Kino+ 2022

Ja, also Genres gibt es ja genug. Hätte auch gerne mal einen Fokus auf Hollywood-Filme aus den 40er und 50er Jahren, welche durchaus ja Grundsteine mit gelegt haben. Aber auch gerne europäisches Kino. Frankreich und Italien sind ja immer gut vertreten aber es gibt durchaus auch noch gute Filme aus anderen Ländern.

1 „Gefällt mir“

Die Filme müssen halt aber auch Leute vor Ort gesehen haben. Sonst bringt eine Sendung dazu auch wenig. Dafür gab es ja mal die Specials, aber die scheinen eher nicht zurückzukehren.

Ja, ich habe die letzten paar Folgen aufgrund der wenigen Neustarts (und von denen werden wir bis Dezember auch nicht mehr so viele bekommen) eigentlich schon fast so als Specials wahrgenommen. Klar, muss man da ein paar auch gesehen habe, nur ich dachte irgendwie dass Wissen liegt da bei dem Kern des Casts zumindest grundlegend vor?

Davon höre ich gerade tatsächlich zum ersten mal - und ich arbeite an Avatar 2.
Aber abstreiten will ich es auch nicht, da ich halt nicht weiß was Herr Cameron dann noch im DI oder bei LEI machen lässt.

Was nun auch immer davon stimmen mag, solang mir der Film danach gefällt kann es mir eigentlich auch egal sein.

2 „Gefällt mir“

Also gerade was 40er, 50er angeht will ich das sehr sehr stark bezweifeln. Eddy hat da wohl so gut wie nichts gesehen, Antje kam erst sehr spät mit Filmen in Verbindung und hat ja sogar häufiger Schwierigkeiten mit Klassikern der 80ern und 90ern, ob das dann in den schwaz-weiß-Zeiten besser ist?

Und ob dann so viele der Crew das polnische oder griechische Kino der letzten Jahre verfolgt haben, weiß ich auch nicht.

Das sind alles valide Themen, wenn auch sehr speziell. Hat der gemeine Kino+Zuschauer überhaupt Lust auf ein Nouvelle Vague-Special? Ja, wäre zu Godards Ableben ein passender Zeitpunkt gewesen, aber dann doch lieber mit Gästen wie Wolfgang oder Memo Jeftic, die sich in der Materie wohl besser auskennen. Trotzdem die Frage: Wird das gut geklickt?

immer zu wenig! :beanwat:

Wird Horror gut geklickt? Ich weiß es nicht. Ist halt gerade leider wirklich ein ziemlich blöder Herbst, weil so wenig Filme erscheinen die wirklich auch für Ausgaben Klickbringer wären.

Ist so die Hauptzeit von Horrorfilmen, behaupte ich^^

Mal eher als 40er Jahre-Kino wahrscheinlich, da der Standard-Filmzuschauer zwar schonmal von einem Citizen Kane, Fahrraddiebe oder Its a Wonderful Life gehört hat, aber wer hat sie denn wirklich auch gesehen, und das sind jetzt drei unglaublich bekannte Vertreter, die auch alle in der imdb in den Top 100 sein dürften.
Es ist nur eine Vermutung, aber aktuellere Filme, die auch noch aktuell irgendwo zu streamen sind, dürften den meisten Zuschauern wohl näher liegen.

Und ich hab mich gerade nochmal durch die letzten Thumbnails geklickt, ich sehe gar nicht, dass da jetzt übermäßig viel Horror dabei war, es sind nur halt auch ein paar Filme aus dem Genre angelaufen.

Und nochmal dazu: Ich wünsche mir diese Specials ja auch schon lange, aber das sind alles unter anderem Gründe, weshalb sie nicht zu Stande kamen.

2 „Gefällt mir“

Oh echt, sehr cool. An was denn genau oder darfst du das nicht veraten.

Ich möchte es als Displate oder Filmplakat :heart_eyes:

Uuh. Vorfreude auf Sonntag steigt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hab gestern versucht The Munsters von Rob Zombie zu schauen und hab nach 10 Minuten abgedreht. Das ist halt wirklich was für kleine Kinder, obwohl für die die Kostüme teils sehr creepy sind.
Ich will nicht zu sehr über den Film lästern, ich bin nicht die Zielgruppe, aber es wirkte alles schon sehr billig. Es sieht halt aus wie eine TV Show von vor 60 Jahren. Die Frage ist war das Absicht (kann sein) oder nicht (kann auch sein).

Vermutlich Absicht. Die Serie ist ja aus den 60ern.

Ich weiß, aber hatten die auch so eine wackelige Kamera. Bei den vielen Dutch Angels hab ich mir gedacht ich schaue eine 90er TV Show. :smiley:

Mich hat der Trailer schon abgeschreckt :simonhahaa:

Ich hab ja nix gegen Kinderfilme, solange es halt auch was für Erwachsene zum Schmunzeln gibt. The Munsters wirkt aber sehr, sehr simpel, was den Humor angeht.
In den ersten zehn Minuten haben wir schon einen Graf Orlov (das Kostüm ist nice und schön an den alten Klassiker angelehnt) der wegen seinen Zähnen das Essen widerlich schlürft und besessen von seinen Haustier Ratten ist. Alles sehr plump dargestellt.
Als 5 Jähriger hätte ich gelacht, aber mir wären auch die Monster zu gruselig gewesen.
Für ältere Kinder ist der Humor aber wahrscheinlich wieder zu simpel.
Deshalb frage ich mich für wen der Film ist.

1 „Gefällt mir“

Bardo
von Alejandro G. Iñárritu (The Revenant, Babel, Birdman…)

1 „Gefällt mir“

Sehe ich ganz ähnlich. Ich persönlich würde mich über mehr Filmhistorie und insbesondere Film-/Medienwissenschaft sowie Philosophie freuen, aber da Kino+ eben ein Mainstreamformat, das augenscheinlich hauptsächlich durch Klicks profitabel wird, ist, kann ich verstehen, dass es eben meistens nur an der Oberfläche des Mediums Film/Kino kratzt.

Zumal eine (wissenschaftliche) tiefergehende Auseinandersetzung mit diversen Theorien im Idealfall auch über mehrere Sendungen gehen sollte, um dem jeweiligen Thema auch gerecht zu werden.

Als Spezial mit fundierten Gästen wäre es aber vielleicht machbar. Ich lasse mich dahingehend aber auch einfach überraschen. Es ist nicht meine Sendung (im Sinne von: ich produziere sie nicht) und ich freue mich, dass sich überhaupt Menschen finden, mir solch guten Content wie Kino+ gratis zur Verfügung zu stellen.

3 „Gefällt mir“

das wären definitiv Folgen, die ich nicht schauen wollen würde… :beanlurk:

1 „Gefällt mir“