Kino+ 2022

Ich finde es übrigens interessant, dass die meisten Filme bei Letterboxd mittlerweile deutlich mehr Votes haben als bei IMDB. Außer bei den absoluten Mainstream Filmen, da ist es oft gleichauf oder IMDB leicht drüber. Letterboxd ist ziemlich gewachsen.

Finde die Seite aber auch optisch ansprechender. Auch wenn ich gerne noch mehr Filter hätte :smiley:




3 „Gefällt mir“

Letterboxd merkt man einfach an, dass die Seite von Filmnerds gemacht wurde. Allein das Feature, dass die quasi alle gängigen Streaming Dienste aus allen Ländern abgreifen und einem individuell einstellbar anzeigen/benachrichtigen können, ist echt mega.
Dazu noch die ganzen Statistiken usw. Da macht Filmtagebuch führen echt Spaß.

9 „Gefällt mir“

Plus IMDb ist seitdem die Foren weg sind nur noch ein Schatten seiner selbst. Das Redesign war dann der Todesstoß, super nervig zu bedienen und ich muss für jede Information wegen des Trailers zweimal scrollen, wo ich früher ein Klick gereicht hat.

1 „Gefällt mir“

Soll ja im Extended Cut sogar noch mal heftiger ausfallen.

Ich lass das mal hier:

http://missingmovies.org/

Schwurblerei. Was nicht legal verfügbar ist, findet man meist woanders.
Egal ob Torrent, Dailimotion und Co.

Ja klar, aber es geht ja immer auch um eine öffentliche Sichtbarkeit.
Find den Gedanken schon nicht ganz unrichtig.

PPS ich möchte den Film eigentlich aus meiner Schmelz Trilogie streichen.
Hat jemand Vorschläge für einen Ersatz?
Ich habe Filme im Kopf wie The Blob, The Devils Rain oder Slime City aber wird da auch genug geschmolzen? Bei The Blob weiß ich noch dass da viel absorbiert wird und die Leute dann schon recht deformiert ware, aber dafür ist das zu lange her. The Devils Rain hat viele bekannte Schauspieler aber 70er Horror ist mir dann oft zu alt(backen). Deshalb habe ich zB auch The Incredible Melting Man schonmal ausgeschlossen, da ist nur einer der geschmolzen ist und der ist ehe so das Film-Monster. Slime City kenne ich auch nicht, aber da weiß ich nicht ob es wieder eher wie The Stuff wird oder ob die Leute auch schmelzen.
Bisher war Street Trash der schmelzigste Film. :smiley:
Bin offen für alle Vorschläge. Aber bitte nix zu Neues. Also maximal bis 2010, bevorzugt vor 2000.

Ich lass die Frage von mir auch mal hier. Hab mit meinem Kumpel erst Street Trash geschaut und bin dann inspiriert worden eine Schmelz Trilogie zusammen zu suchen. Bevorzugt aus trashigen Horror Filmen aus den 80ern und 90ern.
Bisher haben wir eben Street Trash, Body Melt und The Stuff geschaut, aber ich war mit The Stuff nicht zufrieden als dedizierten Schmelz Film. Kennt hier wer bessere/passendere?

Mist, wollte gerade The incredible Melting Man vorschlagen. Aber lese gerade, dass du den schon ausgeschlossen hast :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Mich würde generell auch mal das Thema Distribution Rights und Verleiher in Deutschland interessieren. Wie läuft das in der Praxis ab? Gerade nach Sundance sieht man wieder die vielen Filme und Dokus, die dann während oder nach dem Festival dann Acquistions bekannt werden, hauptsächlich aber für die USA.

Wie entscheidet es sich dann, ob ein Film dann nach Deutschland kommt. Also die kleinen und ggf. auch unbekannten Filme? Müssen diese dann aus den USA den anderen Märkten angeboten werden? Vom Filmemacher, Produzenten selbst? Muss auch Deutschland jemand Interesse zeigen? Generell auch bei Netflix oder Amazon ist es immer abhängig, ob diese dann wirklich die komplett internationalen Rechte haben oder auch nur für ausgewählte Länder. Sehr kompliziert alles. :sweat_smile:

Mal ein paar Beispiele.

Zusammenfassung: Fresh, Emily the Criminal, Master, Cha Cha Real Smooth, Nine Days, The Humans, After Yang, Columbus, Black Bear, The Beta Test, The Novice, Spontanoeus, Fast Color

Fresh von Mimi Cave wurde Searchlight Pictures vor Sundance erworben. Da ist es einfach. Die bringen den Film bei Hulu in den USA und in den anderen Ländern dann über Disney+ via Star. Ob dann auch direkt am 4. März wird man sehen.

Emily the Criminal mit Aubrey Plaza in der Hauptrolle landete bei Roadside Attractions und Vertical Entertainment. Hier wurde schon gesagt, dass der exklusiv ins Kino kommt in den USA. Wenn ich mir deren Filme mal ansehe, fallen mir nicht gleich welche ins Auge, die mir auch in Deutschland so bekannt sind. Ja, gut „Peanut Butter Falcon“

Master von Mariama Diallo wird von Anfang an mit Amazon Studios geschrieben und verfilmt. Bloß heißt dies, dass der auch nach Deutschland über Amazon am 18. März kommt. Wenn ich mir die letzten Amazon Studio Filme angucke, dann bin ich positiv gestimmt. „Being the Ricardos“ oder „Tender Bar“ sind auch bei uns sofort dort gelandet. „A Hero“ von Asghar Farhadi noch nicht, der kommt bei uns halt im März ins Kino.

Cha Cha Real Smooth von Cooper Raiff ist von Apple TV+ gekauft wurden, da bin ich mir auch ziemlich sicher, dass dieser Film dann weltweit bei Apple läuft. Easy.

Nine Days von Edson Oda lief vor zwei Jahren bei Sundance und war auch beim Cologne Film Festival sonst hört man nichts. Sicherlich auch kein Kassenschlager, aber Sony Pictures Classics mit einem limitierten Release in den USA ins Kino und seit November Heimkino und im Dezember lief er noch in ein paar Londoner Kinos. Tja, wo würde so ein Film in Deutschland Platz finden? Mit Winston Duke, Zazie Beetz oder auch Bill Skarsgård zumindest nicht ganz unbekannte Darsteller. Lustig ist, im Lufthansa Entertainment Programm ist der Film. :grinning_face_with_smiling_eyes:

After Yang von Kogonada hat nun nach dem US-Trailer auch noch nirgendwo einen deutschen Trailer veröffentlicht oder man hat irgendwelche Nachrichten gelesen, wann der Film kommt. 4. März denke ich mal nicht. Da A24 und Showtime den Film in den USA ausstrahlen im Kino sowie bei Showtime kann man da Parallelen zu The Humans aus 2021 sehen. Gab es auch noch nichts zu in Deutschland. Über Columbus von Kogonada hab ich auch viel zu oft schon geschrieben. Der wurde 2017 durch das Sundance Institute vertrieben und hat auch ein UK/Ireland-Release. Laut Wikipedia gibt es sogar Zahlen aus Portugal und Südkorea. :eyes:

So Filme wie Black Bear, The Beta Test oder The Novice auch alle noch nie erschienen oder unbekannte Starttermine. Bei „The Novice“ bin ich gespannt, ob dieser Film noch ein wenig in aller Munde kommt, sollte man bei den Independent Spirit Awards ein paar Preise bekommen. Wäre für Lauren Hadaway für ihr Debüt und Isabelle Fuhrman mit ihrer Darstellung nicht unverdient. Positiv muss man noch herausstellen, dass Spontaneous so schnell den Weg hier hergeschafft hat. Immerhin nur neun Monate. Oder Fast Color von Julia Hart, da dauerte es nur um die zwei Jahre.

Okay, interessant. Gerade wo ich das geschrieben habe und ein wenig gegoogelt habe, finde ich noch die Distribution Case Study: Columbus auf der Sundance-Seite. Vielleicht interessiert so etwas jemand. Da ich mich damit noch nie so beschäftigt hatte, schon recht aufschlussreich, was bei so Independent-Filmen und auch Debüt-Filmen alles hinter steckt. Hier hat man das wohl alles selbst in der Hand behalten. Warum aber Deutschland nicht unter den Ländern ist, steht hier nicht. :see_no_evil:

Through foreign sales to most international territories, including Asia, Latin America, and Eastern Europe, as well as a global airline deal brokered by their international sales agent Visit Films, the Columbus team has currently received an additional $65,000 of net revenue, after the sales agent’s fees and other splits are taken out.

The team also has the advantage of Visit Films on board for international sales, which the film has the potential to garner, especially after well-received screenings in Rotterdam and at the European Film Market in Berlin. But unfortunately, there are few meaningful international sales projections available for a unique film by a first-time director without a proven U.S. release. Thus, the team feels they need to prioritize domestic rights for recoupment.

Der ist natürlich sofort aufgetaucht als ich nach „Melting Movies“ geschaut habe.
Aber da ist es eher so ein klassisches Monster Ding. Hab vorhin einen Trailer zu Slime City geschaut, der hat nicht nur den kompletten Film gespoilert, sondern gezeigt dass es da auch so ist.
Ich suche nach einem weiteren Film in dem die Opfern schmelzen.

A24 hat übrigens echt das beste Merch zu ihren Filmen :smiley:
Ich liebe diese Leidenschaft von denen. Auch wenn es alles sau teuer ist :stuck_out_tongue:


Hmmm Gremlins 2 zählt wohl nicht ^^
Spontan fällt mir sonst nix ein.

Evlt The Blob aus den 80ern. Aber der zersetzt seine Opfer eher

1 „Gefällt mir“
4 „Gefällt mir“

Schau es gerade, die Beiden sind einfach so unterhaltsam :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Der Blob ist ein Kult Klassiker, den behalte ich mir außen vor, bis ich wirklich nichts anderes mehr finde. Street Trash und Body Melt sind echt eine Liga für sich. Genau die richtige Balance zwischen Budget (nicht zu niedrig um Billo-Trash zu sein, aber auch nie Top Notch um eben sowas wie The Blob zu werden), Absurdität und Charme aus der jeweiligen Ära.

Ich habe mich erstmal für Society entschieden (manchmal auch Dark Society). Das ist offenbar wieder eher so ineinander schmelzen, aber der Film sieht vielversprechend aus.

(BTW ein Trailer der nicht allzu viel spoilert aus der Zeit? Nice!)

1 „Gefällt mir“

Ah den kenn ich. Der ist schön absurd, aber ich glaube zu deinem Kriterium passt der nur bedingt ^^

1 „Gefällt mir“

Weiß man schon wann Peacemaker hier auf Netflix oder Prime Video läuft?

Finde dazu nichts online.

@LeSchroeck BTW wäre das nicht mal eine Idee für euch?
Ich suche mir gerade meine ideale „Schmelz-Trilogie“ zusammen. Sowas könnte man doch auch ab und zu in Kino+ bringen. Jemand sucht sich einen interessanten Überbegriff aus und sucht sich dazu drei Filme aus die seiner/ihrer Meinung nach die beste „Trilogie“ zu diesem Begriff bilden.

Man könnte zB einen beliebten Begriff wie „Zeitreise“ nehmen und nimmt dann zB Zurück in die Zukunft 2, Das Haus am See und Palm Springs oder man sagt was obskureres wie „Menschenfleisch ist lecker“ und nimmt dann Ravenue, Raw und We Are What We Are.
So kann man einfach mal drei Filme empfehlen die vielleicht gar nicht immer ein Genre sind, aber doch super zusammen passen.

4 „Gefällt mir“