anno (bekannt für Neon Genesis Evangelion und Co.) hat zB den schmelzenden Kriegstitan in Nausicaa animiert. Eine Meisterleistung und scheinbar auch Pain-In-The-Ass. Später als Anno die Hauptrolle in Wie De Wind Sich Hebt vertont hat, konnten sie darüber lachen, aber da schwang auch ein bisschen Salz mit… :smiley:

1 „Gefällt mir“

Über die Enstehung von The Godfather:

War ein bisschen enttäuscht, dachte es wäre ein Film, aber ist eine Mini-Serie geworden.

Prinzipiell gerne, aber abends mal eben nach L.A. wäre mir dann doch ein wenig zu weit gewesen…! :wink:

Trailer zu einem Kurzfilm. Sieht toll aus, wie ich finde.

1 „Gefällt mir“

Ok, hatte eben zufällig den Uncharted-Kurztrailer bei youtube gesehen. Wer das Spiel nicht kennt hat ja mal gar keine Ahnung, worum es überhaupt geht :smiley:

Ich weiß nicht welchen Trailer du genau meinst, und ich hab keine Ahnung von den Spielen, weiß nur, dass sie irgendwie in Richtung Indiana Jones und Tomb Raider gehen und zumindest die Idee eines Abenteuerfilmes der irgendwie zumindest in diese Richtung schlagen will wird schon vermittelt find ich.
Zwar kein Abenteuerfilm, der mich besonders interessiert, weder ästhetisch, noch vom gezeigten Humor, aber was das ungefähr ist und machen will, wird schon klar, denke ich.

Also in dem kurzen Trailer den ich sah machen Holland und Whalberg zwei kesse Sprüche und dann fallen die Kisten und sie aus dem Flugzeug.

Könnte halt auch F&F sein.

Achso haha, das ist vielleicht in der Tat zu wenig.