Kino+ 2022

Toller Fund. Woher hast du diese Quelle?

Aus einer meiner Filmbubbles auf Facebook ist das.

Ich seh gerade, die Notes von Coppola zu Godfather gibts als Faksimile. Schweineteuer haha.

Aber schon cool.

Und auf Amazon gibts eine günstigere Version, sichtlich nicht ganz so edel.
https://www.amazon.de/Godfather-Notebook-Francis-Ford-Coppola/dp/168245052X

1 „Gefällt mir“

Ich kann u.a. die „Modernisierung“ von Covern nicht nachvollziehen^^.

Um mal beim Beispiel Douglas zu bleiben:

Hier altes Cover

Und dann in neu

3 „Gefällt mir“

In Fachkreisen bezeichnet man dieses Vorgehen als „verschlimm-bessern“.

1 „Gefällt mir“

Das trifft es

Ach interessant, hatte mega bock drauf aber bisher war Tino mit 3 Sternen auf Letterboxd noch die beste Bewertung von allen denen ich folge und das dämpft die Erwartungen doch etwas, gepart mit dem generellen „meh“ Kritiker Eindruck

@ToniMarony32 Erscheint die aktuelle Folge auch noch als Podcast?

Schöner ist das alte schon, aber aus Sicht des Marketings nachvollziehbar, da man Douglas und Garcia auf dem neuen Cover erkennt und damit Kunden aufmerksam machen will.

1 „Gefällt mir“

Ja, aus der Sicht des Marketings schon. Aber hübsch ist es nich^^ Finde ich zumindest

Ich weiß ja garnicht, ob ich das aus der Sicht des Marketings so nachvollziehen kann, bzw kann ich mir kaum jemanden vorstellen, der, wenn er die Wahl hat, eher zum zweiten Cover greift, als zum ersten.
Aber die werden schon recht haben. Die doofen Grimassen, roten Kreise und Pfeile scheinen ja auf YouTube auch zu funktionieren.
Leider ist mein Ästhetikverständnis nicht das Maß aller Dinge haha.

1 „Gefällt mir“

Ja, leider ist da was beim automatischen Export schief gegangen. Aber der großartige Max Z persönlich hat sich dem jetzt angenommen:)!

Entschuldigt bitte die Verzögerung!

1 „Gefällt mir“

Ich kann es aus meiner Sicht auch nicht nachvollziehen. Bin da eh ein Freund der klassischen Motive.

Weiteres Beispiel:

Last Action Hero

Last-Action-Hero-298x345

1 „Gefällt mir“

Wenn man die Wahl hat sicher nicht. Wenn man aber durch den Mediamarkt mit 100en von Filmen und Covern läuft, dann fällt das untere wohl mehr auf und man denkt vielleicht „Oh, Douglas und Garcia? Was ist das denn für ein Film?“.

Beim oberen Cover erkennt man Michael Douglas nicht auf Anhieb und es könnte auch das Cover zu zehn ähnlich gelagerten Filmen sein.

Das kann ich wiederum null nachvollziehen. Erstens passt das alte ja super zum Film und auch hier sieht man ja sofort sogar mit Headline, dass es ein Arni-Film ist.

Unten das sieht aus wie 3 Euro Doppel-DVD-C-Movie-Cover.

3 „Gefällt mir“

Eine Schande ist das. Da hat man schon die Wahl, ein Drew Struzan für das Cover zu wählen und man wählt ein hässliches, zu Tode gefiltertes Porträt eines Promoshootings.

Sogar das alte Poster mit dem goldenen Kinoticket, auf dem Titel, Cast und Co. stehen, wäre eine bessere Wahl gewesen.

4 „Gefällt mir“

Versteh eh nicht warum das nicht generell gemacht wird.

:beanhug:
Kommt!

1 „Gefällt mir“

Ob Shia LaBeouf wieder als Engel auftaucht?
:smiley:

Freut mich übrigens sehr, dass Mia Goth mit „X“ und „Pearl“ aktuell viel Aufmerksamkeit bekommt. Fand sie schon in A Cure for Wellness oder Suspiria richtig stark.

Hat was von einer Indie/Horror/Surrealismus Ikone :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ja, ich find auch, Mia Goth ist toll!
Eigentlich ist mir die schon seit Nymphomaniac aufgefallen.

1 „Gefällt mir“

Schaut doch auf den ersten Blick garnet so verkehrt aus
kann ja auch nur bergauf gehen mit der Reihe

3 „Gefällt mir“