Kino+ 2022

Bin echt gespannt auf den.

Nun… paar mögen schon gut sein, aber gerade Platz 1 oder der PA-Film? Da muss mit dem Herzschlagmesser was nicht gestimmt haben. Vor allem PA ist bei mir so 'n Film, der die Herzfrequenz null nach oben schießen lässt.

Und irgendwie nur Filme aus den letzten 10-20 Jahren dabei.

Bis zu 60 Herzschläge pro Minute sind normal, wobei mir ein Arzt mal gesagt hat bis zu 100 wären ok. Hatte mal bis zu 190 gehabt. Und das war vor zehn Jahren an Halloween - was aber nix mit einem Horrorfilm zu tun hatte.

Ein wenig verwunderlich das klassische Horrorflilme komplett fehlen, gerade so etwas wie Rosemarys Baby, Black Christmas oder Halloween.

Weil die heute keinen mehr schocken, der seit Jahren auf diese Geisterbahn-Jumpscare-die-Tonspur-wirds-schon-regeln-Filme konditioniert wurde. :slight_smile:

Also wenn ich daran denke wie es war zum ersten Mal Nightmare on Elmstreet gesehen habe und wie es war Paranormal Activity zu sehen. dann war mein Puls bei Freddy aber höher. Vielleicht ist es aber auch so, dass viele Probanden einen Halloween wahrscheinlich schon kannten, während Insidious dann vielleicht unbekannter ist.

Filme wie Rosemarys Baby, Exorzist und Co. lassen deinen Puls durchgehend etwas höher schlagen und nicht für 2 Sekunden auf 180 :wink:

So wie er hier, ging mir das auf die Nerven… (wobei IT von 2017 durchaus stimmungsvoll war)

Generation TikTok muss eben alle paar Minuten aufgeweckt werden :ugly:

2 „Gefällt mir“

Willst sagen Generation TikTok hat die Aufmerksamkeitsspanne einer Eintagsfliege? :beannotsure: :wink:

Zumindest bei mir ist das von der Tagesform abhängig. Manchmal reicht mir da auch der neuste Hui Buh von Blumhouse & Co., aber mir gibt das meistens auch nicht sonderlich viel, wenn da einfach nur eine CGI-Geister/Monster-Fratze irgendwo aus 'm Dunkeln hervor springt. Da man vielen einfach das CGI bzw. die Künstlichkeit gnadenlos ansieht.

Die Ergebnisse liegen ganz sicher nicht an Generation Tik Tok oder sonst was, sondern eher, dass entweder Filmstarts die Studie extrem missrepräsentiert hat oder es eine sehr schlechte Studie ist. Nur 50 Filme und 50 Personen klingt mir nach einer nicht gerade großen Stichprobe. Das man „was ist gruselig“ nur anhand eines Wertes misst, klingt mir auch ziemlich fragwürdig. Da die Personen verschiedner Altersgruppen sind, fliegt das Generation TIk tok argument sowieso weg. (wie schröck schon sehr schön sagt, wurden die Leute ja auf sowas konditioniert von den großen Studios)
Sowas zu bestimmen ist sowieso extrem schwierig, da halt noch so viele soziologische und ökonomische Faktoren hinzukommen wie Klasse, Bildung, Herkunft. etc. Alles in allem wirkt das halt eher nach einer sehr quantitaven Studie und das Filmstarts das nicht beachtet oder nicht erwähnt klingt halt nach schlechter journalistischer Arbeit.

2 „Gefällt mir“

Ich habe nicht mit Generation TikTok angefangen… :wink:

war auch kein front gegen dich oder sonst jemanden, das kam nur in den kommentaren auf und wollte es noch ansprechen. :slightly_smiling_face:
(und hatte halt nur auf dein OP zu den video geantwortet, weil es für mich am meisten sinn ergeben hat)

Bin überrascht, was Harrison Ford doch noch alles macht. Hatte den Eindruck, dass er, gerade auf sowas wie Superheldenfilme, keinen Bock hätte

Und ich dachte, Harrison Ford wollte sich nach dem nächsten Indiana Jones Film zur Ruhe setzen :thinking:

1 „Gefällt mir“

Zu nem dicken Gehaltscheck sagt auch ein Herr Ford wohl nicht nein.

3 „Gefällt mir“

Naja der wird seine 20 Sätze sagen. Das schafft er sicherlich :smiley:
Wüsste jetzt auch nicht, warum Ford bei Superheldenfilmen raus wäre, Ford ist für mich schon fast der Inbegriff des Blockbuster-Schauspielers.

Hab jeden Film der Liste mindestens einmal gesehen, bei manchen Regisseuren könnte man fast sagen „Stimmt, den hätte man bei der Person auch erwarten können.“, es sind aber wirklich einige Filme dabei, die ich bei Horror zuerst gar nicht im Kopf hatte.

Auch ist das sicherlich wieder so eine Frage, bei der sich der subjektive Geschmack relativ oft ändert. Ich müsste da erstmal länger überlegen und in einem halben Jahr wäre die Antwort wohl eine komplett andere.

1 „Gefällt mir“

Als Sky Kunde gefällt mir das :grin:

oh, hoffentlich bleibt das so.

obwohl mir sowas wie jetzt mit peacemaker ganz schön auf den sack geht.

hbomax produktion, die dann trotzdem nicht bei sky läuft, wtf???

sehr interessant, snipes sollte eigentlich erst black panther spielen.
gut, dass es so gekommen ist.

einer der besten comicverfilmungen.

man könnte blade so schön in das daredevil netflix serienuniversum packen.
daredevil und blade wurden wohl beide von sticks ausgebildet.

1 „Gefällt mir“