Ich glaub, es ist auch super schwer die Nachfrage bei sowas einzuschätzen.
Ich war mal in ner Jubiläumsvorstellung von Friends. Vier ausgewählte Folgen, paar exklusive Behind the Scenes Sachen. Und wir waren vielleicht 10 Leute im Kino, obwohl das über nen Monat beworben wurde. Bei ner Stadt mit Einwohnerzahl von 250K (die gesamte Region nicht mitgezählt).
Ist jetzt nicht das krasseste Beispiel, ich weiss. Aber mit so wenig Resonanz rechnet man ja wirklich nicht.
Wer mal 4h Zeit übrig hat, kann den Chinesischen Film An elephant sitting still von Hu Bo schauen. Wird schon oft als Mondernes Meisterwerk bezeichnet und ist in den Letterboxd Top 250
Wer lieber unter 90 Minuten bleiben will, gibt es jetzt einer der Kollaborationen von Ingrid Bergman und Roberto Rossolini „Journey to italy“ ein absoluter Klassiker
Wer ihn noch nicht kennt:
Könnte ein Anlass sein den Film Julie & Julia nachzuholen.
Ich meine vor allem Andi Bardet hat den Film schon extremst bei Kino+ gelobt.
Leider aktuell wohl nirgendwo kostenlos oder in der Flatrate zu streamen.
Morgen kommt er dann also, der eigentliche Trailer zu Avatar: The Way of Water:
Jetzt wird die Halle des Bergkönigs „geremixed“.
Vielleicht ist das jetzt der Beginn eines neuen alten „Trends“.
Nicht mehr Popmusik die in Trailern verbaut wird, sondern wieder Klassische Musik.
Puh, lässt mich ja echt kalt. Wäre nichts wofür ich unbedingt ins Kino gehen würde.
Ist das ein Nachfolger von Troll Hunter?
Sehr schön.
Avatar Kino Karten werden auf jeden Fall vorher schon geordert.
Wird bestimmt ein episches, schnörkelloses Abenteuer mit großen Bildern wie ich es gern im Kino erleben will.
Keine Ahnung.
Nein, schnörkellos wird das sicher nicht. Das sieht doch schon jetzt höchst barock aus.
Aber große Bilder, ja - das kann man wohl nicht von der Hand weisen.
Mich lässt der Trailer allerdings auch ziemlich kalt.
Wundert mich jetzt nicht das dich und andere kalt lässt.
Ich lese ja hier mit und das hört man ja hier schon oft.
Bei dir merke ich ja trotzdem noch Spaß am Kino aber vieleicht nicht an soetwas.
Sieht aus wie Final Fantasy X mit blauen Figuren.
Ich bin nach wie vor unschlüssig. Der einzige Grund für mich darein zu gehen wäre wohl die Optik.
UH ich mag das jetzt schon ^^
Wird einfach ein Hirn aus und Bilder genießen Tag.
Absolut.
Ich werd mich auch den neuen Avatar anschauen, bin ja durchaus neugierig.
@Parapluie
Oh Joanna Hogg!
Leider, immer noch nicht The Souvenier Part II gesehen.
Das ist ja eine Haltung, die ich nie ganz verstehen werde. Ich will auch im Unterhaltungsfilm nicht mein Hirn an der Kassa abgeben.
Ich kann Freude am größten Quatsch der Welt haben und muss trotzdem nicht ohne „eingeschaltetem Hirn“ dasitzen.
Zumal man das bei gutem Unterhaltunskino ohnehin nicht muss. Es gibt ja zum Glück nicht nur hirnlosen Stumpfsinn und verkopften Arthouse, sondern eine weite Palette dazwischen.
Ganz ehrlich … eigentlich der einzige Grund warum ich noch ab und zu ins Kino gehe
Kino is für mich seit längerem nur noch Bildgewalt und wenn ein Film das nicht als zentrales Element hat schau ich ihn lieber zu Hause im kuscheligen Bett am TV ^^ ohne mir nen Trommelfellriss zu holen.
Aber wenn die Optik sich mit einem Film paaren würde, den ich gerne mag, das wäre mir halt lieber.
Aber für viele Filme brauche ich das Kino auch nicht mehr, die funktionieren zu Hause für mich genauso.
Leider funktioniert für mich Kino nur so
Um mein Hirn nutzen zu können muss es Gesund sein, und leider reichen in nem „modernen“ Kino bei mir 10 Minuten um ne leichte Migräne auszulösen.
Die Lautstärke ist einfach so exorbitant für mich, das Gesprochene Worte zu einem Brei der Kakofonie werden. Die Bilder sind mir zu groß um alles sehen zu können und zu weit weg um trotz größe viele Details wahrzunehmen.
Da kann die Story noch so toll sein, ich merke davon eh nur wenig im Kino und verarbeiten lässt es sich mit den Kopfschmerzen um so weniger.
Zu Hause am TV wo ich Herr über die Lautstärke bin und im perfekten selbstgewählten Abstand alles sehen kann ist das viel viel Angenehmer.
Daher ist Kino FÜR MICH eben nur noch eine große Bildergalerie in bewegt ^^
Da kann eine noch so gute Story erzählt werden, wäre an mich verschwendet.
Entsprechend gehe ich auch nur noch 1-2 mal im Jahr ins Kino
Also diese Preview im HFR war schon unglaublich schön. Sowas habe ich noch nicht gesehen.
das ist ja an sich schon fast die Definition von Film.
Vielleicht solltest du dir die Filme von James Benning oder so im Kino anschauen, das wäre ja dann schon fast ideal für dich.