Kino+ 2022

:beansad:

:arrow_down:

3 „Gefällt mir“

Werd mir die Folge gleich ansehen. Cooles Thema. Meist ist die Auswahl an Horror ja echt schwach. Bin gespannt.

Is schon Schocktober? :fuerdaswasesseinwill:

Die Einleitung hörte sich ja fast so an als ob Kino+ die Themen ausgehen.
SFX? :simonhahaa:

Schon klar, liegt wohl ehr an den Terminkalendern der Gäste.

Wurde das Plakat zur 400. Folge nächste Woche hier schon geteilt?


(via Steven Gätjen)

Edit

Plakat von Stephan Pusch (Spatterpunk)

20 „Gefällt mir“

Hängt das nächste Woche auch offiziell an der Wand?

1 „Gefällt mir“

Habe das Gefühl in den letzten Wochen ging es sehr oft um Horror.

1 „Gefällt mir“

Ist aktuell ein sehr angesagtes Genre. Und ich freu mich darüber :smile:

1 „Gefällt mir“

Zu Jacob’s Ladder: bei prime bzw einem der buchbaren Channel wird der Twist schon im Beschreibungstext aufgeführt :facepalm:

Edit: es ist sogar schon der deutsche Untertitel und nicht die Beschreibung :roll_eyes:


@Galactico möglich…ich weiß es nicht^^

Hab ihn vor 1-2 Monaten gesehen und kann mich nicht mehr an den twist erinnern

1 „Gefällt mir“

er ist in Vietnam gestorben und der Film spielt in einer Art Jenseits

1 „Gefällt mir“

Also ich bin noch nicht ganz durch, aber das ist ja ne super entspannte Runde heute :beanaww:

3 „Gefällt mir“

Ja, dafür haben sie ein Faible, besonders Antje.
Meins ist es leider nicht.

Fand schön, dass sie die Auswahl auf Verfügbarkeit bei Streaming-Services begrenzt haben, aber ohne Genre-Bezug wäre mir wohl lieber gewesen.
Einfach (Geheim)tips oder Filme, die viele wahrscheinlich schon länger nicht mehr gesehen oder so…

Haha, ich les es und es klingelt nichts. Der Film hat echt keinen großen Eindruck gemacht bei mir. Dabei hab ich ihn sogar ganz gut bewertet.

Gerade Avatar im IMAX nochmal geguckt.
Die neue HDR und HFR Version ist ja sowas von genial. So ein geiler 3D Effekt und wo verdammt flüssig.

So wird jeden HFR überzeugen, die teilweise komischen schnellen Bewegungen wie sie noch bei Hobbit HFR waren sind weg es ist einfach nur mehr gut.

HFR muss so der neue Standard werden es gibt keinen Grund mehr für 24fps.

Btw es gibt am Ende eine neue Szene aus Avatar 2 mit einem Pandora Wal.

Das fand ich damals echt seltsam. Das Bild beim ersten Hobbit war so genial klar, dass die Kinoleinwand einfach wie ne Theater-Bühne wirkte, so tief war das Bild. Aber dann diese Benny-Hill-Slapstick-Rennerei :sweat_smile:

War denn der komplette Film HFR?
Denn Avatar 2 wird ja nicht komplett HFR, sondern ebenfalls nur teilweise.

Er ist konvertiert in einer neuartigen Technik die dynamisch die Framerate anpasst.
Das merkt man allerdings nicht. Der ganze Film wirkt aus einem Guss.

Es ist einerseits schön flüssig aber Bewegungen wirken dennoch Cineastisch. Bei Hobbit z.b. gab’s ja oft das Problem das Charakter bei Bewegung so wirkten als wären sie schneller abgespielt. Das ist hier gar nicht mehr der Fall.

Bei Avatar 2 kommt die selbe Technik zum Einsatz wie jetzt hier im Avatar 1 Remaster so dass man nicht mehr merkt wann welche Framerate genutzt wird.

Edit:
True Cut Motion nennt sich das neue System:

Bei dem Testvideo kommt das aber gar nicht so gut zur Geltung als bei Avatar. Also das Testvideo nicht zu ernst nehmen in Avatar ist es echt super. Bin gespannt auf andere Meinungen dazu.

Woher hast du diese Information denn?
Avatar 2 wird eine variable Framerate haben, 24 und 48 FPS, bei dem die shots in HFR nativ so ausgeben werden und nicht mit dieser Technologie.
Deswegen hat es mich kurz gewundert, dass der Remaster des ersten jetzt komplett HFR ist.
Aber unabhängig davon, ich werde mir den ersten morgen auch im Kino anschauen und bin schon gespannt drauf, hab ihn vorher noch nie in 3D gesehen.

Hier z.b.

Gedreht ist es teilweise in 24 und teilweise in 48 aber damit das ganze wieder Zusammenspielt wird ebenfalls TrueCut Motion verwendet.

Ist auch gut so. Würde man einfach die Framerate von Szene zu Szene tauschen wäre das sicher sehr seltsam.