Kino+ 2022

kann ich absolut verstehen und nachvollziehen :+1:
würde ich wohl fast genauso sehen.

1 „Gefällt mir“

Der große chinesische Film „So Long my Son“ und 2 silberner Bären auf der Berlinale gewann ist auf Arte:

Was auch auf Arte ist?
Nun ja die richtige Directors Fassung von The Act of Killing geht 159 Minuten.
Arte hat den, ich zitiere Tino Hahn, „keineahnungwarum cut“ mit ganzen 95 min.

Die ganze Doku, versteht sich! :eddyclown:

2 „Gefällt mir“

Wat is denn mit arte los? Die waren doch mal echt ganz gut. :smiley:
Jetzt kürzlich haben sie mich schon mit den Sprachversionen veräppeln wollen. Wenn man dort In the mood for love in OV gucken möchte, geht das ausschließlich mit französischen Untertiteln. :cluelesseddy:

Screenshot_20220921-095012_Chrome

Das mit OV und UT französisch kam jetzt schon sehr oft vor

Es gibt mittlerweile ein Tool, abseits von mediathekview, wodurch man sich die verschiedenen Audiodateien runterladen und mergen kann. D.h. du kannst dir z.b. „die Bilder“ der deutschen Version runterladen, sodass man nicht die französischen UT hat und die Audiodatei von der OV dazuspeißen(Du kannst dann wie bei einer DVD einfach eine Audiospur auswählen). Das ist recht cool und um das ganze abschließen, einfach die deutschen UT per SRT-Datei hinzufügen z.b. im VLC-Mediaplayer, das geht ja ganz einfach.

Die Gloden Globes haben sich wohl erstmal gerettet.
Anscheinend hat man genügend „Black people“ gefunden, damit man auch in den USA zufrieden ist und das Bild verkaufen kann man supporte „diversity, inclusion, and transparency“.

Oh, da würde sich meine Inbox aber über einen Link freuen :eyes:

Ich habe nichts gegen Pulp-Abenteuer.

Und das wird vermutlich ein guter Film. Richtig schlecht waren die letzten Disney- oder Pixar-Produktionen in dieser Richtung ja nicht.

Aber habt Ihr diesen typischen Look nicht auch so langsam echt drüber?

1 „Gefällt mir“

Schon seit langem. Keine Ahnung, wann ich das letzte Mal einen Pixar/DreamWorks/Disney-Trailer gesehen habe und gedacht habe: Das sieht großartig aus, das muss ich unbedingt anschauen.

Zum Glück gibt es in den letzten Jahren auch aufwendige Produktionen mit anderen Looks - Into the Spider-Verse, Arcane, Love, Death + Robots.

1 „Gefällt mir“

Puss in Boots! Kein Witz!

PS: Dreamworks geht da jetzt auch von diesem Einheislook weg, die hatten auch schon beim letzten Film „Die Gangster Gang“ mit 2D Elementen rumexperimentiert. Nur noch nicht so stark. Da hast du auch plötzlich Speelines und Cel-Shading Elemente, etc. Und Puss in Boots ist ja auch von Dreamworks.

Hab mal wieder Lust auf ne Umfrage:

Leiht ihr euch online Filme aus?
  • Sehr häufig (mehr als 30 Filme pro Jahr)
  • Häufig (mehr als 20 Filme pro Jahr)
  • Gelegentlich (mehr als 10 Filme pro Jahr)
  • Selten (mehr als 5 Filme pro Jahr)
  • Nie bzw. quasi nie

0 Teilnehmer

Gemeint sind die typischen 4,99 € Leihen von Amazon/YouTube etc.

Nicht nie, aber schon unter 5 im Jahr.

Halt die großen Kino-Filme, die nicht direkt bei einem der üblichen Streaming-Anbietern landen, was aber gar nicht so oft der Fall ist bei mir.

1 „Gefällt mir“

Ich bin meistens zu ungeduldig und kann nicht darauf warten, bis die für lau zu sehen sind :smiley:

Filme wie Everything Everywhere, King Richard, X, The Black Phone, The Northman etc. habe ich alle kostenpflichtig geliehen, weil es die (auch jetzt noch nicht) for free gibt.

Kommt schon immer wieder mal vor.

Also bei Disney/ Star Wars/ Marvel/ Fox Zeugs weiß ich ja, dass es definitiv bei Disney+ landen wird. Da warte ich.
Bei Filmen, die halt keinen festen Streaming-Anbieter bei uns haben, da Leih ich dann auch häufiger.

1 „Gefällt mir“

Ich leihe ab und an, aber zu 99% wenn einmal im Monat Filme für 0,99€ bei Amazon Prime angeboten werden. Obwohl ich sagen muss, dass das auch seltener geworden ist, weil die Qualität der Auswahl ganz schön nachgelassen hat.

3 „Gefällt mir“

Fast nur bei den 0,99€ Aktionen.

Die Standard Leihkosten sind meist zu hoch. Oft kostet „Kaufen“ nicht viel mehr als „Leihen“. Dann lasse ich es ganz oder Kaufe es direkt.

Oft ist es z.b. 4,99 Leihen und 5,99 Kaufen.

7 „Gefällt mir“

Zustimmung. Den habe ich in keinem Kino in der Nähe leider sehen können und dann habe ich mir auf einem Samstagabend Vorhänge zugezogen, Soundanlage an und auf bei mir halt Heimkino gemacht. Ich betrachte „Leihen“ als einfache Kinokarte.

Am Donnerstag kommender Woche (29.09.) feiern wir das Jubiläum der #400-Folge von Kino+ im Livestream.

In der Jubiläumssendung anlässlich der 400. Folge Kino+ blickt Daniel gemeinsam mit Steven Gätjen, Eddy, Andreas Bardét und Antje Wessels zurück auf die Anfänge und Highlights des Kinomagazins. Mit Einspielern und Studio-Spielen zelebrieren sie das Kino und Kino+. So muss der Cast unter anderem sein Filmwissen beweisen: Erraten sie Filme anhand der Rezensionen von Kolleg*innen? Entdecken sie die Filme, die von Laiendarsteller*innen nachgestellt werden? Erkennen sie alle Screenshots, die die Community eingesendet hat?

Seid live dabei und findet es heraus! :beancute:

27 „Gefällt mir“