Ich drücke es mal so aus: Für mich war Robbie Coltrane das Beste an „GoldenEye“.
Smith hat in den letzten 20+ Jahren so ziemlich alles verkackt und das hier sieht auch wieder nach typischem meta-meta-meta-und-noch-ne-metaebene-drauf-Gedödel aus, was mittlerweile nur noch ausgelutscht ist. Smith hatte ein paar gute Jahre mit 3-4 guten Filmen und das wars dann auch. Dass der überhaupt noch sowas wie Relevanz hat …
Wer ist denn das mit Curse als Profilbild?
Das ist Tino
Ah, ok, danke!
Hätte man drauf kommen können, so haarmäßig.
Kevin Smith ist spätestens nach dem strunzdummen Walross-Film der Inbegriff für „Overhyped“. Richtig guten Shit hat er in den letzten 20 Jahren echt nicht mehr hinbekommen. Der IMO einzig gute Film von ihm ist „Dogma“ und inzwischen haben seine Streifen halt diesen „Ich mach mit meinen Buddys und Familienangehörigen Filme“-Vibes.
Tusk hab ich mir nie gegeben, aber ich habe mich durch Cop Out und noch ein paar andere ganz dröge Dinger von ihm gequält.
Dogma ist auch in meinen Augen seine beste Arbeit, ich mochte aber auch Clerks und Mallrats gerne damals. Nur sind die auch eben Werke ihrer Zeit und der Humor und die Machart sind mittlerweile recht altbacken und auch einfach nichts besonderes mehr. Vor allem diese Meta-Ebenen hat man heute einfach überall und gehen mir persönlich ehrlich gesagt nur noch auf den Sack. Ich glaube, wenn Smith einen Film ohne Meta-Ebene machen würde, dann wäre ich wieder interessiert, einfach weils dann mal was frisches wäre, was nicht jeder Honk auch macht mittlerweile.
Einfach nur: nein.
Ich mag Tusk.
Mein Beileid.
Gute Smith Filme kann man wirklich an einer Hand abzählen.
Er lebt davon das er in Hollywood ein Nerd war bevor es cool war und melkt seine Marke seit 20 Jahren ohne als Regisseur großartig tätig noch erfolgreich zu sein.
Hinzu kommt das es in den erwähnten 20 Jahren auch Leute gab die bessere „Smith Filme“ gemacht haben als er selbst.
Und hat er mal ein Cameo in einem Film wird er abgefeiert. Ich wüsste nicht warum. Hätte man z.B. Jay & Silent Bob in „Scream 3“ gebraucht?
Er macht nebenbei ja noch Comics (Daredevil, etc.). Müsste mal überlegen ob ich davon mal einen gelesen habe. An die X-Men-Comics von Whedon kann ich mich noch vage erinnern, aber bei Smith klingelt da gerade nix bei mir.
Na ja… er hat ja auch seine Tochter Harley Quinn genannt, um sein eigenes Nerdtum zu untermauern. So viel dazu.
Hab jetzt gerade erst Trailermania gesehen und muss mich ein wenig schämen. Außer Roller Girl kannte ich natürlich jeden Film, hab aber Foxcatcher und Southpaw oder Le Mans und Rush in einen gesteckt.
Großen Respekt an den Cutter an der Stelle für den 42 - Moneyball - Cut. Ich hoffe auf keinen Shitstorm für den deutschen Titel von Major League.
Und ich muss jetzt mal Will Ferrel mit Let it go googeln Beste Tanzchoreo seit Flashdance übrigens.
Comics lese ich seit den späten 00er Jahren nicht mehr.
Das wurde mittlerweile in der Lore zu oft rumgerührt.
Ich sag mal, was Star Trek und Star Wars gerade durchmachen, machen die alten Comicserien halt schon seit 70 Jahren.
Und selbst CM Punk hat ja schon Drax geschrieben.
Mir hat aber der He-Man von Smith gereicht.
Die HM-Serie fand ich an sich ok. Jetzt sind, glaube ich, auch wieder neue Folgen von da, aber jetzt irgendwie ein Verlangen da weiter zu gucken habe ich nicht.
Optisch war die super, alles andere ist wohl Geschmackssache. Bin kein Fan von dem was Smith da erzählt hat. Auf jedem Fall hätte etwas Humor und Selbstironie gut getan.
Gibt ja auch noch ne zweite neue He-Man Serie die ganz anders aussieht, aber an sich nicht schlecht sein soll.
Dazu ergänzend lass ich mal den Take von CUTS über Kinderfilme hier.