Kino+ 2022

Da habe ich irgendwie Angst, dass die ähnlicher Crap ist wie „Supergirl“, „Batwoman“ oder ein paar der anderen Arrowverse-Serien.

Danke fürs erinnern, steht eh schon lange auf meiner Liste.

1 „Gefällt mir“
4 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Ne, die sind kaum zu vergleichen. Für mich schon fast die beste Version aus Film und Serie. Cavill ist ein toller Schauspieler aber Snyder hats halt verkackt mit der Figur ( und fast allem anderen).

1 „Gefällt mir“

Erst die Eisbärin im Wiener Zoo, nun Angela Lansbury. Heute ist wieder einer dieser Tage.

2 „Gefällt mir“

Warum ich Lois liebe:

Ja sie ist mit der mächtigsten Person auf der Welt verheiratet. Aber deswegen wird sie sich nie aufhalten lassen, egal was sogar Batman sagt. (Und unterstützt dabei noch ihren Sohn).

1 „Gefällt mir“

Dann wirst du die Serie erst Recht lieben weil es gleichermaßen um sie als auch um Clark und die Kinder geht.

Muss jetzt blöd fragen: gab es eigentlich schon eine DC-Endgegner-Folge - oder finden sie keine Gegner für dich?

Glaube nicht, aber kenne die derzeitigen internen Abläufe nicht und dann ist es ja auch ne Zeitfrage. Ist ja für K+ auch immer schwierig.

1 „Gefällt mir“

würde immer nach Deutschland-Release(VOD,Kino, Datenträger) ohne Festivals gehen. Das ist glaube ich das beste.

Der Start von Dune 2 wurde zwei Wochen vorverlegt, damit er nicht gleichzeitig mit dem neuen Hunger Games Film startet.

image

8 „Gefällt mir“

Dafür interessiert sich noch wer?

Alle Teile haben jeweils sehr viel mehr von Dune eingespielt, da kann ich den Move schon verstehen dem aus dem Weg gehen zu wollen. Und nur weil man sich selbst nicht dafür interessiert, heißt das ja nicht, dass es sonst niemand tut.

In den Listen der erfolgreichsten aber auch bestbewertetsten Filmen finden sich immer wieder Filme, mit denen ich persönlich null anfangen kann.

Ich hab gedacht die letzten Filme kamen weder bei Fans noch bei Kritikern besonders gut weg. Aber wie du sagst, ich bin da nicht die Zielgruppe. Ich hab da mal kurz bei Teil 1 auf Sky rein geschaut und das wars.

Ich meine eher dass die Leute die damals 14 waren heute nicht mehr 14 sind und ob sich neue 14 Jährige für die Fortsetzung (Teil 5?) meines alten Franchises interessieren ist halt fraglich.

3 „Gefällt mir“

Wie ist das denn sonst bei so Franchises oder Romanverfilmungen, die weitere Bücher und dann auch Filme bekommen?

Man kann nun zwar sagen, dass Star Wars was komplett anderes ist. Aber sehe ich eigentlich neutral gesehen nicht. Wer hat 77 bis 83 die Original-Trilogie gesehen und waren die dann 1999 an die neue Trilogie interessiert? Kamen neue Generationen an Fans dazu? Ich denke mal schon.

Harry Potter. Wenn da nun ein neuer Film kommen würde, da würde es aber auch Rund gehen an der Kinokasse. Letztendlich tut es halt bei allem aus dem Universum.

Warum sollten hier nicht auch neue Fans gekommen sein, die nun die Bücher und Filme gelesen haben. Wer damals es gelesen und geschaut hat, kann hier auch wieder interessiert an dem Universum sein.

1 „Gefällt mir“

Haben die Hunger Games den auch spätere Generationen begeistert?
Also auf einem Level mit Harry Potter und Star Wars sehe ich die auf keinen Fall.

Der letzte Film ist von 2015. Von welchen späteren Generationen reden wir denn hier?

Ich wollte Generation ja auch unter Anführungszeichen setzen, aber Teil 1 ist von 2012 und zehn Jahre später kann man sich schon die Frage stellen ob ein Hunger Games Franchise heute noch Jugendliche anzieht oder ob man sich vielleicht an alte Fans richten will und das alles erwachsener designt.
Und da ist auch fraglich wer heute noch nach einem neuen Film schreit.

Ein bisschen auch wie bei Matrix 4 und Co.

Du beantwortest nun meine Frage mit einer Gegenfrage. :smiley:

Ich denke mal, dass das eine größere Recherche bedarf, inwieweit den Hunger Games in der Young-Adult-Kategorie heute ist und wie die Verkaufszahlen aussehen. Falls es dazu überhaupt Zahlen gibt. Das ist es mir eigentlich nicht wert, da Zeit zu investieren.

Aber hey, das neue Buch lief anscheinend in der ersten Woche ganz gut an:

Suzanne Collins’ The Ballad of Songbirds and Snakes sold more 500,000 copies in its first week, even as many of the country’s bookstores were closed or offering limited service because of the coronavirus pandemic. The total includes print, e-books and audiobooks, according to Collins’ publisher, Scholastic.

NPD BookScan, which tracks around 85 percent of the print market, reported Wednesday that Songbirds and Snakes topped last week’s list with 270,000 copies sold.

(‘Hunger Games’ Prequel ‘Songbirds and Snakes’ Sells 500K Copies in First Published Week – The Hollywood Reporter)

Schien wohl immerhin Interesse da zu sein, wer nun unter den Käufern ist, keine Ahnung.