Kino+ 2022

nochmal zur Sendung und den Rechten bei Tausend Zeilen:
Laut dem Interview unten hatten Sie die Rechte für das Buch

[…]
Kuzmany: Es heißt, dass Claas Relotius versucht hat, mit Ihnen Kontakt aufzunehmen. Stimmt das?
HERBIG: Das kann sein. Ich habe das allerdings von Anfang an ausgeschlossen. Ich wollte mich auf das Buch von Juan Moreno konzentrieren, seine Sichtweise, seine Geschichte, denn dafür hatten wir die Verfilmungsrechte. Zudem hatte ich Sorge, dass der Stoff verwässert wird, wenn ich mit Relotius rede, weil man als Erzähler in einen Zwiespalt gerät. Ich wollte gar nichts anderes hören als das, was mir Juan Moreno erzählt hat. Wenn Claas Relotius ein Buch schreibt, kann das ja ein anderer verfilmen.
[…]

1 „Gefällt mir“

Ich dachte, der ist da schon viel weiter…
The Favourite war von 2018

Ist er auch, aber Poor Things wurde noch nicht veröffentlicht. Aber man geht halt die Planung für den nächsten an. :smiley:

Ah danke. Wusste da war doch eigentlich was und war etwas geschockt, dass jetzt erst das Casting zu Ende ist.

Er schuldet mir noch 2020 und 2022 einen Film :kappa:

:beannotsure:

:beansad:

Der Mann braucht das Geld.

Ich weiss nicht mehr wo, aber es gab mal einen Witz über Rambo-Fortsetzungen, die per Computer generiert wurden. Bei Shadowrun vielleicht? Jetzt sind wir da schon angekommen. Aber so wirds wohl werden. Bin schon gespannt auf den ersten Deepfake mit allen berühmten Schauspielerinnen und Schauspielern. Tot oder lebend, egal.

Der Mann ist schwer krank und kann nicht mehr arbeiten.
(Hat aber womöglich noch ein paar Jahrzehnte vor sich)
Ich kann ihn da leider irgendwo verstehen.

Die Meldung gab es doch auch schon vor seinem Rücktritt. Zumindest war er schonmal in einem Werbespot komplett computeranimiert gewesen bzw. via Deepfake.

Dann steht wenigstens „Stirb langsam 6“ nix mehr im Wege. :fuerdaswasesseinwill:

Man könnte ja auch ein „Die Hard“-Prequel mit dem jungen McLane machen. Wäre ja jetzt ohne weiteres möglich.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube nur sehr dubiose Firmen werden auf sowas zurück greifen.

Mir gehts nicht um Willis Krankheit oder seine Person selbst, sondern wie seine Person/sein Gesicht zukünfig ausgeschlachtet wird. Und wie das irgendwann zu einem Dammbruch führen wird. Bogart-Deepfake? Klar. Der erste Marilyn Monroe Film seit X Jahren? Sicher! Finde die Entwicklung dahin nur so semigut.

Also Disney?

1 „Gefällt mir“

Vorerst… aber der Trend wird kommen. Warte es ab. :wink:

Am Anfang der Ersatzfolge hatte ich ja kurz Angst jemand sei gestorben :shocked_rikon:

Hoffe die Pause dauert nicht zu lang bzw. wird einem durch die Specials, Trailermania und Bada Binge nicht so lange vorkommen. So kann man dann ja eventuell mit Folge 400 das große Comeback feiern

Mit dem „traurigen Anlass“ usw. dachte ich auch erst, was ist denn jetzt passiert? War zum Glück doch nicht so dramatisch :sweat_smile:

Schröck meinte ja am Ende der Folge, wahrscheinlich Pause bis zum 27.10., also würde 3x ausfallen.
Aber irgendwie mache ich mir mittlerweile etwas Sorgen um die Sendung. Zumindest gefühlt ist es noch gar nicht so lange her, dass sie regelmäßig über 100.000 Views hatte. Jetzt scheint es sich bei eher um 50.000 oder teilweise darunter einzupendeln. Solche Pausen tun in der Hinsicht ja wahrscheinlich auch nicht gerade gut.

Es fehlen aber auch einfach die großen Kinofilme für ne Kinofilmsendung.

1 „Gefällt mir“

Regelmäßig 100.000 Views muss dann aber auch lang her sein. Die letzten Einzelfolgen (kein Jahresrückblick) über 100k waren Dune, Spiderman und James Bond. Kann man sich fragen, woran das lag. An den Filmen? :eyes:

Also mMn hat es schon viel mit den Filmen zu tun. Bei großen Titeln ist das Interesse einfach größer. Und dann wirken noch weitere Faktoren wie Gäste, das Wetter, die Themen, parallele Veranstaltungen/Events/Sendungen oder eben auch die Laufzeit einer Folge mit ein. Und sind wir ehrlich: wir hatten schon auch eine Menge Trouble hinter den Kulissen in den letzten Jahren. Das schlägt sich für mich schon nieder. Dazu die Senderumstellung, die auch für ein paar Entwicklungen gesorgt hat. Und so weiter und so weiter…

Aber die Pause muss jetzt mal sein, allein um mal wieder mit ein bisschen Abstand drauf zu schauen, Dinge zu verfeinern oder zu planen und auch einfach mal nur Filme genießen. Wir sind schon alle ziemlich durch. Und bis Mitte/Ende Oktober ist auch das Kinoprogramm recht überschaubar bis ereignislos.

Und so gern ich es hätte: regelmäßig haben wir noch nie 100.000 Views gehabt. Das kam meistens immer erst nach und nach oder war halt bei den entsprechenden Titeln so. :slight_smile:

12 „Gefällt mir“

du wärst überrascht wieviel cgi die ganzen krimi serien ala csi oder law and order nutzen.

ja wie die anderen schon sagten , die Remakes angefangen mit Franco sind schon ganz gut
bei den Alten, weiß nicht ob die gut gealtert sind, für Fans super aber wie Neue Augen, hmm,
der erste Film ist halt von 1968

und schau dir bitte bitte (wenn überhaupt) den mit Wahlberg von 2001 als aller Letzten an … war auch ein Remake Versuch