Kino+ 2022

Mischung aus Badlands, Near Dark, Kalifornia und The End of the fucking World? Keine Ahnung :smiley:

3 „Gefällt mir“

Kommt immerhin auch schon in zwei Monaten und man muss nicht bis in den Januar oder Februar warten.

2 „Gefällt mir“

Das wäre wirklich mal an der Zeit.

1 „Gefällt mir“

Braindead bekam erst 2020 eine Folgeindizierung. Wird also noch was dauern.

Neuer Lanet der Affe Film, 2024

5 „Gefällt mir“

Habe gerade mal geschaut „Im Westen nichts Neues“ läuft nur in einem Kino richtig weit weg, echt schade.

Artwork in etwas besserer Auflösung:

PS: finde es auch gut, dass die letzte Trilogie fortgesetzt wird.

2 „Gefällt mir“

Ich glaube so viele verschiedene Versionen innerhalb eines Film-Universums findet man auch kaum auf. Wenn jemand wie ich nicht einmal einen Film aus dem Universum mal gesehen hat, mit welchem sollte er anfangen?

Dann würde ich mit dem 2011´er anfangen und die Trilogie schauen. Die davor, gerade die alten, sind zwar Klassiker aber man muss diese alten Filme halt mögen.

2 „Gefällt mir“

Sieht stark aus! Wenn der Gore-Faktor auch überzeugt und nicht drüber wirkt, kann das ein Brett werden.

1 „Gefällt mir“

Und die neuen sind ja quasi Prequels. Also passt das sogar ganz gut. Wobei dir ein bestimmter wtf-Moment im Original dann kaum noch unterkommt.

Und den Tim Burton von 2001 natürlich nachholen :smiley:

So schwierig ist es nicht.

Die alte Original Filmreihe besteht aus 5 Teilen.
Teil 1 spielt weit in der Zukunft um 3978.
Teil 2 einige Jahre später
Teil 3 spielt dann in der Vergangenheit 1973
Teil 4 spielt 1993
Teil 5 spielt 2003

Die Teile 3-5 erzählen also die Vorgeschichte zu Teil 1 und 2. Wobei ein Zeitreise Paradox drinnen ist.

Dann gab’s das eine Remake von Teil 1.

Und dann eine neue Trilogie die im Groben ein Remake von Teil 4 und 5 sind.

Bin gespannt wo sie jetzt weiter machen. Bei dem Namen „Kingdom“ wäre es möglich dass sie einen großen Zeitsprung machen und wieder Teil 1 neu erzählen möchten.

1 „Gefällt mir“

Nicht ganz korrekt. Wie wir aus unzähligen „Kino+“-Folgen wissen, heißt die Filmreihe „Lanet der Affe“ (Singular, nicht Plural).

4 „Gefällt mir“

Haha stimmt :smiley:

Dieser Lanet muss ein wahrer Teufelskerl sein! Gegen den stinkt bestimmt sogar King Kong in der Affenhierarchie ab. Der Silberrücken aller Silberrücken!

4 „Gefällt mir“

Für mich war bei Teil 3 schon die Luft raus.

Gaspar Noes neuer Film jetzt zum Streamen verfügbar. Habe jetzt schon oft gehört, dass es sein bester ist:

2 „Gefällt mir“

Zum Thema Indizierung etc:

Kann mich noch an eine Plauschangrifffolge von ganz früher erinnern, wo sie eine Spiele- oder Filmreihe oder -ära oder ähnliches besprochen haben, wovon viele Titel indiziert waren und Gregor glaub ich extra für jeden Film/Spiel eine Art Codewort/Ersatzwort vorbereitet hatte, dass sie dann stattdessen gesagt haben und so mehr oder weniger offen über die Titel sprechen konnten. Also sowas wie „Mickeys Geschichtsstunde“ für „Story of Ricky“ zum Beispiel.

War ganz lustig, besonders als sie dann teilweise irgendwann selbst durcheinandergekommen sind, welches Codewort eigentlich für welchen Film gedacht war :smiley:.

2 „Gefällt mir“

Zur Sendung:

Liiiiiieebe den Film

6 „Gefällt mir“

Neuer Yorgos Lanthimos (The Favorite) ist in Arbeit. Und mit einer dicken Besetzung!

Da fällt mir auf, dass ich irgendwann noch The Killing of a Sacred Deer nachholen muss… hmpf. Irgendwie wird meine Watchlist immer länger, anstatt kürzer.

6 „Gefällt mir“