Kino+ 2022

Sind die nicht immer so?
Die zeigen immer nur einen Moment, damit man bei Interesse den vollen Trailer schaut.

Ja, aber der hat wirklich so gar nichts mit Uncharted zu tun. Die beiden stehen im Flugzeug, Whalberg macht einen Spruch über Fallschirme, die Klappe geht raus und dann fliegen sie, ein Auto und die Kisten raus.

Das das nun irgendwie in Richtung Abenteuerfilm geht erkennt niemand, der Uncharted nicht kennt. Man versucht doch zumindest den Zuschauer neugierig zu machen. Das hier sieht nach 08/15 F&F Abklatsch aus.

Und man sollte die Größe des Namens nicht überschätzen, ich schätze 80% der Leute in meinem Alter die ich kenne haben keine Ahnung was Uncharted ist.

Naja … dumme Sprüche machen Sully und Nathan in den Games eigentlich ständig und die Szene mit AUto + Kisten is fast 1:1 aus Teil 3 :sweat_smile:

Und 100% der Leute in meinem Alter (25) +/- 3 Jahren kennen den Namen Uncharted wenn nicht sogar eins der Games :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Und wer das Spiel nicht kennt, kann halt nichts damit anfangen.

Das ist sehr weit weg von der Wahrheit. Was glaubst du wie viele Leute es gibt, die mit Videospielen gar nichts am Hut haben? Auch mit 25. Oder selbst wenn nicht wissen worum es in Uncharted geht?

Wenn man selbst in der Bubble ist, hat man das Gefühl nur schnell.

Aber es ging mir ja nur darum das ich verwundert war, das bei einem ersten Teil in so einem Trailer so gar nicht gezeigt wird wprum es gehen wird.

Was man dabei aber nicht unterschätzen sollte
Mit Mark Wahlberg und Tom Holland hat man dann doch 2 Zugpferde, die den meisten Leuten etwas sagt und sie neugierig macht.
Beide natürlich vermehrt in unterschiedlichen Zielgruppen, aber gerade Tom Holland ist ja durchaus einer der bekanntesten Jungschauspieler derzeit und da reicht so ein Kurztrailer auch um erstes Interesse zu wecken.

Aber nur mal so, es gibt nun mehr als ein Trailer, die ich auch oft genug im Kino gesehen hatte oder mir bei YouTube als Werbung über den Bildschirm liefen.

Wenn ich mir Trailer Nr. 1 ansehe, erzählt der doch schon fast wieder ein Großteil des Ablaufs (Mark Wahlberg sucht und findet Tom Holland, ein verschwundener Bruder, es geht um einen Schatz, eine Karte, dann scheint Antonio Banderas der Böse zu sein) und man bekommt ein Action-Piece (Flugzeug) aus dem Film.

Im zweiten Trailer fast die identischen Bilder, ich höre x-mal Schatz, die Einblende „Entdecke - Ein Abenteuer - Das seit 500 Jahren im Entstehen ist“, ein altes Schiff irgendwo in einer Grote.

Ich kenne nur Uncharted so halb, ich weiß, dass es da um einen Schatzsucher geht. Anhand der ersten Trailer wird mir das auch ziemlich deutlich gemacht, worum es hier dann wohl gehen wird. Ein Schatz. Ob man mit den ganzen Action-Szenen was anfangen kann oder nicht, ist dann wieder ein anderes Thema.

Diesen Monat erscheint ja endlich „Halloween Kills“ auf Blu-Ray! :slight_smile:

Bin gespannt, hab es da leider nicht ins Kino geschafft.

UNd deine Darstellung ist ebenso weit weg von der Warheit :man_shrugging: Jeder hat ein anders UMfeld und Gaming is bei weitem keine kleine Nische am Rande mehr 2022. Daher ist deine 80% meines UMfelds kennen UNcharted nicht eine genauso belanglose Angabe wie meine 100% ^^

Man sieht aber eine spannende Actionszene. Und das versteht jeder.
Und wer danach angefixt ist, googelt den Trailer mit mehr Kontext.

Du hast geschrieben 100% der Leute in deinem Alter, nicht 100% der Leute in deinem Alter, die du kennst.

Ich kann dir sagen das allein in meiner Fußballmannschaft 5 Leute Mitte 20 sind, die nicht Mal eine Konsole zu Hause haben. Und auch bei ein paar anderen bin ich mir nicht sicher, was sie mit Videospielen am Hut haben.

Wie gesagt, man verschätzt sich da leicht. Aber auch 70% der Leute, die ich kenne würden wenn man danach fragt worum es bei Game of Thrones geht entweder sagen „keine Ahnung“, oder „das mit den Drachen“, oder irgendso ein „Fantasy-Kram“ und das ist weniger Nische als Uncharted.

Natürlich sind die Zahlen Schätzungen, aber ich weiß ja die Leute die ich kenne ganz gut einzuschätzen und auch außerhalb derer sind es über 50%, da bin ich sicher. Wie gesagt, selbst wenn man ab und zu was zockt, müsste es ja auch Uncharted sein. Es gibt aber auch Leute die jedes Jahr nur CoD oder FIFA spielen. Oder nur CS, oder nur RTS, oder nur Nintendo-Spiele.

Mein bester Kumpel hat noch nie einen HdR, Star Wars oder Marvel-Film gesehen. Und auch dort gibt es eine nicht zu verachtende Menge bei jedem Franchise, die das tut.

Aber darum ging es hier ja wie gesagt nicht.

Mich hat das nur verwundert, ich sehe aber auch selten diese kurzen Snippets als Vorschau, vielleicht ist das überall so. Oder man will vorrangig die Fans mit einer bekannten Szene abholen.

Wollte hier keine Grundsatzdiskussion lostreten, alles gut :smiley:

1 „Gefällt mir“

Für Fans von Mikey ist der Film ein Fest. So aus dem Kopf heraus, müsste es der blutigste und grausamste der gesamten Reihe sein (ohne Rob Zombies Filme).

Nur was Neues macht auch dieser natürlich nicht. :wink:

Weil irgendwer FF erwähnt hat, da gab es doch auch diesen Clip mit dem Auto, der Hängebrücke und dem Heli. Man muss zugeben, diese Szene ist so absurd, dass man sich da wirklich fragt was in dem Film los ist. Aber die Kisten Szene aus dem Uncharted Film ist auch recht spannend und ich würde sagen auch irgendwo ikonisch für die Uncharted Reihe.
Und auch wenn jemand kein Gamer ist, hat er die vielleicht irgendwo in einer Werbung gesehen und erkennt das jetzt als Film wieder.

War wohl noch nicht hier
Monica Vitti, eine der ganz großen, ist gestorben. Heutzutage kann wahrscheinlich nicht mehr jeder was mit z.B. Antonioni anfangen, aber Monica Vitti hatte mit ihrem unglaublichen Gesicht und Spiel immer etwas ganz besonderes machen können:

4 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Nach Bemerken dieses Fehlers habe arte den Streifen „unverzüglich“ aus der Mediathek genommen. „Zombie 2“ ist nun weder in Deutschland noch in Frankreich abrufbar. „Wir bedauern diesen Vorfall sehr und werden den Sachverhalt umfassend aufklären, so dass sich ein solcher Fehler nicht wiederholt“, versprach der deutsch-französische Sender.

Zum Glück wurde der Gerechtigkeit Genüge getan! :budikopf:

Schade, gab es doch Ärger. War aber auch klar ist ja Uncut Bundesweit in Deutschland beschlagnahmt. Es war auch nicht klar hatte Arte ne Sondergenehmigung wie man sieht nicht.

Noch rechtzeitig runtergeladen gehabt. Yes!


Übrigens könnte das vielleicht hilfreich sein für zukünftige Mediatheken-Tipps:
Wie in dem Flyer dargestellt ist auch Bennys Video von Michael Haneke und Eine verheiratete Frau von jean-Luc Godard(sehr zu empfehlen!) schon online

1 „Gefällt mir“

Etwas mitdenken wäre ja mal nicht zu viel verlangt :beannotsure: Wenn ich explizit auf deinen 80% Leut ein meinem alter die ich kenne post antworte und diese stelle zitiere werde ich ja wohl das selbe Szenario meinen … dazu ist es mehr als logisch das man nicht von einer allgemeinen Menga an Leuten bei sowas redet :man_shrugging:

Möchte wetten, da hat sich einer beschwert, der seine import dvd zu Hause hat und es nicht ertragen konnte, das nun jeder es einfach so sehen konnte.

Und der wurde doch auch in der letzten Kino+ Ausgabe noch empfohlen. :beanjoy: Hab ihn aber auch nicht gesehen.